hi,
wie das Thema schon sagt, hätte gerne tips zum Umbau.
1.Steuerrohr verändern?
2.welche Lager?
3.Bilder?
???
würde mich über jede Antwort freuen.
lg.David
hi,
wie das Thema schon sagt, hätte gerne tips zum Umbau.
1.Steuerrohr verändern?
2.welche Lager?
3.Bilder?
???
würde mich über jede Antwort freuen.
lg.David
Re: Pitbike Telegabel in Simson... Erfahrungen???
Mich wurde es auch mal interessieren, da ich auch soetwas in nächster Zeit vorhabe !
@ 250ccms51 - was willst du für eine Gabel nutzen ( lange, USD oder Stino )
USD
aber eine relativ kurze...
lg.
geht nahezu ohne Probleme, hab das aus Spaß mal getestet nur solltest du das Steuerrohr wechseln! bzw. die org. Brücken anpassen da die dinger 33mm Holmdurchmesser haben
Wenn du willst: ich hab ne Gabel da(normale sehr kurz)!
Hast du bilder?
Lg.david
http://www.ebay.de/itm/Tauchrohr-Set-71 ... 2eb4249ffe
http://www.ebay.de/itm/Hydraulischer-Ga ... 5d2d165445
die sollten passen
@ mbayer
Es wird eine USD gesucht und keine normale Gabel.
25mm steuerrohr, dann am besten kegelrollenlager, welche nummer diese haben weiß ich nicht.
bild hast ja schon eins. lagersätze kannst dir bei timo drehen lassen. gabel kaufen, rahmen evt anpassen, lagerschalen einpressen und fertig.
Ich kann die RS 125 Gabel empfehlen passt zusammen mit dem Kegerollenlagersatz von LT nahezu ohne Umbauarbeiten. Nur das Steuerrohr muss 3mm gekürzt werden mehr nicht. Die Lagerringe usw. passen so wie sie sind!
MfG
hatte vor,diese http://www.happy-motorparts.de/shop/art ... DF-1709%26 zu nehmen in verbindung mit der brücke http://www.happy-motorparts.de/shop/art ... DF-1543%26 und diese felge http://www.happy-motorparts.de/shop/art ... -1832%26...
jetz stellt sich mir nur die frage wie lang muss der radbolzen sein???!!!???
in dem shop gibt es 3 verschiedene längen,220mm,235mm und 250mm...
welchen sollte ich nehmen???
lg.
schreib dein anliegen am besten direkt an den shop. hab dort auch schonmal etwas angefragt und bestellt. top beratung und kundenservice. und wenn mal was ni passt ist ein umtausch problemlos möglich. na und die preise sprechen ja für sich.
meine is keine USD
hast du da zufällig auch die felge gekauft ??weil ich mich dran errinnern kann das da damals immer ruck zuck nen schlag drin war bei die teile ![]()
ich wäre auch für die Rs gabel
und bei mir hat das damals ohne steuerrohr kürzen gepasst
hatte die hier auch ausm forum von *huj* gekauft.
und mit dem lenker findet sich schon ne lösung
bzw habt ihr ne lösung jungs wie man da nen andern lenker ran bekommt weil der ist ja bei der Aprilia gabel so verschraubt oben ![]()
mfg hotte
Also ich hab in die Apriliagabelbrücke einfach wie bei der Simsonbrücke 4 Durchgangslöcher für M6 reingebohrt und somit kann man einen normalen Lenker draufbauen. Gewinde in die Alubrücke war mir zu unsicher, ist ja nur 5mm starkes Alu... So mach ich halt untendrunter hohe M6 Muttern und dann hält das auch.
MFG
ja siehst da haben wir schon ne lösung gefunden ich hatte die gabel damals nur kurz und habs dann einfach so gelassen mit dem lenker ![]()
@2takt freak :hattest du speichenrad umbebaut oder das normale rs rad??
ich weiß noch das ich nen rad von einer RS50 drin hatte 16zoll und das teil war mal richtig schwer ![]()
zurück zum vorhaben: es soll dann aber ein speichenrad verbaut werden an dieser gabel
da müsste er sich sicher nabe drehen lassen und bräuchte dann noch die maße der scheibe
oder seh ich das falsch?
Ich bin noch am umbauen aber es kommt nen Simsonrad rein, muss wohl auf einer Seite in die Gabel unten ne Buchsen einsetzen weil ich ja 12mm Radachse fahren muss wegen der Simsonnabe. Bei der Apriliagabel ist da ja alles schon ziemlich groß ![]()
Hab die Scheibenbremsnabe von LT, wollte das dann mit Abstandshülsen ausgleich sodass die Scheibe mit dem Sattel genau fluchtet, zumindest hab ich mir das so gedacht ![]()
MfG
kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat oder nicht ![]()
weil die aprilia gabel dann wohl doch besser ist von der qualität her wie diese pitbike gabeln
![]()
was nimmst für ne scheibe(größe)?
Eigentlich wollt ich ne 260er Scheibe nehmen aber Maxl meinte jetz er fährt 320er und das geht wohl auch ganz gut, bin mir noch nicht schlüssig was ich nun mach...
MfG
nun kann er es sich ja überlegen ![]()
Bremspumpe,Sattel,Stahlflexleitung hab i noch alles da David
![]()
Wer ist David? Stahlflex und Bremssattel könnte ich noch gebrauchen, Bremspumpe hab ich schon.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!