• Re: Tunerbattle 2012

    Guter Tag war's heute!!!! :cheers:

    Zwar hat unser Motor parkinson artige Kurven auf den Bildschirm gezeigt im wertungslauf Aber naja passiert im Rennsport;)

    Aber danach habe. Wir's ja nochmal versucht wo es schon von der Kurve viel besser aussah!
    Und ich konnt mal die Karre drehen lassen aufm
    Prüfstand! Hehehehehe

  • Re: Tunerbattle 2012

    keiner hat nen milchshake bekommen, dieser wurde um 1,2ps verfehlt (selbst von jannsen inoffiziellen tuba motor^^)

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Tunerbattle 2012

    werden die kurven irgendwann ins netz gestellt?

    13,8ps am rad, das hätt ich auch gerne gesehn... :(

    ich konnte nicht dabei sein und warte iher jetzt mal auf ergebnisse :help:

  • Re: Tunerbattle 2012

    ja

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Tunerbattle 2012

    Quote from Whipmaster

    Birne hat einer die 15PS am Rad geschafft?? Und was hat dein ( 140er ? ) gedrückt??


    Ne hatte doch das 140er mopped Als Battle mopped! 15ps hehe neeee! Vllt 0,15ps ne war nicht so pralle!:(

  • Re: Tunerbattle 2012

    käsesuppe gabs auch für mich nicht mehr..war aber eine sehr gelungene veranstaltung :thumbup:

    das der reso so zugelassen ist war mir nicht klar...aber schon allein die "beschriftung" war schon ein hingucker
    :D

    SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

    K2TF :evil:

  • Re: Tunerbattle 2012

    Danke Schlaffer.
    Soweit alles verstanden.
    66,666% (und jede andere % Zahl) zeigen das es um nichts wichtigeres geht als in der Kälte warme Suppe futtern. Bei der 2. Änderung gehts um rechnen und Drehzahlen. Rechnet man es durch ergibt das tiefere Drehzahlband höhere Punktzahl bei gleicher Bandbreite. (Höchste Leistung bei tiefster Drehzahl.) Selbst wenn die Leistung geringer ist und nur die gleiche Bandbreite in tieferen Drehzahlen liegt gibts mehr Punkte. Ein Kreuzgang von Leistungen bei ca. 7000 wird nicht irgentwie berücksichtigt. Wenn schon viel gerechnet wird. Wer in der Praxis schneller beschleunigt bzw. schneller fährt wird auch nicht ermittelt? Na dann.

  • Re: Tunerbattle 2012

    Ihr Rechner ... Große Worte plappern könnt ihr aber dann wird's ganz schnell still.
    Um jeden Preis dagegen reden, immer quer. Das ist was in der heutigen Gesellschaft??????

    Beim Jan war es schön warm und er hat sich mit seinen Mitarbeitern viel Mühe gegeben!!! Dann baut für nächstes Jahr Motoren und tretet an. Überlistet die Rechnung und wehe es gibt bessere als Steffenbuettner. Und wehe es ist jemand besser als du, dann kommst du in einen großen Sack und jeder darf mal mit dem Knüppel drauf hauen ( symbolisch gemeint ;) )

    RGS Motorsport

  • Re: Tunerbattle 2012

    Quote from SteffenBuettner

    Danke Schlaffer.
    Soweit alles verstanden.
    66,666% (und jede andere % Zahl) zeigen das es um nichts wichtigeres geht als in der Kälte warme Suppe futtern. Bei der 2. Änderung gehts um rechnen und Drehzahlen. Rechnet man es durch ergibt das tiefere Drehzahlband höhere Punktzahl bei gleicher Bandbreite. (Höchste Leistung bei tiefster Drehzahl.) Selbst wenn die Leistung geringer ist und nur die gleiche Bandbreite in tieferen Drehzahlen liegt gibts mehr Punkte. Ein Kreuzgang von Leistungen bei ca. 7000 wird nicht irgentwie berücksichtigt. Wenn schon viel gerechnet wird. Wer in der Praxis schneller beschleunigt bzw. schneller fährt wird auch nicht ermittelt? Na dann.

    Der Eigenbau 100er hatte etwa 13,7 PS am Rad bei unter 9000 Umdrehungen. Das ist für die Beschränkungen der Wahnsinn. Und er hatte den 2. Platz gemacht. Sein Motor hat nicht zu stark überdreht.

    Auch der Motor von Fabian Hanf und Paul beweist doch, dass ein im Rennen sehr erfolgreicher Motor auch beim Tunerbattle erfolgreich ist. Guter 4. Platz mit einem Motor der nicht speziell auf die Veranstaltung hin ausgereizt wurde.

    Das Regelwerk und vor allem die 66% Regel passt schon. Natürlich waren einige Motoren sehr stark überreizt und sind mit der Konfiguration nicht für den Alltag geeignet.

    Bei der Veranstaltung geht es ja darum, dass gute Entwickler vorne liegen - man nach dem jeweiligen Regelwerk den besten Motor baut und das gewünschte Band entwicklet. Und diese Entwicklungsarbeit kann man auch auf andere Motoren und Situationen übertragen.

    Und breites Band brauch man für Ganganschluss! Das wurde mit der Regel definitiv belohnt. 1000 Umdrehungen mehr an Überdrehen gegenüber einem anderen Motor entschprechen im nächsten Gang ganz schnell mal 3 PS mehr.

    Tolle Veranstaltung, wäre traurigm, wenn so etwas nicht mehr ausgerichtet wird.

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