• Moin Leute,

Ich hab ein Problem mit einem ST60 Zylinder von Langtuning.

Hab den Zylinder Ordnungsgemäß eingebaut, hab alle Teile im Vergaser gewechselt die mitgeliefert wurden.

Wenn ich auf Halbgas fahre (so um die 50 - 60 km/h), dann spuckt er aus dem Auspuff, d.h. es fühlt sich so an als wenn er sich verschluckt, dann knallt es und er läuft für paar Meter, dann wieder von vorn.. ich bekomm es nur in Griff wenn ich die Nadel nach ganz oben hänge (also Plättchen auf der untersten Kerbe), dann habe ich aber das Problem dass ich beim Starten nicht ein bißchen Gas geben kann weil sie dann sofort zu viel Sprit bekommt, sie säuft sofort ab, ich muss sie also aus dem Standgas spielen - wenn sie warm ist, ist es noch schlimmer.

Luftfilter hab ich umgebaut nach LT. Auspuff umbau auf AOA 1. Vergaser ist ein 16N1 - 11

Habe dann mal probiert ohne Gummi zw. Vergaser und Dreieckskasten zu fahren, aber auch dies ergab keine Abhilfe, dachte er bekommt zu wenig Luft.

Hab alle Düsen ausprobiert, von 75 - 85, aber keine Abhilfe, sobald ich die Nadel nur eine Kerbe tiefer setzte spuckt sie wieder.

Macht kein Spaß so zu fahren.

Hab auch das Gefühl dass ich bei voller Beschleunigung so zw. 55km/h und 65km/h ein Leistungsloch habe, als würde sie wirklich zu fett laufen, aber umso kleiner die Düse, desto schlimmer wird das Spucken und mit ner großen Düse lässt sich das Problem nicht lösen, Nadel muss oben bleiben, alles vor 55 km/h und nach 65 km/h ist okay. Manchmal bekomm ich sie nicht aus dem Loch raus wenn ich nicht runter schalte und den Gang vorher voll auf drehen lass..

Danke für eure Hilfe, Gruß Micha

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

• Re: LT 60ST Abstimmung

Zylinderkopf gab es mit dazu. Hab den verbaut den ich bekommen habe.

Zündung hab ich auf 1,6 gestellt. Oder ist dies falsch?

Zum Anfang war sie später eingestellt wo sich aber das gleich Problem darstellte, hab dann alles genau eingestellt, Vergaser - Schwimmer - alles nach Langtuning.

Zündung hab ich dann auf 1,6 gestellt.

Ergab bisher alles keine Abhilfe.

Zündung ist eine Unterbrecher Zündung.. halt noch die originale, sie war noch in einem top Zustand. Kann mir nicht vorstellen, dass ich für einen 60ST eine andere Zündung brauch, bei Volllast läuft sie ja, auch in sehr hohen drehzahlen.

Gruß

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

bin schon bis 90er hoch gegangen.. außer dass sie immer schneller absäuft hab ich das Problem trotzdem, es läuft nur wenn ich die Nadel nach ganz oben hänge (Plätchen auf unterste Kerbe) , egal welche Düse ich fahre.

für einen 60 Zylinder ist doch alles über 80er Hauptdüse zu viel oder?

:( :cry:

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Da du es mich auch als PN gefragt hast habe ich dir gerade eine PN geschrieben....für alle anderen...mit folgendem Inhalt:

Das klingt für mich ganz stark nach Nebenluft. Schau mal nach ob irgendwo Nebenluft reinzieht, das kann man am besten mit Bremsenreiniger ausprobieren. Flasche nehmen und mal bei laufendem Motor die Fußdichtung einsprühen und sehen ob sich was ändert (Drehzahl) und dann das selbe nochmal am Vergaserflansch. Viele ziehen den Vergaser erst auf der einen Seite an und dann auf der anderen, man muss das aber in kleinen Schritten machen weil man sonst die Planfläche verbiegt.

Jannsen

Habe jetzt mal alles mit Bremsenreiniger angesprüht, aber ohne Erfolg!

Keine Veränderung in Drehzahl..

Was mir mal aufgefallen ist, wenn er im Stand läuft kommt außem Überlauf(Vergaser) Benzin, immer gut am Tropfen(fast schon am fließen)

Wenn ich fahre das Gleiche!

Ist der Motor aus, läuft nix mehr aus dem Überlauf raus..

Gruß Michael

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Stell mal den Schwimmer so ein wie es LT sagt. Oder wurde er von LT eingestellt? Vieleicht hängt da was.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Wie mein Vorredner schon sagt scheint der obere Anschlag vom Schwimmer nicht aisreichend zu sein stell dies mal nach und versuch es noch einmal.

MfG Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Schwimmer und überhaupt der Vergaser wurde schon gefühlte 100mal eingestellt..

warum läuft der Vergaser bei laufenden Motor über.. und das nicht wenig..

glaube auch nicht dass der Schwimmer damit was zu tun hat das der Zylinder so KACKE läuft..

selbst wenn ich den Schwimmer auf weniger Benzinstand einstelle, läuft er im Standgas über.. ist der Motor aber aus, läuft nix über..

so langsam hab ich kein Bock mehr auf den Zylinder..

erst 10 Wochen gewartet bis der ankam und jetzt läuft das Ding nicht.. hab kein Bock mehr auf diesen Zylinder sag ich euch..

ich hab jetzt schon eigentlich alles probiert.. es ist alles nach LT umgebaut, aber nichts verbessert sich..

wäre ja super wenn sich Hr. Schäffer nochmal melden könnte..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Wieso hab ich diese Probleme mit meinem originalen Zylinder nicht gehabt?

Und wieso läuft da Benzin raus wenn er läuft und wieso nicht wenn er aus ist?

Bisher lief der Zylinder noch gar nicht richtig..

Ich versteh nicht warum das am Vergaser liegen soll?!

Und ich versteh nicht warum da Benzin nur bei laufenden Motor ausem Überlauf kommt..

Irgend ner Meinung bin ich noch gar nicht..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!