19mm BVF vs. 20mm BVF Vor-und Nachteile

• Hat schon mal jemand den Unterschied zwischen einem 19mm und einem 20mm BVF getestet!

Ausgehend von einem 100ccm Motor. Der Einlaß ist 20mm.

Macht es einen großen Unterschied einen 19mm BVF (den nachbearbeiteten von LT) zu verbauen, anstatt den 20er?

Wie würde es sich bemerkbar machen? Geringfügig weniger Drehmoment vielleicht, oder sogar sauberere Gasanahme, wegen etwas mehr Strömungsgeschwindigkeit in niedrigen Drehzahlen?

Ich habe noch so einen 19er zu liegen und bräuchte nicht extra nen 20er bestellen, wenn es gehen sollte!

gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Re: 19mm BVF vs. 20mm BVF Vor-und Nachteile

Also zum Unterschied 19 zu 20 mm BVF kann ich nix sagen, aber ich habe einen 110er mit 22er Einlass den fahr ich normalerweise mit einem 20er BVF der nach vorn und hinten konisch gedreht ist und somit auf 22mm kommt. Hatte dann mal nen ganz normalen 20er um auszuprobieren ob es überhaupt was ausmacht. Ich muss sagen man hat das schon deutlich gemerkt, man hatte mit dem 20er übers gesamte Drehzahlband weniger Bums.

HagiHagen hier aus dem Forum ist den auch mit beiden Vergasern mal gefahren, der hatte das gleiche Gefühl.

Ich denk mal der unterschied 19er zu 20er wird sich ähnlich auswirken.

Laufen tut es auf jeden, der unterschied wird aber nicht so extrem sein, aber man merkt es auf jeden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Laufen tut es auf jeden, der unterschied wird aber nicht so extrem sein, aber man merkt es auf jeden.

So in der Art hab ich das auch gemeint, also bei mir war der unterschied aber echt spührbar, also nicht nur so das man sagen kann das sieht man nur auf dem Prüfstand. Hat man schon beim normalen fahren auf der Straße gemerkt.

es wird gehen!

durch den 1mm wird der motor etwas besser aus dem keller durchziehen dafür aber in oberen drehzahlen wirst du etwas an spitzenleistung einbüßen........

ich sag mal so ......da du den motor ja noch nicht hast und somit auch nicht sagen kannst wie er mit 20er bvf laufen würde wirst du nichts feststellen und man könnte denken das der zylinder wirklich für ein 19er bvf konzipiert ist - so gering ist der unterschied!

ndmss WiZi :strange:

wo jetzt mal ein Thema steht! mein 20 bvf spuckt hinten Sprit raus und macht nach ein paar km den Luftfilter zu! hat jemand ne ahnung wie ich das beheben kann?

Wie steht denn der schwimmerstand?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

das hat im Sommer ein Kumpel eingestellt . Die läuft perfekt! also standgas einmal kicken ohne chocke und die läuft und läuft . meinste ich soll mal bissel runter nehmen?

ich schau morgen nach Arbeit mal

ich stell meine immer auf 28mm ein. guck erst mal auf was deiner steht.was hast du für ne kw drin und seit wann gibts das problem?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

kw kann ich dir nicht sagen! ist seid 5 jahren verbaut und war glaub 70 oder 60 sport !
    zylinder ist ein 77 /5 von zm

das problem war schon immer war schon am überlegen mir einenen neuen zu besorgen

danke für deine hilfe :thumbup:

Die sport kw sorgen des öfteren für heftige vibrationen zwischen 6-8t u/min. bei mir war damals genau das selbe. mit big bore welle war das komplett weg.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Eindeutig Schwimmerstand , hatte das auch bei nen 19 Bvf , Schwimmer richtig eingestellt (bzw 0,5mm tiefer ) und schon war das weg ;)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ja das war auch mein 1. gedanke, aber ich will mal wiessen wo der jetzt steht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

wird im geschlossen zustand gemessen oder? dort hab ich 23,50 mm das ist etwas zu wenig oder hab schon bissel nachgedrückt

finger auf den schwimmer legen und dann mit dem messchieber messen, aber ohne die dichtung. mach den schwimmer auf 27-28mm und probier mal.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

so hatte auf 27 gestellt ging die nciht wirklich an! habs sie dann auf 25 gestellt und nach ca 1 km war luffi wieder zu:( werd wohl mal was ordentliches kaufen müssen :thumbup:

edit: sorry für doppelpost :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!