Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Nochmal kurz zum Thema warum 2 Takter beim Freestyle. Ich als alter Rampenfahrer habe mir damals als es losging auch mal eine 4 Takter gekauft (bitte haut mich nicht) und als ich das erste mal damit über die Rampe bin und die Pfoten vom Lenker weg sind wusste ich warum man dafür nur 2 Takter nehmen sollte...wegen der Motorbremse! Das Motorrad fällt wie in ein Loch wenn man völlig vom Gas geht. Das einzige was funktioniert ist...Standgas auf 5000 aber dann bleibt immer noch die Behäbigkeit eines 4 Takters. Also verkauft den Blubberkasten und ab auf die 125er...ich war damit sogar schneller ![]()
Es gibt keine Diskussion darüber ob die Kanäle wichtiger sind oder der Auspuff...das ist genau wie die Diskussion was eher da war, das Huhn oder das Ei. Das ganze System will abgestimmt sein und viele stochern im Dunkeln was das angeht und machen als erstes große Löcher in den Zylinder oder den Auspuff besonders dick oder besonders kurz. Am besten in kleinen Schritten nach vorne und immer schauen was passiert...ohne Prüfstand sehr sehr langwierig.
Jannsen