50ccm³ 4 Kanal sinvoll ?

• Hallo,

ich habe mir überlegt, meinen 50cmm³ 2kanal gegen einen 50ccm³ 4 Kanal zu tauschen!

Die Frage ist, ob man Leistungsmäßig was merkt oder was wird dazu noch benötigt, damit man mehr Leistung bekomm?

Hab nen Autofüherschein und darf nur bis 50ccm³. Und weil ich noch in der Probezeit bin, will ich nicht mit 60ccm³ anfangen.

Liebe Grüße
    Tim

S51 B1-4, Vape Zündung

• Re: 50ccm³ 4 Kanal sinvoll ?

Mit den richtigen Anbauteilen wirst du schon merken, dass der Zylinder besser im oberen Drehzahlbereich geht und du schneller unterwegs bist.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Du weisst aber schon das das Moped auch Original bleiben muss, also ob du nun 60ccm hast und die erwischen dich oder 50ccm 4 Kanal! Es ist beides nicht erlaubt mit deinem Führerschein!

Sinnvoll ist ein 50ccm 4 Kanal nur wenn

1.Der Zylinder vom vernünftigen Tuner ist und kein MZA Schrott
    2.Du den Passenden auspuff und Vergaser dazu hast

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

achso? das wusst ich nciht, dass der 4 Kanal auch illegal ist.
    Hm... sonst vielleicht jemand ne Idee wie ich legal meine S51 etwas schneller bekomm ?
    Tim

S51 B1-4, Vape Zündung

Mit nem AOA1 Auspuff, da gewinnst du bisschen an Endgeschwindigkeit und wirst nicht mehr so viel Drehmoment haben.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Ist aber auch wieder illegal aber unauffällig. Wenn du absolut legal unterwegs sein möchstest, dann überprüf deinen kompletten Motor (verschlissene Teile), Kettenspannung, Reifendruck bis hin zu den Radlagern usw.
    Eventuell ist da noch bisschen was rauszuholen.

Da gabs doch auch mal so ne Liste, wo die ganzen Leistungsbremsen aufgezählt waren...

fasst es doch einfach zusammen...

das übliche halt...
    reifendruck
    kette
    knieschutz ja o. nein
    ne e-zündung
    dein zylinder nicht bearbeiten sondern nur aufs letzte schleifmass bringen

alles was am auspuff veränderst ist strafbar.... quasi auch die krümmerlänge....

usw usw usw

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Nichts - bei einem Normalen Zylinder, außer wartungsfreiheit.
    Ich fahre einen normalen 50er mit Einringkolben und 5-Gang-Getriebe. Die Übersetzung vorne hab ich einen Zahn kürzer gemacht (14Z).
    Fährt jetzt ca. 65 (70 lt. Tacho) aber man kann an der Ampel schon so manchen mit mehr Hubraum stehen lassen und (richtige) Berge gehts Problemlos im dritten hoch.
    Ist auch nicht erlaubt, aber schwer herauszufinden :D

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!