Graugussbuchste stört an Überströmer.S90 eco

• Hallo, ich habe 2 Getriebe gespalten momentan. Ein originales und einmal den S90 eco von Reich. Da ist beim aufzusetzen des Zylinders eine ziemlich große Kante aufgefallen die das Benzin-Luftgemisch ziemlich verwirbeln dürfte und der Kanal wird auch im Querschnitt verengt. Ergo Leistungsverlust?

Ich selbst glaube das man die Buchse an dieser stelle weg schleifen sollte und auch den Kolben der diese Fenster auch besitzt! Was sagt ihr dazu ?
    p.s.: ich habe auch berücksichtigt das die Löcher für die Zuganker/Stehbolzen mit dem Gewinde in dem Getriebegehäuse fluchten!Es ist keine Distanzeplatte zwischen Zylinder und Getriebe
    Der Pfeil auf dem Kolbenboden zeigt Richtung Auslass dennoch weisen die Nippel in dem Kolbenringnuten am Kolben Richtung Einlass. Man sieht auch das die Ausfräsung am Kolbenhemd Richtung Einlass zeigt. Wurde der Kolben auf der falschen Seite bearbeitet?
    Bilder
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/sfznzucn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110827/2sknx3ku.jpg]

Ich hoffe qualifizierte Antworten zu bekommen.

Gruß Ray

• Re: Graugussbuchste stört an Überströmer.S90 eco

Ein bisschen Verwirbelung ist nicht schlimm. Soll sogar zur besseren Kühlung beitragen.
    Aber nur minimal. Genauso, wie es nur minimal Leistung nimmt.
    Und zwar so wenig, dass du es kaum spüren wirst.
    Mir wurde gesagt, dass sich der Sprit schon seinen Weg sucht.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Hi,

du wolltest eine qualifizierte Antwort, also blend die hier aus.

Ja, die Übergänge KGH/Buchse stören, also weg damit. Alles fein anpassen.
    Das 2. Bild, wohl mit dem Kolben, kann ich nicht sehen. Tut mir leid, also kann ich da nix sagen.
    Ansonsten sieht das KGH äusserst verkeimt aus, genau wie die Lagersitze. Pfui, sorgsam putzen ist angesagt!

Und ach ja, verkleiner die Bilder bitte, bei dem gescrolle bekommt man ja Augenkrebs, ist einfach nicht schön, so was anguggen zu müssen.

Gruß Oliver

Sorry bin da kein Fachmann.
    Habs mir nur so sagen lassen.

Frage nur: Warum baut RT den Zylinder so?

simsonalife
    ______

Die teile habe ich gestern erst wieder bekommen. Natürlich werde ich alles noch putzen.

Wie ich die Bilder jetzt noch verkleinert bekomme weiß ich nicht. Wer was erkennen will, müsste das Bild eh vergrößern. Von daher sollte das in Ordnung sein.

Da du das 2. Bild nicht sehen kannst sag ich dir das der Kolben genau mit der Graugussbuchse abschließt.

Heißt das das ich diesen auch Schräg abfräsen müsste wie die Buchse? (klingt zumindest für mich logisch)

Zitat von foerbi

Sorry bin da kein Fachmann.
    Habs mir nur so sagen lassen.

Frage nur: Warum baut RT den Zylinder so?

Ach er hat deine Antwort gemeint :D

Ich dachte er meint aus Ironie seine eigene Antwort...

Ich bin über jede Antwort glücklich. Wie das allerdings der Kühlung fördern soll verstehe ich nicht. Ist auch egal, ich will wissen ob das da weg müsste oder nicht, egal wie viel Leistung ausbeute dabei raus kommt.

Sonst reden auch immer alle davon alle Kanten möglichst wegzufräsen und sonst was. Diese hier ist fast 5mm breit das kann doch nicht sein das sie da keiner drüber aufregt. Oder traut sich nur niemand zu weit aus dem Fenster herauszulehnen weil der Zylinder von Reich ist?

Ja war mir da auch nicht so sicher. :thumbup:

Egal ob der Zylinder von RT oder sonst wem ist.. Glaub hier sind genug, die gern ihren Senf dazu geben . ;)

simsonalife
    ______

Hi,

natürlich meinte ich mein eigenes Post. 8-)

Was den Kolben angeht....natürlich muß das Hemd da auch weg. Nur aufpassen:
    Was man an der Auslaßseite weg nimmt, sollte man auch auf der Einlaßseite an Gewicht wegnehmen, damit der Kolben nicht beginnt zu "kippeln". Aber darauf achten, das der Kolben noch die "Löcher" fein verschließt. 2mm Überstand am Einlaßkanal sind o.K.

Gruß Oliver

nun der kolben ist auf der anderen seite schon schräg abgefräst, ich glaube bei meinen teilen ist einfach dolle was schief gegange. denn normalerweise sollten die nippel in den nuten in dem kolben doch richtung auslass weisen? bei mir zeigen diese richtung einlass obwohl der pfeil auf dem kolbenboden richtung auslass zeigt.

alles etwas verwirrend aber wie gesagt, irgendwas stimmt da nicht. auf jeden fall habt ihr mich so weit gebracht die sache zu entfernen. danke an das sf.net

evtl äußern sich doch noch mehr user. :help:

Zitat von DeadSky63ccm

nun der kolben ist auf der anderen seite schon schräg abgefräst, ich glaube bei meinen teilen ist einfach dolle was schief gegange. denn normalerweise sollten die nippel in den nuten in dem kolben doch richtung auslass weisen? bei mir zeigen diese richtung einlass obwohl der pfeil auf dem kolbenboden richtung auslass zeigt.

alles etwas verwirrend aber wie gesagt, irgendwas stimmt da nicht. auf jeden fall habt ihr mich so weit gebracht die sache zu entfernen. danke an das sf.net

dann wird das den grund haben dass die ringstöße versetzt worden sind oder einfach der pfeil umgedreht wurde damit die ringstöße nicht zu nah am auslass sind um zu vermeiden dass der ring ausfedert und enormen schaden anrichtet.

mfg
    kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von DeadSky63ccm

Ich kann nicht erkennen was für einen Kolben verbaut ist, aber wenn es ein Barikit ist, ist es normal, dass die Ringstöße einlassseitig sitzen.

Lass den Zylinder einfach so und bau den drauf. Ich möchte behaupten bei den LT Zylinder ist die Kante genauso blöd unten an der Laufbuchse, weil man dort sonst richtig viel wegfräsen muss. Das die Ringstöße einlassseitig sitzen ist normal bei den Barikit Kolben.

Wenn ich dran denk mach ich dann mal nen Foto von nem LT Zylinder auf nem Gehäuse. Welchen Alubuckel meinst du? Den innen im Überströmer? Wenn ja, darum geht es glaub nicht, nur um den Absatz nach vorn wo die Lb in den Überströmer im Gehäuse rein steht.

naja, son eine hohe Leistungsabgabe hat der Eco ja nicht und da fällt die kante auch nicht so ins Gewicht. Aber ist natürlich optimierungspotenzial

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

genau das hab ich mir auch gedacht......an som eco zylinder ist doch auch nur der orginale vergaser dran oder?.........von daher denke ich ist das zwar unschön aber soein zylinder läuft jetzt auch nich auf letzter rille das das das dramatisch ins gewicht fallen würde

außerdem bleibt der kanalquerschnitt klein und somit die gasgeschwindigkeit hoch..........würd ich jetzt beim 16er gaser nich UNBEDINGT als riesen nachteil sehn

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!