Re: Was vermisst ihr bei euren Simson Händlern????
Das die Züge nicht auf Anhieb passen, lässt sich ja noch verschmerzen.. aber wenn dir dein Bremsbowdenzug bei 100kmh reißt, guckst du erstmal nicht schlecht..
Das die Züge nicht auf Anhieb passen, lässt sich ja noch verschmerzen.. aber wenn dir dein Bremsbowdenzug bei 100kmh reißt, guckst du erstmal nicht schlecht..
Ich habe mir heute euch einen neuen Bowden zug geholt der viel zu kurz war und wenn ich sie an mache das sie dan auf Vollgas is das hat mich erst mal angekotzt
Ich werde ihm den Morgen mal wieder schön zurück bringen
Wegen nem Händler bei uns in der Gegend gibt es 2 Händler, von dem 1 wusste ich garnichts ich habe mich immer im Internet umgeschaut um zu gucken ob es in meiner Nähe einen gibt ich habe nur einen gefunden und seit dem ich mal vorbei gefahren bin an einer Werkstatt standen 3 Simson in der Werkstatt und dann bin ich mal ran gefahren und siehe daa Unzehlige Simson teile und Simson da in der Ecke und die Reaparieren auch Mopedz
also einfach mal umhören nicht nur im Netz schauen
Gruß
Zitat von BlaBla1000also einfach mal umhören nicht nur im Netz schauen
Bei den Preisen, die die Händler in der Umgebung haben, bestelle ich lieber im Netz. Da suche ich mir gleich noch ein paar mehr Teile aus, damit es sich auch lohnt. Lieber warte ich ein bischen auf die Teile, als dass ich einem Händler vor Ort sinnlos Geld in den Rachen werfe. Ist zwar schade für die Verkäufer, aber so ist es heutzutage nun einmal.
Kleines Beispiel am Rand:
6V 25/25W-Birne
- beim Händler (Gönnes Zweirad-Center in Berlin): 4,60€
- im AKF-Shop: 1,83€ + 2,20€ Versand = 4,03€
Also bei dem Händler bei mir ist es eher das Gegenteil : 1.hat er immer alles da und 2. spar ich mir den Versand
Gönnes ist einer der teuersten Händler für Simson-Teile hier in Berlin. Das hab ich Anfangs auch nicht gewußt, war aber schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr dort einkaufen.
Da ich aber auch nur noch im Internet, oder wenn es schnell gehen soll bei Metmoped in Köpenick (Achtung, kein Laden, sondern eine kleine Motorradwerkstatt mit viel Herz für DDR-Fahrzeuge) einkaufe, kenne ich auch keinen preiswerten Händler. Metmoped hat relativ normale Preise, die den Preisen von MZA entsprechen. AKF gibt ja automatisch 3% Rabatt (das jetzt genau zu erklären ist mir zu kompliziert).
Ich kenne da nur noch einen weiteren Simson-Händler in Ahrensfelde. Der ist aber sehr unfreundlich und teuer.
Ich vermisse echte Simsonhändler...
1. Ist die "Unterschlagung" von technischen Dokumenten usw seitens MZA und Verweigerung zur ausgabe bestimmter Handbücher kriminell und für mich damit nicht im Sinne vom Erhalt einer Marke
2. Kann jeder Depp Vertriebspartner mit Werkstatt werden, sowas wie nen zweiradmechaniker (oder heute mechatroniker) braucht in der BRD für sowas keiner, was auch fast kriminell ist
3. Genau die Einstellung wie zB von Patrick sind der Grund warum es nur noch neuschrott gibt!einige Simsonhändler sind in der nachwendezeit bei aufkommen der ersten nachbauteile pleite gegangen.Heut liegen dort immernoch "sauteure" Zylinder usw , die ja so schlecht wie die heutigen sind
@ threadersteller
Geh aufm teilemarkt Orig. Teile kaufen, mach sie sauber und vertreib die - damit tust du evtl nen größeren gefallen - aber is ja Arbeit...
die Beinbleche für die s 50/51 !!!!!!!
Es gibt doch fast alles da gibt es nicht zu meckern. Man sollte eigl froh sein das sich noch so viele bemühen etwas anzubieten.
Wenn die Nachbauteile nicht gut sind kauft man sich halt gute gebrauchte davon gibt es auch genug oder man arbeitet halt die alten auf... alles kein Problem wie ich finde.
naja sie verkaufens ja nicht weil sie so nette Menschen sind sondern weil sie Geld damit verdienenwollen also kann man dafür auch was verlangen...
Zitat von Core747Es gibt doch fast alles da gibt es nicht zu meckern. Man sollte eigl froh sein das sich noch so viele bemühen etwas anzubieten.
Wenn die Nachbauteile nicht gut sind kauft man sich halt gute gebrauchte davon gibt es auch genug oder man arbeitet halt die alten auf... alles kein Problem wie ich finde.
Denn arbeite mal alte Gummiteile auf
Die neuen gehen schnell kaputt und alte gibts kaum noch (Beispiel Faltenbälge)
Ich vermisse die Zuverlässigkeit. Meine Bestellung mit 'ner VAPE-Zündung kam heute ohne den dazubestellten Polradabzieher an. Jetzt muss ich morgen nochmal losdackeln und mir das Sch***ßding holen!
Zitat von Patrick
Bei den Preisen, die die Händler in der Umgebung haben, bestelle ich lieber im Netz. Da suche ich mir gleich noch ein paar mehr Teile aus, damit es sich auch lohnt. Lieber warte ich ein bischen auf die Teile, als dass ich einem Händler vor Ort sinnlos Geld in den Rachen werfe. Ist zwar schade für die Verkäufer, aber so ist es heutzutage nun einmal.Kleines Beispiel am Rand:
6V 25/25W-Birne
- beim Händler (Gönnes Zweirad-Center in Berlin): 4,60€
- im AKF-Shop: 1,83€ + 2,20€ Versand = 4,03€
Bei Meinem Händler ist es Sogar sehr günstig bei Manchenteilen manche bekommt man günstiger manche aber auch nicht aber mit den Versand den ich den noch Zahle kommt das schon hin und wenn ich mal was sehr dringendes brauche den ist es sehr angebracht ein Händler in der Nähe zu haben. Weil ich brauche mein Moped täglich!
Gruß
Ich frag mich warum es die Streben von den Schwalben, die die Kniebleche verbinden, nicht mehr neu gibt.
Oder doch?
Gibt aber noch restbestände
Geehrtester Simson-Kollege,
ich wäre Ihnen zu tausend Dank verpflichtet, sagten Sie mir des Händlers Namen.
(Ihr denkt jetzt wahrscheinlich )[/quote]
Autobedarf Lichtenberg in der Gieselastraße
Stimmt. An den Laden hab ich gar nicht gedacht. Der ist auch sehr gut.
Beim Händler in meiner Nähe gibts nur paar Cent Unterschied zu AKF, kaum der Rede wert.
Gute Beratung inklusive!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!