Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29

• Re: Tuninganleitung V2 FERTIG -> Seite 11 Viel Spaß!!

warum wird eigendlich der Auslass nur über den Überströmern in die Breite gezogen?Welchen Unterschied ergibt es wenn man ihn schon eher verbreitert?

mfg bommel71

behaupte mal (ohne den test genacht zu haben), dass es sich durch den auslass aus der anleitung besser unterhalb des resonanzbereichs fahren lässt. wäre der auslass komplett auf der breite von oben (kolbenringe mal außer acht gelassen), dann könnte ich mir vorstellen dass der einbruch vor dem reso deutlicher ausfallen würde.

diese form ist halt ein kompromiss aus guter leistung (große vorauslassfläche) und fahrbarkeit unterhalb des resos

Eine neue (alte) Version wird in kürze wieder hochgeladen, da es scheinbar Probleme gibt.

Ein Update auf Version 3 dauert noch etwas. Da ich leider immer noch nicht getestet hab.
    Spätestens im Sommer geht es weiter.

Soweit kann man ja auch mit 10PS leben :thumbup:

Suche:
    Biete:

So,Rieckbuch wird nun zum 3ten mal durchgelesen und dann gehts nach der Reichanleitung,gleich zu dieser hier :)
    Ist es einfacher ,nur dir Laufbuchse in die Drehbank einzuspannen als den ganzen Zylinder? Kumpel von mir hatte das gesagt ..?

Mfg

Also ich hab noch nicht so richtig die Ahnung von Drehmaschinen. Aber mein Kumpel,der eine auf Arbeit hat,sagte mir,dass man nur die Laufbuchse einspannen koenne. Also wenn man ausbuchst. Und iwo hab ich im Forum mal gelesen,dass man ne Vorrichtung bauen kann,damit man den Zylinder in die Drehmaschine einspannen kann. Weiß aber nicht mehr wo :sorry:

Mfg :)

Herzlichen Dank :)
    Dann melde ich mich in 2-3 Wochen mal,wenn ich dann den Zylinderkopf brauch.Wenn einer in der Naehe vo. Leipzig wohnt,der den Kopf bearbeiten koennte,waere das natuerlich top 8-) Hauptsache einer koennte das fuer mich machen .

Bis die Tage :)

• Re: Tuninganleitung V2 FERTIG -> Seite 22 Viel Spaß!!

in der anleitung wir der zylinder mit laufbuchse oben 2mm reingedreht?oder wird der zylinder ausgebuchst ?

die mm für die kanäle vom oberen totpunkt gelten dann erst wenn es die 2 mm abgedreht ist oder?

Ich versteh es einfach nicht! In der Anleitung ist es alles genau beschrieben! Mit etwas Überlegung kann man sich die fragen selbst beantworten! Man wenn ihr nach der Anleitung tunen wollt, dann müsst ihr auch ein gewisses Grundwissen haben, sonst kommen nur solche fragen!
    Zylinder ist nicht ausgebuchst da Import Zylinder--> Laufbuchse nicht ausbuchsbar!

Den obigen Wert abdrehen und die Steuerzeiten nach dem abdrehen bearbeiten, weil sonst is es ja sinnlos und man hat doppelte arbeit!

MfG Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Die mm Angaben stimmen immer wenn du von der Kolbenstellung im oberen Totpunkt ausgehst...

Btw. wie viele Motoren laufen schon :)

Suche:
    Biete:

Zylinder und Kopf sind noch beim abdrehen. Sobald sie fertig sind geht's ans Fräsen! Aber erst muss noch die gradscheibe fertig gemacht werden. Gibt es die auch aus Metall fertig zu kaufen?

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Sehr vielen dank! Aber ich hab schon so eine. Wollte nur wissen ob es eine aus Metall gibt wegen der etwas leichteren Reinigung. Aber wenn man die aus Papier laminiert sollte es auch gehen ;)

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Zitat von CrazyKevin

Wollte nur wissen ob es eine aus Metall gibt wegen der etwas leichteren Reinigung. Aber wenn man die aus Papier laminiert sollte es auch gehen ;)

meine ist mit durchsichtigem klebeband umwickelt :thumbup:

@x der zylinder ein paar seite zuvor von mir geziegt ist. ist schon verbaut. wurde aber noch nicht gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!