Re: Frage an die PROFI TUNER*****
Als ich hier gelesen hab das du so einen willst hab ich kurz vorher zufällig den besagten zyl gesehen.Habe eigentlich nen kühler gesucht...
Es haben ja nun schon einige gesagt der Preis ist ok und die 3500 sollten dich nicht abschrecken weils einfach nicht der Fall ist.
Jetz geh ich ganz zum Urschleim
Jan Thiel hat bei derbi am drve gebaut bis piaggo derbi aufgekauft und somit Teil der Familie mit aprilia wurde.
Dort hat man dann alte bewährte aprilia Zylinder genommen welche von der Basis viel geeigneter waren.
Diese wiederum hat Jan Witteveen jahrelang auf den rotax250ern verbaut und ging 2004 zu maxter, die zählen zu den schnellsten Karts...Wenn man nun schaut das BRC erst diese Zylinder und mittlerweile eigene mit bis jetzt bester Leistung verwendet, kann man sich denken was nun seriös und das bestmögliche ist
Naja und das Plastik kenn ich als ptfe, gibt's mittlerweile schon öfter.
Problem ist befestigen, denn einpressen bringt nix wenn sich das Kolbenhemd beim erwährmen dehnt und kleben auch nicht.An Demontage muss man auch denken.Das einfache Prinzip der boostbottle im ansaug ist der stopfen beim überströmer - akustisch wäre das der dampfungsfaktor auf die resonanzfrequenz