Hallo, will gerade die Schwingen gummis neu machen da die schon in viele teile zerrissen sind.
jedenfalls bekomm ich die nicht rein.
alles versucht. erst gummi dann hülze schraubstoch.
beides zusammen mit öl ohne öl. entweder drückt es den gummi rum oder er will nicht durch.
wie macht ihr das?
schwingen lager s83
-
-
Re: schwingen lager s83
Ich glaube das Problem werden hier fast alle haben und bauen gleich die Miramid bzw. PVC Buchsen ein.
Das ist zuwenigstens nicht so ein Sackgang.. -
Ich mahc das auch nicht anders.
Eben mit Öl, dann alles ineinander setzen und mittels Schraubstock verpressen.Evtl. muss man das ganze drehen, mit ner Nuss als Distanz drücken etc.
etwas Geschick und Geduld gehört da schon zu. -
War es nicht so das, dass Öl den Gummi schnell spröde werden lässt? Wäre da vorsichtig, zumal das ja alles an Ort und Stelle bleiben soll.
Wer die Geduld nicht hat den Gummi ordentlich einzuführen (
) soll sich eben die Polyamid-Buchsen kaufen, die kosten zwar etwas, aber sind auch in ein paar Sekunden verbaut 
-
Es ist so leicht wenn man in der schule aufgepasst hat... heißes Wasser also nicht warm sondern schön heiß dabei wird der Gummi ganz weich die Schwinge bzw Motorhalter auch schön Heiß/Warm machen dann flutschen sie regelrecht rein.
Aber vorsicht nicht die Hände/Finger verbrühen, man sollte es gleich im heißem Wasser machen.
Nimm am besten gleich Polyamidbuchsen taugen mehr als die Gummibuchsen die gehen ansich leichter rein aber hier hilft auch temperatur...
-
man kann auch wunderbar Pril dazu nehmen

-
Also für die polyamid buchsen nehm ich immer wd40 und dann gehts an den schraubstock.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!