Re: Hilfe , dickes Problem mit den Grünen
Ja schon , aber wo ich 15 war hatte ich auch einen gefälschten ausweiß der war am ende fast wie ein echter
naja , ich wart erstmal auf den Brief zu der Anhörung.
Ja schon , aber wo ich 15 war hatte ich auch einen gefälschten ausweiß der war am ende fast wie ein echter
naja , ich wart erstmal auf den Brief zu der Anhörung.
Zitat von Dynoglide...
aber die eine Frage interresiert mich dennoch.
was ist wenn der Name nicht stimmt ? was mach ich dann ?
bin ich dann dafür dran ? ...
Nein, man kann dich nicht dafür belangen, dass du die Richtigkeit der Personalien nicht kontrolliert hast. Wäre ja auch Quatsch.
Du, bzw. die Polizei haben lediglich das Problem, den Verkäufer/Beschuldigten zu ermitteln. Erst wenn der ermittelt ist, kannst du Schadensersatz einklagen. Wenn nicht, bleibst du auf dem Kaufpreis sitzen. ... leider
Er musste die Simson rausrücken. Hätte er es nicht gemacht, wäre die Beschlagnahme mit Zwang durchgesetz worden.
Simson_Freak_: kannst du dich nicht einfach raushalten wenn du keine Ahnung hast, stell dir mal vor dir wird die karre gezock, anschließend taucht sie wieder auf und der Typ rückt sie nicht raus, das würde dich natürlich freuen.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein.
Danke MuZ das war noch mit meine größte Sorge
und streitet euch jetzt nich deswegen.
ich war einfach nur geschockt und wollte die sache erstmal 'so schnell wie möglich hinter mich bringen' deshalb hab ich dem zugestimmt.
und hab halt umgedacht. wenn ich sie nicht freiwillig gebe dann holen sie die sich die anders , und am Ende macht es ja sicher auch einen besseren Eindruck wenn das freiwillig abläuft.
ich hab mich ja wie gesagt schon mit einem Anwalt unterhalten . und der meinte das einzige was mir übrig bleibt , ist die Lage erklären und sagen das ich mir dessen nicht bewusst war was alles passieren kann , und was auf mich zu käme.
ich sollte erwähnen das ich trotz dem das ich es gewusst hab das das nummernschild nicht passt trotzdem freiwillig angehalten bin. und meine mutter solle erwähnen das es schon von elternseitig ne dicke bestrafung gab...wobei ich mein Autoführerschein jetzt selbst bezahlen darf. samt den kompletten kosten die jetzt auf mich zukommen, aber wer nicht hören will muss fühlen
unwissenheit schützt nicht vor Strafe !
Zitat von der_SandroSimson_Freak_: kannst du dich nicht einfach raushalten wenn du keine Ahnung hast, stell dir mal vor dir wird die karre gezock, anschließend taucht sie wieder auf und der Typ rückt sie nicht raus, das würde dich natürlich freuen.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein.
Wir sehen es jetzt aber aus seiner sicht, der typ dem die gehört wäre mir scheiß egal... is nunmal so so is das leben er wurde abgezogen und ja der eine hatts bezahlt, genau wied er eigentliche eigentümer... und was bruingts er macht vielleicht sogar noch verlust und das ist deutschland alle kicken und reinhauen ... oder man ist brav und zieht som großen und ganzen meghr nachteile ...
au man ... was für eine Einstellung ...
Ja, is traurig...
Leider, aber ich glaube nicht, dass wenn es dich selber betreffen würde nicht interessieren würde.
Naja aber Simson freak , sieh es doch mal so , ich hab mir dein geklautes Moped gekauft. und jetzt werde ich angehalten und sage den Grünen
-'ne fi*k dich du bekommst das nich ich hab dafür bezahlt mir doch egal was der Lappen will dem das mal gehört hat'
dann holen die dich , du siehst da nur dein Moped stehen . kennst die ganze situation nich , dann komm ich zu dir und sage dir
-'mir doch egal was du dafür bezahlt hast oder ob es geklaut gemeldet ist , ich hab dafür bezahlt und gut ist , du kannst auf deinem schaden sitzen bleiben und dir von deinem Geld erneut was aufbauen'
vllt. klappts ja und ich kann mit dem eigentlichen Besitzer was drehen das ich sie gegen etwas Budget doch behalten darf , weiß man ja nie
ansonsten hoffe ich das ich mein Geld wieder bekomme.
mir fiel vorhin auf das es nichtmal das erste lehrlingsgehalt war sondern auch noch mein geld was ich mir in ferien hart erarbeitet hab !
