• Re: meine crosser

nö da schleift nix. hinterreifen is irgend so en billigding erfüllt aber sein zweck.

und ich entschied............sie ist eingefahren

schaut aus wie 90/100 damit geht das moped dann wie ne lahme ente....

mit "Cross" hats nich viel zu tun....sorry aber Bastelbude triffts eher. vorn und hinten nicht durchdacht....öl in der Seriengabel ist nur als endanschlag, nicht als dämpfung drin. Federn Vorspannen macht die Gabel nicht härter sondern erzeugt nur ein Offset,damit stellt man den bei dir nun wohl nichtmehr vorhandenen Durchhang ein...Fazit: mal wieder so eine "hauptsache es schlägt nich durch und ist bequem "Crosser"" und ich red gegen Wände in Sachen Fahrwerkstechnik.... :motz:

P.S.: Fahrwerke sind dafür da um die Räder mit möglichst gleichbleibender Radaufstandskraft am Boden zu halten, alles andere ist Luxus...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Rainer
    ich sag mal so: für meine zwecke reichts. bei mir gehts nur durch "wald und wiesen".
    ich hab noch ne usd gabel rumliegen die ist allerdings für mein straßenmoped, weil da sollte schon en recht ordendliches fahrwerk drin sein und fürs "gelände" reicht mir das stino fahrwerk allema da ich nicht meterhohe sprünge odersowas mache. :rockz:

und er hats immernoch nicht verstanden...fahrwerk sit nicht für sprünge oder komfort, sondern kurvenspeed und Traktion da....auch im Gelände

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Öl als durchschlagschutz kannst du doch total knicken :hammer: , gehen doch auf dauer die dichtungen putt..
    Gabeln bekommst du doch hinterher geworfen oder nicht? Reicht doch was billiges oder härtere Federn würden es doch auch tun, oder nen deckel mit ventil ist auch ganz leicht gebaut.. brauchst nur dickeres öl weil sie sonst zu schnell ausfedert... Wenn du so weiter machst dann machts Bald "plöp" und die Standrohre gehen fölten... Dann liegst du auch noch in deiner Öl-pfütze :D

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Ist die Gabel der S51 Enduro nicht fast identisch?
    Wenn die Gabel schon von Werk aus für leichtes Gelände gemcht wurde (ich meine wirklich leicht), dann
    reicht die doch auch um ein bissl Spaß zu haben.
    Muss man ja nicht immer ne Wissenschaft drauß machen :strange:

Zum Mopped: Ist wirklich ne 0815 Simson Pseudocross, aber hauptsache das Ding macht Laune :D

Also nochmal. Fùr mich reichts aus.
    Is keine enduro gabel, is eine vom roller mit härteren federn.

Zitat von loche

Also nochmal. Fùr mich reichts aus.
    Is keine enduro gabel, is eine vom roller mit härteren federn.

Ne, ich wollte damit nur sagen, dass die Endurogabel eigentlich die Gleiche ist wie die Normale.
    (in den Federhaltern sind kleine Bolzen drin, sonst ist die gleich)

Zitat

.. brauchst nur dickeres öl weil sie sonst zu schnell ausfedert...

falsch, das bringt in der Richtung nichts, denn: Kein Dämpfer in der Simsongabel....

da sieht man den Dreck nicht so^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!