Ganz spezielle Lackierung (s51)

• Moin Moin

Ich habe vor kurzem mal wieder meine s51 enduro umbau aus der garage geholt und mir ist dabei aufgefallen das der vorbesitzer (ich hab sie geschenkt bekommen ) in sachen lack sie ziehmlich misshandelt hat und seine nicht vorhandenen künstlerischen fertigkeiten daran ausprobiert hat ... deswegen hab ich mich daran gesetzt und hab sie erstmal mit fendt farbe welche ich noch übrig hatte mehr oder weniger gut lackiert zumindest war sie danach nicht mehr bunt ;)

so jetzt zu meiner frage ... wie kriege ich meine simme gut oliv matt lackiert
    und meine zweite frage : ich wollte nachdem ich sie matt oliv habe mit dem reichsadler im anhang auf den seitendeckel und evtl Gestapo auf den tank machen die frage ist jetzt weis jemand ob das illegal ist ?

• Re: Ganz spezielle Lackierung (s51)

ja ich weis das simson suhl von den jüdischen gebrüdern gegründet worden ist du weisst aber auch das die seit 1945 garantiert nicht mehr allzu viel damit zu tun haben

und nochmal zum gestapo ... es passt einfach zum adler und ich will einfach wissen ob es illegal wäre

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!!! :hammer: :hammer: :hammer: Gestapo auf den Tank, was willst du bitteschön damit zum Ausdruck bringen? Dass der wohl dunkelste Abschnitt und ehtisch abscheulichste Abschnitt unserer geschichte richtig toll ist? Hab ich irgendwas verpasst, wurden die Geschichtsbücher umgeschrieben? Alter, wenn du mit dem Ding an mir vorbeifahren würdest, würd ich dich sogar höchstpersönlich anzeigen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Ok zu ihrer ersten Frage: ich möchte damit garnichts zum ausdruckbrigen sondern nur eine passende Aufschrift für meinen Tank der zum Adler passt
    Zu ihrer zweiten Frage: nein
    Zu ihrer dritten Frage : meines Wissens wurden die Geschichtsbücher noch nicht umgeschrieben ... Obwohl es in einigen Kapiteln mal gemacht werden müsste , zumindest bei der schul Lektüre .

Ich würde weiterhin um beantwortung meiner fragen bitten da mich rhetorische fragen nicht wirklich weiter bringen.

Der Reichsadler ist auf keinen Fall illegal - aber Gestapo auf den Tank zu schreiben, nur weil es "geil" in Verbindung mit dem Reichsadler kommt? :strange:
    Erstens kann man das ganz leicht falsch verstehen, und das bekommst im schlimmsten Falle du und dein Moped zu spüren, und zweitens passt das überhaupt nicht. Allein schon weil Simson = DDR-Produkt (verbindet man mit Kommunismus etc. (auf DDR bezogen)) und Gestapo = Nazi-Organisation, also etwas komplett widersprüchliches. Und das mit dem Gebrüdern Simson - auch, wenn diese nicht wirklich viel mit DDR-Simson zu tun haben - muss man dann ja nicht mehr erwähnen...

Also wie gesagt ich wollte Gestapo nur wegen dem Adler draufstehen haben wenn irgendjemand von ihnen einen besseren Vorschlag hat , würde ich mich freuen wenn sie diesen posten würde.

ich denke mal, der reichsadler mit dem unten angebrachtem simsonlogo ist rechtlich noch zu verkraften, aber das mit dem gestapo scheiß kannste mal schnell vergessen!

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder etwas zu lang es sollte schon relativ groß auf den Tank passen ohne noch eine zweite Zeile zu benötigen.
    Aber trotzdem danke für ihren vorschlag.

Zitat von BombenSV

Der Sieger schreibt die Geschichte und bestimmt die Zukunft. Hast du das noch nicht verstanden FibreFanatic? Das kann doch nicht dein Ernst sein!!! :hammer: :hammer: :hammer:

Hab ich wohl verstanden, aber Gestapo auf den Tank, weil es gut zum Reichsadler passt? Wenn man nur bis da hin denkt uns sich offenbar keine Platte über die vermittelte Nachricht einer solchen Lackierung macht (bitte nicht persönlich nehmen spiker), dann ist da offenbar irgendwas an einem vorbei gegangen. Auch wenn man nichts zum Ausdruck bringen will, man tut es trotzdem, und dessen sollte man sich sehr wohl bewusst werden.