ärgerlich sowas
ja naj du kannst ja sachlich bleibe und muss ihn nicht beleidigen, aber bei nem kumpel gabs auch den verdacht und er hatts nicht rausgegeben , im entefeckt gabs da sone streitigkeiten, Fazit: er durfte sie berhalten und musste nix zahlen (hatte abern ne guten anwalt ) ja er hat einfach glück gehabpt weil der kläger nicht hartneckig war aber naja vielleicht haste auch glück ...
naja ich arbeite seit einem halben jahr für eine Apotheke und trage für die Medikamente aus , also wenn die nicht vorrätig sind und liefere sie dann , meist an alte leute
und Lehre ist als Elektriker.
derzeit 315€ Netto , ist halt nicht die welt.
aber will schauen das ich hier in Leipzig irgendwie bei BMW oder Porsche rein komme.
mein Traum wäre die Motorradwerkstatt von BMW *-*
Sorry fürs off-topic, aber _Simson_Freak_: was hast du nur für ne beschissen egoistische und rücksichts- bzw. verständnislose Einstellung?
Mag ja vielleicht schön sein, dass dein Kumpel "seine" Simson behalten durfte, aber trotzdem ist es für den eigentlichen Besitzer einfach nur scheiße, vielleicht hatte er kein Geld für nen guten Anwalt und konnte sich deshalb sein Eigentum nicht "zurückholen"? Versetz dich einfach mal in seine Lage, bevor du sowas schreibst
Simson Freak, ist ja schön wenn du jeden scheiß glaubst den deine Kumpels dir erzählen, gratuliere
Dann könntest du dir auch ein wenig mühe geben, dich schriftlich aus zu drücken, ich mein mal mein Neffe ist 5 und kann minimal schlechter schreiben als du.
Zu deiner Einstellung und Lebensweisheit, die auf hören sagen besteht, muss ich glaube ich nichts mehr sagen
was denn, am schreibstil kann man doch auch super den intellekt erkennen und der spiegelt sich auch in der einstellung wieder, also passt das auch soweit
zum thema: deswegen immer vorsicht walten lassen. ich hab auch unter dubiosen umständen in moped gekauft, aber da muss man sich halt den ausweis zeigen lassen, prüfen ob der echt ist, und noch zur polizei rennen und nachfragen ob die geklaut ist. (ok, DAS hab ich erst hinterher gemacht, sonst wär das schnäppchen weg gewesen)
aber das ist das mindeste, wenn man was kauft wo man weiß das die viel gezockt werden. also hast du auch gehörig die sorgfalt schleifen lassen, das ist ja auch eine art selbstschutz.
zum thema mit dem kennzeichen: ja das ist halt blöd gelaufen, ich wünsch dir das du sauber aus der sache wieder rauskommst.
naja , ich werd es so machen , das ich 'nur den einen tag zu einer werkstatt fahren wollte' und deshalb das nummernschild dran hatte. Zum ausweiß , den hab ich mir geben lassen und der sah eigentlich auch relativ echt aus deswegen machte ich mir keine gedanken , aber wie gesagt wir hatten damals auch gefälschte ausweiße um inne disse rein zu kommen. und da bin ich im Nachhinein nicht stolz drauf !
wegen der Schwalbe , naja hab sie für 200 angekauft , zustand ?!
Tunnel fehlte , Motor klang komisch am Lenker fehlten das kleine Blech oben und die Blinker sowie ein Spiegel. die Bremsen waren eigentlich relativ runter.
naja und der Rahmen war verzogen durch einen auffahrunfall. ich hab halt nur gesehen das ne Vape drin war und ein klarglasscheinwerfer , sowie einige optische leckerbissen , aber das wäre maximal 300 euro wert gewesen. deswegen hab ich mir keine sorgen gemacht . er hat die karre mit seinem Transporter sogar kostenfrei bis zu mir gebracht damit ich mir kein kopp machen muss wie ich sie weg bekomme.
Naja , im Nachhinein ist man immer schlauer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!