LT 85 oder LT 95 SO oder ganz anderen?

• Re: LT 85 oder LT 95 SO oder ganz anderen?

Was hat der rt 115ccm an hub? Auch 44mm?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Damals 44er Hub und 57,5er Kolben.

Wird aber heute nicht viel andres sein denke ich.

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Das ist natürlich heftig.
    @ Jade: Merkt man den Unterschied zwischen 85er und 95er sehr?
    Reich sein 95er ist natürlich auch ein feines Motörchen, da kann momentan keiner mithalten laut den Diagrammen auf seiner Seite http://www.reichtuning.de/_funmotoren/fu…5_diagramme.php .
    Klar, die Spitzenleistung ist woanders etwas höher, aber die Drehmomentkurve ist ein Wort.
    Natürlich wäre das nur vergleichbar, wenn sich der RT Reso in etwa gleich verhält wie der AOA 3.
    Von der Richtigkeit der Diagramme gehe ich einfach mal aus, sollte ja hinhauen bei Leistungsgarantie.

Klar merkt man den. das interessante ist hierbei das hub bohrungs verhältnis.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Ist dadurch irgendwas verändert? Mehr Laufruhe, oder was macht der vergrößerte Hub bei gleicher Bohrung (?) aus? Besonderes Verhalten des Motors dadurch?

Das ganze nennt sich quadrat hub. ist bei vielen rennkisten und crossern so. nach meinen wissen arbeitet der motor so an effizientesten und ausgewogendsten.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

So, hab jetzt schon ca 100 km runter. reso in serien optik hab ich schon 2 probiert.mit einen aoa3 läuft es momentan erstaunlicherweise am besten. das liegt wohl teilweise an den im gk befindlichen löchern die mehr auspuff volumen simuliern. deswegen freu ich mich wie ein schnitzel auf den reso mit 95er mittelteil :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hab ich, hat mich aber null überzeugt. der hat auch noch zu wenig volumen ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

kann ich mir gar nich vorstellen, der LTM 85 hat doch mehr volumen als ein AOA3.. Beim 70M hatte ich auch so ein effekt bei Reso in Serienoptik das er mit AOA3 am besten ging den LTM 85 Auspuff habe ich leider noch nicht..

Ich hab mittlerweileschon einiges probiert auch mit der ansaug anlage. kann sein das die doch noch bissel abgeschnürt hat.den ltm hatte ich mit am anfang probiert.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

War die Entfaltung zu spitz?

Meiner Ansicht ist die Kraftentfaltung mit einem A0A3 voll langweilig. Total linear und stetig, aber langweilig.

Das Problem bei den Resos ist meiner Ansicht nach die Länge. 5cm mehr Krümmer und das subjektive Fahrverhalten ist ganz anders.

Hubraum ist nicht alles, das hab selbst ich mittlerweile gelernt.
    Aber mehr Hub bestärkt den Motor ungemein.
    Fragt mal den Jan, der hatte in seiner grünen Gurke mal nen Motor mit einer extra Kühlrippe und das soll ohne Ende gegangen sein.

Es war eher so das der motor nicht gedreht hat.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Naja ich scheu mich bissel davor ne 100er in den 20er zu schrauben.
    Ich werd erst noch mal mit den aoa3 weiter fahren und die kerze beobachten.

HagiGagen@ Also das mit den längeren krümmer hab ich auch schon festgestellt, aber bei den resos sollen halt möglichst viele ps kommen. deswegen wird der krümmer ganz kurz gehalten, auch wenn die kurven dadurch eventuell schmäler werden.
    Du verkaufst ja gerade auch so nen set ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mein Motor läuft ürbigens schon seit Dienstag. Super Teil, das Wetter ist allerdings scheisse, wenn ich heimkomme ist es dunkel und bei Glatteis zu fahren ist mir zu riskant.
    Bin also erst 20 km gefahren, aber macht einen guten Eindruck und der Resonanzbereich ist auch deutlich zu spüren mit AOA 3. In unteren Drehzahlen geht er wie ein normaler 50 oder 70er, ist nicht schlecht, aber weniger darf es meiner Meinung nicht sein für den Alltag.
    Aber gut, das sind momentan keine richtigen Erfahrungsberichte, es wird sich zeigen, wie gut dann der Motor läuft und außerdem läuft er zu fett, aber das werde ich in der Einfahrzeit so beibehalten.
    Sicher ist sicher.

Das problem kenn ich, wollt heut auch weiter einfahren! Aber bei 1grad hab ich da momentan auch kein bock drauf!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von obtampon

Mein Motor läuft ürbigens schon seit Dienstag. Super Teil, das Wetter ist allerdings scheisse, wenn ich heimkomme ist es dunkel und bei Glatteis zu fahren ist mir zu riskant.
    Bin also erst 20 km gefahren, aber macht einen guten Eindruck und der Resonanzbereich ist auch deutlich zu spüren mit AOA 3. In unteren Drehzahlen geht er wie ein normaler 50 oder 70er, ist nicht schlecht, aber weniger darf es meiner Meinung nicht sein für den Alltag.
    Aber gut, das sind momentan keine richtigen Erfahrungsberichte, es wird sich zeigen, wie gut dann der Motor läuft und außerdem läuft er zu fett, aber das werde ich in der Einfahrzeit so beibehalten.
    Sicher ist sicher.

Hi!

sag mal was hast du denn nun für einen Motor, oder hab ich diese Info irgenwie verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!