setzen, 6 :p
Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29
-
-
XXXXX (Stefan Laile) hatte damals die erste Version (Entwicklung 50ccm 8PS-10PS Mit 2 Stroke Calc) zum kostenlosen Download angeboten.
Wenn jemand die Anleitung hat, würde ich mich über eine PN, samt Downloadlink sehr freuen!
Gruß
-
-
Hallo,
habe das mal gelesen-super die Idee und Umsetzung
das mit den 2mm mittels Distanz hochgelegten Zylinder
und um den selben Wert oben abdrehen um Steuerzeiten zu Ändern
erinnert mich an RZT Sportzylinder da wird ja mit ein Kolben der anderes Kompression maß hat 28mm statt 31mm verwendet und der Zylinder auch oben abgedreht soviel ich weis ohne weitere Bearbeitung hat der ca. 6PS
hier gibt schon was dazu im Forum: https://www.simsonforum.net/tuning/295432-rzt-s51-sport.html
da ich mein DDR-Zylinder nicht abdrehen möchte und die Leistung mir reicht, bin ich auf den Gedanken gekommen das nachzubauen aber den Zylinderkopf so zu bearbeiten das er in den Zylinder reinragt und so ausgleicht statt den Zylinder oben abzudrehen
was ich mich auch frage der kolben den RZT nimmt ist aber das Kompressionmaß 3mm kürzer als original
im forum wurde 2mm abdrehen gesagt - kann mir jemand sagen was von den entstehenden steuerzeiten 2mm oder 3mm besser ist? (ich habe davon so gut wie keine plan) bei 2mm müsste unten sicherlich unten 1mm beigelegt werden?
ich hoffe ihr könnt mir folgen
Grüße -
keiner eine Meinung dazu ?
-
Wie kommt hier nur jeder drauf das der Kolben 28mm Kompressionmaß hat? der Kolben hat 29mm also 2mm Unterschied. Daher schreibt RZT auch das 2mm abgedreht werden müssen. Ja, man kann das auch so machen das der Kopf in den Zylinder ragt.
Das wurde doch letzte Woche erst diskutiert...
-
Halt. Bin vom 60er Kolben ausgegangen. Beim P290 ist es wirklich 28mm.
Da hast du recht da müsste unten 1mm abgedreht werden und der Kopf 2mm hinein ragen. Aber wieviel man wo abdreht usw sollte man durch vorheriges messen ermitteln.
-
Zitat von StW;2828366
Da hast du recht da müsste unten 1mm abgedreht werden und der Kopf 2mm hinein ragen. Aber wieviel man wo abdreht usw sollte man durch vorheriges messen ermitteln.wenn oben 2mm sind und unten 1mm damit würde der kolben wieder bis OT gehen
aber wie siehts mit den steuerzeiten aus die da entstehen, bewirken die eine kleine leistungsteigerung?
genauso wie ist es wenn die 3mm nur oben abdreht wie sieht es dann aus?mir da fehlt mir halt das wissen dazu deshalb frage ich ja
-
wenn du den 60er nimmst reichen die flächen für weniger drehzahl, es sei denn du gehst mit twostrokecalc demo noch mal durch.
-
Wo kann man die Demo twostrokecalc downloaden? Google hilft nicht weiter!
-
ja ich habe die tage auch gesucht und ebenfalls nix gefunden
-
Zitat von lasernst;2828421
wenn du den 60er nimmst reichen die flächen für weniger drehzahl, es sei denn du gehst mit twostrokecalc demo noch mal durch.
ein DDR Zylinder will ich nehmen und 50ccm soll es bleiben
-
dann bau den wie in der Anleitung und gut. In der Kaufversion sind auch die Auspuffmasse, musste bei xxxxx eine Druckversion bestellen, sonst verschenkste Leistung.
-
Da soll ja nur 5-6 PS rauskommen
-
Wenn jemand im Besitz der Demo von 2strokecalc ist, bitte melden.
gruß
-
ist xxxxx noch anwesend hier im forum? hab ihn schon ne Mail geschickt. Aber noch keine antwort erhalten.
Ich würde zu gerne die Anleitung von ihm kaufen. vllt schaut er ja mal wieder vorbei.Und zum Thema 2 stroke calc ich suche ebenfalls die Demo aber finde nix in i net.
grüße
-
So ne Anleitung wurde doch mal zum Herunterladen angeboten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!