ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung mit Pics Seite 4)

• Re: ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung mit Pics Seite 4)

Ich hab die Belüftung meines Herzkastens mit diesen "Rohrisolations-rohren" aus dem Heizungsbau realisiert. Also diese Schaumstoffrohre, die man aufschneidet und um Heizungsrohre drumlegt, dass diese weniger Wärme abgeben.

Das Zeug hat den Vorteil, dass es selbst dämpft, wie diese Schallschutzmatten.

Also mein S80eco von Reich klingt damit fast wie Stino. Abgesehen davon, dass der Klang aus dem Auspuff natürlich etwas kräftiger ist.

edit: dieses Schallschutzrohr hat auch nur eine dünne Schaumstoffschicht zwischen den eigentlichen beiden Rohren. Also gleiches Prinzip bei deutlich geringerer Dämmschichtdicke.

Zitat von Christoph1988

Ich hab die Belüftung meines Herzkastens mit diesen "Rohrisolations-rohren" aus dem Heizungsbau realisiert. Also diese Schaumstoffrohre, die man aufschneidet und um Heizungsrohre drumlegt, dass diese weniger Wärme abgeben.

Also mein S80eco von Reich klingt damit fast wie Stino. Abgesehen davon, dass der Klang aus dem Auspuff natürlich etwas kräftiger ist.

mit was fürn vergaser denn? geht ja gerade um das ansuaggeräusch des vm. mit bvf war mein motor auch sehr erträglich

Zitat von Christoph1988

edit: dieses Schallschutzrohr hat auch nur eine dünne Schaumstoffschicht zwischen den eigentlichen beiden Rohren. Also gleiches Prinzip bei deutlich geringerer Dämmschichtdicke.

:showpics: würd das gern mal sehen!

MfG
    derbuddy

Also erstmal schöne Ideen die mich anregen meinen Umbau nochmal zu überdenken.
    Ich fahr nen ZT Stage 3 mit 20er Bvf , hab mir bisher nur nen 40er Abflussrohr und diesen neuen Ansauggummi geholt (eine Seite 40mm , die andere 28mm).
    Als erstes wollt ich den Orginalen Stutzen mit einen 40er Loch ausbohren und dort ein Stück vom Abflussrohr einsetzen.
    So passt erstmal der Ansauggummi drauf und ist sicher Strömungsgünstiger als nen Faltenbalg , ganz zu schweigen das es noch originaler aussieht.
    Luftfilterblech wie gewohnt halt ausschneiden und Lt Filtermatte.
    Und dann hat mit Simon bei Lt noch 2 Tipps gegeben zum Umbau.

Um es leise zu bekommen soll man die Rohre auf die Elektrikseite legen , und 2tens sollte man keine Elektrik auf der Luffiseite haben wegen Volumen.

Also wollt ich nen Zwischenweg gehen zwischen Rohr auf Luffiseite und einen Rohr auf der Elektrikseite.

Als erstes werd ich nen 40er Rohr (sicher mit Strohhalmen :D ) in die Trennwand setzen und auch nen kleines Stück Rohr in den Unteren Einsatz . Mit Einsatz mein ich das Teil was man bei der Elektrikseite unten reinsteckt, wobei ich mir hier nicht wirklich sicher bin das zu machen da darauf eh die Batterie stehen wird.
    Wenn das nicht ausreichen sollte werd ich dann wirklich noch ein Rohr auf die Luffiseite legen , obs dann 40mm wird oder weniger bin ich mir nicht soo ganz sicher.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Blas doch mal rein und schau, wie viel Luft es durch lässt.
    Würde jetzt rein optisch sagen, ja , kannst du verwenden.

Grüße Franz

Ich sag ne, viel zu dicht das zeug.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Ich sag ne, viel zu dicht das zeug.

Die Befürchtung habe ich auch!

Aber was nimmt man dann?

ist dat nicht sone filtermatte für dunstabzugshaube? wenn ja dann passt dashab ich auch. wenn nicht hol dir sowas ausm baumarch!

Zitat von -Steini-

Hab mal eine Frage: Kann ich dieses Material hier beim 85 als Filter nehmen:

Ist so ein Dunstabzugshaubengelumpe :D

Gegenfrage: wieso den nicht?
    Hab ich schon so oft verbaut, kann es gar nicht mehr zählen.
    Du mußt es halt öfters mal wechseln, dafür ist es günstig.
    Und es ist immer noch besser, wie so ein bescheuerter Strumpf oder was weiß ich.. :D

Zitat von tomz188

Gegenfrage: wieso den nicht?
    Hab ich schon so oft verbaut, kann es gar nicht mehr zählen.
    Du mußt es halt öfters mal wechseln, dafür ist es günstig.
    Und es ist immer noch besser, wie so ein bescheuerter Strumpf oder was weiß ich.. :D

Weil es ja relativ dick ist und im Vergleich zu meinem vorherigen Filtermaterial ( hatte BT mir zum Motor dazugegeben) vom Gefühl her weniger Luft durchlässt.

Aber wenn ihr so gute Erfahrungen damit habt ist das ja schön ;)

Ich baue nächste woche mal einen sr50 fiterkasten um,

und zwar dachte ich mir wenn ich rohre im durchmesser von 50mm

nehme und die rohre dann innen mit HiTec Dämm Vlies Akustikmatten (ebay)

ausklebe,dann den filterkasten noch auslegen und die rohre einbauen und teste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!