Der zweite Weltkrieg und der Holokaust sind, meiner Meinung nach, nunmal ein sehr dunkler und verabscheuenswürdiger Abschnitt in unserer Geschichte. Wenn du das anders siehst, BombenSV, so interpretiere ich deine Antwort nämlich, hab ich leider kein Verständnis dafür.

@spiker:
    Für den Tank würde ich mir an Ihrer Stelle was aussuchen, was nicht unmittelbar auf das 3. Reich bezogen ist. Zum einen der Message wegen, zum anderen wissen Sie nie wie es von anderen aufgenommen wird und wie die darauf reagieren. Ich hätte keinen Bock mich im Straßenverkehr anpöbeln zu lassen oder nen beschädigtes Moped zu riskieren.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

schreib "kamikaze" auf den tank...mach dir ne schablone (so oldschool mäßig wie auf holzkisten uns so) und sprüh das ganze mit der dose auf. fertig.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Wenn du es genau wissen willst,dann geh mit dem bild auf ne wache und schilder denen das bild.ich selbst rate davon klar ab.wie hier schon gesagt wurde, kommt sowas mal schnell in falschen hals.außerdem find ich persönlich olive matt gresslich. warum nicht original farbe? ist 1000 mal schöner und damit fällt man auch auf.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von spiker15

Ok zu ihrer ersten Frage: ich möchte damit garnichts zum ausdruckbrigen sondern nur eine passende Aufschrift für meinen Tank der zum Adler passt
    Zu ihrer zweiten Frage: nein
    Zu ihrer dritten Frage : meines Wissens wurden die Geschichtsbücher noch nicht umgeschrieben ... Obwohl es in einigen Kapiteln mal gemacht werden müsste , zumindest bei der schul Lektüre .

Ich würde weiterhin um beantwortung meiner fragen bitten da mich rhetorische fragen nicht wirklich weiter bringen.

Machst hier einen auf Sprücheklopfer und willst dir nen Reichsadler und Gestapo auf die Simme backen.. Passt nich so ganz zusammen..
    Was zu dem Adler passt? Der nächste Baum an den du dich dann anschmiegen solltest.
    Simson ist ein kommunistisch ausgerichtetes Produkt und auch die Gebrüder Simson wären nicht erpicht gewesen zu hören was du mit dem armen Moped machst.. Wie wärs wenn du dir n VW zulegst und dann irgendwo damit in der Underground N azi Zone verschwindest, die dort meinen das VOLK in Volkswagen betonen zu müssen.. da bist du dann mit deinem Reichsadler auch gut aufgehoben.

Sry aber ich glaub du hast n Schatten. Nur meine Meinung.

Achja btw.. Anzeigen würde ich dich auch ;)

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Zitat von FibreFanatic

Der zweite Weltkrieg und der Holokaust sind, meiner Meinung nach, nunmal ein sehr dunkler und verabscheuenswürdiger Abschnitt in unserer Geschichte. Wenn du das anders siehst, BombenSV, so interpretiere ich deine Antwort nämlich, hab ich leider kein Verständnis dafür.

Der Holocaust ist ein dunkler Abschnitt in unserer Geschichte, da hast du recht. Warum verbindest du den 2. Weltkrieg direkt mit dem Holocaust in Bezug der Aufschrift Gestapo? Der Reichsadler war auch schon in der Weimarer Republik vertreten, ihn mit dem 2.Weltkrieg und unseren verdammten Verbrechen in Verbindung zu bringen ist Wille, gelenkt. Gestapo ist nicht passend für das Moped, da sollte etwas anderes gewählt werden.
    Es wäre interessant zu wissen, ob er in in Richtung NS oder Landser gehen will und dies dann verbunden mit Simson oder als materielles Moped oder nicht. Das ist derzeit der springende Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!