Membraner mit Reso in Originaloptik sinnvoller Kompromiss ??

• HaIst schon mal jemand von euch einen Reso in Originaloptik ala ZT Reso LM LT o.ä am Membraner ( 70 - 85ccm ) verbaut?? Geht da viel Leistung verloren ? Für mich wäre der Enduro Racing ZT Reso 2010 eine alternative da ein Showauspuff o.ä zu tief liegt & andere mit der Fussrastenanlage probleme haben ( Soll für die Simson Cross sein ). Ist halt die Frage ob sinnvoll oder nicht denn zuschnüren will ich den Motor ja auch nicht :rolleyes:

MfG

• Re: Membraner mit Reso in Originaloptik sinnvoller Kompromis

Wenn das leistungsband zusammen passt warum nicht? Könnte mir vorstellen, das der motor durch das kleiner volumen eher noch besser am gas hängt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

naja der Motor ist ziemlich ausgereizt ( ist Ace sein alter Battle 70er :evil: ) Ich hab heut spaßeshalber den AOA3 drangebaut und war echt überascht wie das Ding am Gas hängt aber gefühlt min 5 PS weniger als mit dem Battle Auspuff..

Das ist klar, kennst keinen der nen gescheiten reso hat?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hab an meiner Straßen Simmi nen ZT Reso 2010 den werd ich Morgen mal fix dran bauen und testen :thumbup: Ich dachte halt bis jetzt immer das an nen Membraner ne gescheiter Reso mit dicker Blase dran kommt & so nen Reso in Orginal optik da nicht dran gehört deshalb wollt ich erstmal Fragen was ihr von meiner Idee haltet oder irg wer sowas fährt^^ Aber wie ich sehe ist wohl meine Idee das das eventuell funzt gar nich so verkehrt.. :cheers:

Der meinung sind viele, aber manchmal eird mann da schnell eines besseren belehrt.
    ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Der battle auspuff ist auf spitzenleistung ausgelegt, du wirst etwas weniger leistung haben.diese wird aber im gelände fahrbarer sein.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hallo!

Rennauspuff RZT Enduro spezial?
    Wird vielleicht nicht perfekt sein wie ein auf den Zylinder berechneter Auspuff aber allemal deutlich besser als jeder "Reso" in seriennahem Design.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo, wo finde ich den Spezial? Im Shop ist nur der normale Enduro..

Also den ZT Reso habe ich jetzt ausprobiert & der passt nicht so richtig da ging der AOA3 schon besser dran :rolleyes:

d.h Reso in Orschinal Optik fällt raus^^

Der RZT wäre eine gute alternative :rockz:

Zitat von Whipmaster

Hallo, wo finde ich den Spezial? Im Shop ist nur der normale Enduro..

Also den ZT Reso habe ich jetzt ausprobiert & der passt nicht so richtig da ging der AOA3 schon besser dran :rolleyes:

d.h Reso in Orschinal Optik fällt raus^^

Der RZT wäre eine gute alternative :rockz:

Beschreib mal bitte wie der gelaufen ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also untenrum ein wenig weniger druck als der AOA3 aber oben rum so ab 6-9 hat er halbwegs akzeptable Leistung die dann aber schlagartig einfällt.. der AOA3 hat oben nicht so stark zu gemacht.. Habe auch schon mit ZT Telefoniert die haben mir auch von abgeraten bzw meinten das es möglich wäre das er fest geht da nen Membraner nen Voluminöseren Auspuff braucht.. Klingt auch irg wie logisch..

Ah jetzt habe ich den Spezial gefunden.. Müsste nur noch wissen ob der Enduro Spezial der SP oder R Variante entspricht zwecks bestimmung des Mittelteils?

MfG

Dürfte ich da mal eine Frage stellen?

Der AOA3, an einem Serienzylinder und sonst auch alles Serie,.... der soll ja wohl nix bringen. Im Gegenteil. Wenn mein Bekannter also mit diesem S51 vor mir steht, ich seinen AOA3 bewundere und er mir erzählen will, dass er nichts weiter gemacht hat,... kann ich dem glauben?

Ich muss dazu sagen, er kennt sich mit Tuning aus und seine Simme fährt locker 80 Sachen. Sieht alles recht unauffällig bei ihm aus.

Was denkt ihr? Hat der was gemacht? bzw. kommt man mit normalem Verstand eine AOA3 einsam und allein an die Simme zu bauen?

LG

Kells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!