Gulf-Schwalbe mit 90km/h-Zulassung, Neue Bilder s.8

  • Servus,

    da die hier gezeigten Bilder schon lange nicht mehr funktionieren, habe ich diese entfernt und stattdessen einen kleinen Technischen Überblick zusammengestellt. Dieser Stellt den aktuellen Stand (Anfang 2016) dar. Für weitere Infos müsst ihr euch weiterhin durch das ganze Thema wühlen :D

    Antrieb:
    60ccm 4-Kanal Membraner Eigenbau
    Zündapp Fächerkopf
    Mikuni VM 24
    Resonanzauspuff Eigenbau
    Luftfilterkasten Eigenbau
    Mo-Se 5-Gang-Getriebe
    Vape
    Leistung laut P4-Prüfstand: 13,5 PS am Motor

    Fahrwerk:
    Knotenbleche an diversen Stellen eingeschweisst
    Rahmenstrebe Alu zwischen Lenkkopf und Sitzbankunterbau
    Kastenschwinge hinten Palelu
    Kastenschwinge vorne Eigenbau
    Buchsen PA
    Kegelrollenlager am Lenkkopf
    Trommelbremse MZ ETZ 250 mit Belüftung vorne
    Zurückverlege Fußrastenanlage Eigenbau

    Alles ist eingetragen!


    Grüße
    Philipp

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    moin erstmal :D


    also ich muss sagen, gerade die gulf lackierung find ich richtig gut.
    nur irgendwie find ich, dass das mit den fußrasten nicht zum alterstand einer schwalbe passtt (vielleicht sehen andere das anders) :sorry:

    aber trotzdem find ichs nicht verkehrt, das du deine vortsellungen, in die tat umgesetzt hast und sogar TÜFF
    bekommen hast.

    also denn noch viel spaß mit deiner schwalle :rockz:

    Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Die Lackierung ist wirklich geil.
    Die zurückverlegten Fußrasten gefallen mir nicht, ist aber mal was anderes.^^

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Die Lackierung als Retro-element gefällt mir schonmal sehr gut. Die Idee mit den Fußrasten hatte ich auch mal sehr fern im Kopf, schick das mal umgesetzt zu sehen. Nur hätte ich die Schaltung so gemacht, dass diese gedreht ist wie im Rennsport, also 1. Gang oben und dann nurnoch drauflatschen. Ansonsten ersrmal großes Lob :thumbup:

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Lackierung erinntert mich an Ford GT 40 :rockz:

    Sieht top aus, rückverlegte Fussrastenanlage an der Schwalbe rockt richtig!

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    auch von mir nen fetten daumen hoch, geiler vogel

    aber paar sachen noch, mal so als idee

    -wie schon gesagt wurde, auf jeden fall tiefer vorn :rockz:
    -den Schalthebel am Motor würde ich etwas einkürzen
    -die fußrasten und schalt/bremshebel vllt aus alu in formsand gießen, denke die rauhe gussstruktur würde sehr gut zum retro look passen :cheers:

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Woher kommst du denn aus Bayern genau?
    Die Lackierung gefällt mir auch richtig gut.
    Aber mit den zurück gelegten Fußrasten :ask: :strange:
    Wozu macht man das wenn vorn die Trittbleche sind? Die Umsetzung sieht ja sauber aus aber sitzt man da nich dann drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein?

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    erst wenn man "wie ein affe aufem schleifstein sitzt" , sitz man perfekt !

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Morgeeen!
    Erstma zu den Stoßdämpfern. Die sind von TKM und nicht einstellbar. Nur 3cm kürzer als original, aber ich werd mal sehn was sich da noch machen lässt.
    Stephan: Also der Schalthebel muss so, das wollte der Tüver so und würde meiner meinung nach doof aussehen, wenn der schalthebel vorn tiefer ist als der Fußhebel hinten.
    Die Gußstruktur würde ich mit Glaßperlstahlen in der Arbeit hinkriegen, hab ich schon ausprobiert. Aber ich steh nunmal auf Bling Bling :thumbup:

    Und man sitzt wirklich gut drauf, vielleicht kann ich ja mal ein Fahrtbild machen. Schlimm wirds erst mit dem geplanten nach unten geneigten Lenker :heuldoch: . Auf diesen soll dann auch ne selbst gedengelte Lenkerabdeckung.
    Außerdem möchte ich vorne ne MZ-Trommel und nen 60/4er oder nen 85er für nächstes Jahr.
    Wie gesagt, die Karre wird nie fertig, da fällt mir immer wieder was ein, was man noch verbessern könnte

    Schonmal danke für das Feedback sowie für die Verbesserungsvorschläge. Macht ruhig weiter so 8-)

    Grüße
    Philipp

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    hey ho


    sehr gelungene lackierung muss man sagen ....sieht man wirklich nicht oft :rockz:


    wodran ich sofort gedacht habe als ich dein moped gesehen habe war ne MZ trommelbremse vorne ....das würde super zum thema passen und die strebe die dem verdrehen entgegenwirken soll würde super zu deinen nach hinten gelegten fußrasten passen die ich übrigends auch sehr cool finde da es mal was anderes ist und zum thema passt!

    weiter so! da steckt viel potential drin!


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Zitat von Simmsi

    Wow die Lackierung sieht ja mal richtig geil aus :thumbup: :thumbup:


    wenn man nicht zu genau hinschaut...
    bei den rechten fußrasten schön was abgeplatzt
    dürfte eigentlich nicht passieren, denn wenn der lack so leicht und weit abplatzt, dann macht ers selten nur an einer stelle


    Oi!

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten

    Tatsache! Der Lackierer war ein Pfuscher und Lahmarsch, dazu noch relativ teuer. Für das Nachlackieren mancher Teile muss ich mir nen anderen suchen :(

    Grüße
    Philipp

    Edit: WiZi: Danke dir, freut mich zu hören :thumbup: . Die MZ-Trommel hab ich schon hier liegen. Allerdings werd ich sie nicht mit einer Alu-Strebe abstützen sondern mit einem an die Schwinge geschweissten Halter wie bei der ST-Schwalbe. Siet meiner Meinung einfach sauberer und "originaler" aus. Dazu möchte ich an der Bremse eine Lufthutze wie bei den alten Rennern der 60er Jahre anbringen. :rockz:

  • Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten/ Upadäääit!

    Updäiiiiit ! :D

    Hab die Woche mal wieder das Materiallager auf Arbeit entlastet und mir was schönes gedreht.
    Da mir aller bisher bekannten Lösungen des Luftfilterumbaus an der Schwalbe nicht gefallen haben, hab ich mir einfach selber ne Airbox mit integriertem Ansaugtrichter gedreht. Hinter der Airbox geht es mit einem 90° Bogen weiter nach oben, ein 50mm Schlauch führt zwischen Tank und Panzer unter die Sitzbank. Dazu muss ich leider noch den Tank etwas ausschneiden :sorry: Dort sitzt dann ein Delo-Sportluftfilter von Louis.

    Dann mal Bilder:

    http://imageshack.us/photo/my-images/97/cimg0933p.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    http://imageshack.us/photo/my-images/683/cimg0941j.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg0944q.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    http://imageshack.us/photo/my-images/812/cimg0946c.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    Na denn, sagt mal was

    Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!