Projekt 2_ "Rennmoped 2013" neues auf S. 31

• Re: Projekt 2_ "Rennmoped 2013" es wird kommen ;)

Also ich bin zwar auch nicht so der Zentralfederbein pro aber ich denke es geht noch bisschen besser als du es jetzt hast.
    Hier mal was zum lesen zu dem Thema:
    https://www.simsonforum.net/erfahrungen-mi…-t97252-15.html
    Auf der 2. Seite steht viel Interessantes

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121125/temp/4l52m7fz.jpg]
    Ich hab mal einen Kreis herum gezogen, kannst den Winkel ja mal messen, kann auch sein das ich mich irre.
    Zum Vergleich hier mal von eh91 der MS 50
    http://s7.directupload.net/file/d/2991/kcwfeo5x_jpg.htm

Die Pfeile sollen anzeigen in welche Richtung die kräfte wirken, und so wirkt die ganze Kraft gegen den hinteren Teil deiner Schweißnaht.
    Hier noch ein Bild aus dem GP Forum:
    http://s7.directupload.net/file/d/2454/ufbg49yn_jpg.htm
    So wäre es etwas schonender.

Ich werde mir nachher die ganze Sache nochmal zu herzen nehmen....Und überdenken. Vllt trenn ich es wieder raus...Und machs nochmal neu.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ich wollt euch mal nochn Bild vom neuen Rennzylinder zeigen. Es sei so viel gesagt....Es sind weiterhinn 70ccm. Ich hoffe der Schriftzug im Zylinderkopf fällt auf :rockz:
    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/113862,20121125130830GJ34R.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/2,113862,20121125130830GJ34R.jpg][/url]

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

machs nochmal weg^^ und dann übe erstmal das kleben^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Mir gefallen die Schweißnähte gar nicht. Da kommt viel Kraft drauf, das sollte also ordentlich geschweißt sein. Ist das Material verzinkt? Wenn ja erst abschleifen, sonst machts nur Blasen. Und die Schwinge halte ich für einen ZFB Umbau auch nicht so geeignet, ich hätte Angst, dass sich die Schwinge zu sehr in sich verdreht und sich dann (ungedämpft weil Dämpfer vorn) zurückbiegt/ zurückschnappt.

Zeig mal ein Bild vom Innenleben des Zylinders ;)

Bin wirklich gespannt wie der geht :D Hoffe nicht zuuuu gut :rolleyes:

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Ich werd es nochmal raustrennen. Und mach das nochmal neu. Und zur Schwinge denke ich das das hällt. Die hat schließlich Palelu gebaut. Und ich habe ja Big MC von vorne rein gesagt was ich vor habe. Ich werd a noch den Schwingenbolzen abstützen. Und zum Zylinder Thomas, muss ich sagen das ich dir das innere mal persöhnlich zeige. Soll ja nich jeder sehen was angefertigt wurde. Zu dem ob er gehen soll...Hat Elmar nur gemeint. " wart ab da werden einige gucken " :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

würde die schwinge wenn möglich mit ner kleinen abstützung versehen. ähnlich deltabox...

(die schwinge wird nicht auseinanderfallen, aber sich bei straffen kurvenfahrten sicherlich winden da sie prinzipiell für stereofederbeine gemacht ist.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

würde die schwinge wenn möglich mit ner kleinen abstützung versehen. ähnlich deltabox...

(die schwinge wird nicht auseinanderfallen, aber sich bei straffen kurvenfahrten sicherlich winden da sie prinzipiell für stereofederbeine gemacht ist.

Ja ich weis wie du es meinst. Wenn ich das mit dem schweißen besser hinnbekomm. Werd ich das in angriff nehmen :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Hast doch ein schickes Schweissgerät, damit sollte sich das doch machen lassen.

PS: Vergiss mal den Veragser nicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Das hat mich auch richtig gefreut das das ding so geil verarbeitwt ist. Vergaser wird nen 24er Rundschieber natürlich von Mikuni :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Aber du willst doch Rundkurse fahren bzw. auf'n Harry oder Schönerlinde richtig??? Wieso fährst du dann so einen scharfen Zylinder mit kurzem Ansaug? Du weist das der Zylinder und auch der Vergaser mächtig heiß werden!! Dann habe ich immer Leistungsverlust wennd er zu warm wird. Ich hätte eher nen langen Ansaug bauen lassen, damit kannst auch min. 15-16 PS erreichen!?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Ja wa hab ich mir auch so gedacht :p hab viel um die Ohren auch mit Schule weist. Bist die Tage noch mal in Berlin, ach und wegen dem Zylinder hab ich schon mit dem Erzeuger abgeklärt bzw. telefoniert!! Passt schon

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von -Axel-F

Ja wa hab ich mir auch so gedacht :p hab viel um die Ohren auch mit Schule weist. Bist die Tage noch mal in Berlin, ach und wegen dem Zylinder hab ich schon mit dem Erzeuger abgeklärt bzw. telefoniert!! Passt schon

Also warst du schon so neugierig das du dich gleich mal mit Christian kurzgeschlossen hast ? :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Ritchi

Servus, was man vom Zylinder sehen kann sieht sehr sauber aus!

Welcher Vergaser kommt den ran?

MFG

Naja, ich würde die Verarbeitung als Standard ansehen! Die Kanäle weiter zu glätten wäre aber nicht notwendig/sinnvoll! Mfg

Zitat von -Axel-F

Aber du willst doch Rundkurse fahren bzw. auf'n Harry oder Schönerlinde richtig??? Wieso fährst du dann so einen scharfen Zylinder mit kurzem Ansaug? Du weist das der Zylinder und auch der Vergaser mächtig heiß werden!! Dann habe ich immer Leistungsverlust wennd er zu warm wird. Ich hätte eher nen langen Ansaug bauen lassen, damit kannst auch min. 15-16 PS erreichen!?

Der kurze ansaug funktioniert auch auf dem rundkurs, einfach mit pertinax isolieren. Mein alter Zylinder war auch mit kurzen ansaug, genau wie mucki seiner und es hat funktioniert.
    13 ps holt man schon aus nen 50er mit langem ansaug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!