ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung mit Pics Seite 4)

• Re: ansauggeräusch dämmen

ne ne ne meinte den Faltenbalg vom Kasten zum Vergaser!!! den Rest werd i auch noch'n bißchen auskleiden u denn passt das so...

MfG
    derbuddy

logo.........geht aber um den Durchmesser, der ja beim MZ-balg größer is und ob das ganze dadurch etwas leiser wird. hab leider keinen da um's zu testen :sorry:

MfG
    derbuddy

Bin mir nicht sicher ob Alubytul da helfen könnte... damit werden die Türen beim Carhifi schwerer gemacht und schwingen erst bei niedrigeren Frequenzen mit. Würde eher etwas Richtung Filz nehmen.

Zitat von sr50eic

was bringt deine alu Alubutyl Dämm-Matte :hammer:

Netter Smiley. Ich finde es immer sehr intressant wenn solche Kommentare, sinnlos und ohne Richtigstellung Treads zumüllen. Zumeist dann noch von Leuten die nur glauben etwas zu wissen... :rolleyes:

Es geht um Körper und Luftschalldämmung. Wie einer meiner Vorredner schon richtig sagte, bei KSD geht es darum die Eigenresonanz eines Materials herabzusetzen. Das macht Alubutyl aufgrund seiner Beschaffenheit eben viel besser als Bitumen.
    Weiterhin habe ich es lediglich als Maßnahme fürs gute Gewissen deklariert. Nicht mehr..., aber auch nicht weniger ;)

Gut Holz

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Soooo Freunde,

ich habe heute mal wieder einen Tag nicht in der Hochschule sondern in meinem Keller verbracht und mir u.a. mein Herzkasten modifiziert.

Das ganze schaut nun folgendermaßen aus:

Als Filterstoff wurden zwei Lagen Filtermatten für Dunstabzugshauben verwendet

Das Filterblech sowie der Faltenbalg wurden mit Silikon abgedichtet

Von der Seite des Luftfilters gehen zwei Rohre im Durchmesser 25mm mit Strohhalmen gefüllt auf die Seite der Batterie wo sie unterm Zübdschloss rauskommen rechts neben der Batterie. Rohrlänge ca 10 cm

Von der Batterieseite gehen zwei 5cm lange 25mm Durchmesser Rohre ebenfalls mit Strohhalmen gefüllt unter die Sitzbank.

Die Originalöffnung wurde ebenfalls mit Strohhalem versehen.

Beide Blechdeckel sowie nahezu der Komplette Herzkasten wurden mit 2mm Bitumenmatten beklebt

Also wenn da jetzt nicht Ruhe im Schacht is weiß ik au net. Will schließlich mein Hydro 32 hören und nciht das Ansauggeräusch. Wadde jetzt noch aufn Motor dann werd ich Berichten was dat ganze gebracht hat.

Hoffentlich beeilt sich ZT ;)

Hört sich ja nach einigem Aufwand an, aber wenn sichs lohnt wird der Umbau wohl Nachahmer finden.
    Kannst ja mal n Bild posten, nich zum abgucken sondern für die Vorstellung deines Panzerherzkastens.

Mit welcher Frequenz schwingt denn die Luft im Kasten/Ansaugtrakt? Sicher ist diese drehlzahlabhängig, aber das größte BLÖÖÖÖK tritt ja meist im niedrigen Drehzahlbereich und hoher Last auf, so bei 4-6k/min. Genau mit der Drehzahl wird sie ja nicht steigen, denn meines Wissens nach passt die Einlassfrequenz nur im Resonanzbereich des Zylinders (Ansaugtraktes) optimal zur Drehzahl, woraus dann gute Füllung etc resultieren. Schwingt die Gassäule nun also schneller als die Drehzahl oder langsamer?
    So könnte man ja versuchen das Gehäuse so auszulegen, dass die schädlichen Schwingungen eliminiert werden?!

MfG

• Re: ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung Seite 4)

stimmt wenn er in der Drehzahl hochgeht, geht das mööög in ein geilen Pfeifton über und das klingt ziemlich fett..........der Roller-jagtton :heuldoch:

marting
    bin auch auf Bilder gespannt

MfG
    derbuddy

• Re: ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung Seite 4)

soo schauts aus. kiegt man sicherlich noch deutlich schöner hin ist aber erst mal zweckerfüllend. hab das ganze mit eingebauten kasten gemacht weil ich kein bock hatte die ganze elektronik neu zu machen :rolleyes:

Bitumen Matten sind halt auch noch in den Deckeln. Der Herzkasten und Deckel sind auf jedenfall schon gut dumpf wenn man anklopft. da hallt nix mehr^^

[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6955/p1020347q.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/1843/p1020351v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Re: ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung mit Pics Seite 4)

Genau, Klangprobe und ob der Umbau genug Luft durchlässt, aber das wird schon passen, hast ja auch eine große Filterfläche.

• Re: ansauggeräusch dämmen (meine Umsetzung mit Pics Seite 4)

Ist der originale trichter mit den rohr durch eine öffung verbunden? wenn nicht, dann würde ich noch 2 löcher in den originalen trichter unten rein machen, falls die luft nicht reichen sollte.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!