guckt einfach , weiß nicht wie ich es beschreiben soll

• Hallo,
    ich wollte mal fragen, ich fahre nen 63er zt mit 16er gaser und vape. jetzt sehe ich bei Lt, dass zwischen Vergaser und Zylinder nicht so viel abstand ist wie bei mir.
    Ich hoffe ihr versteht mich :strange: . Also was ich sagen will, ich habe den vergaser wie standard an den 63er gebaut nur jetzt habe ich nen foto von lt gesehen wo der gaser direkt am zylinder geschraubt ist.
    hier das foto http://%22http//www.langandre…walbe/14.htm%22

und wenn, was würde das bringen ? ich weiß nur dass es dann kein hitzeschutz mehr gibt, ist doch dann alles käse auf dem foto oder?
    HIIIILLFFEE :thumbup:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: guckt einfach , weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Kürzerer Ansaugweg bringt schon was ;)

Und ja Hitzeschutz is trotzdem noch gegeben wenn man eine dicke Plaste Dichtung verbaut.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Und ja Hitzeschutz is trotzdem noch gegeben wenn man eine dicke Plaste Dichtung verbaut.

Das ist soweit richtig.

Zitat von El Barto

Kürzerer Ansaugweg bringt schon was

Das, würde ich sagen, ist nicht ganz korrekt. Ob du den Stutzen brauchst oder nicht kann dir eigentlich nur ZT-Tuning sagen, denn die wissen wie sie den Zylinder ausgelegt haben.

Aber mal was anderes, probier es doch einfach aus, was besser geht.

Der kürzere Ansaugweg ist schon nötig, wenn man bei dem Motor auf Leistung kommen will. Ist eigentlich bei allen Tunern üblich. Bei Reich beispielsweise ist die Auslegung so, dass man durch die Kombination Zwischenstück + Auspuff die Charakteristik des Motors wählen kann.

Zitat von PLweb

Der kürzere Ansaugweg ist schon nötig, wenn man bei dem Motor auf Leistung kommen will. Ist eigentlich bei allen Tunern üblich. Bei Reich beispielsweise ist die Auslegung so, dass man durch die Kombination Zwischenstück + Auspuff die Charakteristik des Motors wählen kann.

So Pauschal kann man das mit der Leistung nicht sagen, vorallem nicht beim alten 3-Gang Motor. Da ist Bandbreite wichtiger wie ein PS mehr Spitzenleistung. Und da macht das Zwischenstück schon Sinn.

Alle 63er die ich bisher gesehen habe hatten dieses Zwischenstück nicht verbaut.
    Ausprobieren kann man es natürlich , jedoch glaub ich fest das man es ohne fahren sollte.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Alle 63er die ich bisher gesehen habe hatten dieses Zwischenstück nicht verbaut.
    Ausprobieren kann man es natürlich , jedoch glaub ich fest das man es ohne fahren sollte.

Ja. Das sind aber eigentlich echt probleme, die man bei dem schönen Wetter zur Zeit echt einfach auf der Straße ausprobieren kann. Und Abends wenn man vorm Netz sitzt mal posten könnte was nun besser ist, mit oder ohne das Teil.

Zitat von -Ge-Schwalbe-

jetzt sehe ich bei Lt, dass zwischen Vergaser und Zylinder nicht so viel abstand ist wie bei mir.

Zitat von StW

Ob du den Stutzen brauchst oder nicht kann dir eigentlich nur ZT-Tuning sagen, denn die wissen wie sie den Zylinder ausgelegt haben.

Aber mal was anderes, probier es doch einfach aus, was besser geht.

Leute ihr verwirrt mich.
    Frag einfach den Tuner von dem du den Zylinder hast, ob das Zwischenstück ran soll.
    Achso und die Seite da ist von LM und nicht von LT...

bei lt is das ein anderer zylinder. bzw bauen die den anders als zt. die haben einen gekürzten einlass, demnach is der vergaser näher am zylinder. is bei dir völlig ok. keine sorge. ob das was bringt? ich denke mal schon sonst würde es lt ja nicht machen^^ aber nachträglich kannste des bei dir glaube ich nicht machen

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Die spakken von zt schreiben mir nicht mehr zurück, weil die die Anlaufscheiben und dichtungen nicht dazugepackt haben, deswegen antworten die auch nicht :rolleyes:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Nanana, jetzt mal nicht gleich so ausfallend.

Ich denke die Jungs von ZT werden dir schnellstmöglich antworten, insofern du in der Mail an sie, nicht auch von *Spakken* gesprochen hast.

Die einfachste Möglichkeit, um rauszufinden was richtig ist, ist immer den *Hersteller/ Erbauer/ Tuner* zu kontaktieren.

Also warte einfach auf die Antwort und dann wird es sich mit Sicherheit klären.

Hast du denn Probleme mit dem Fahrverhalten oder denkst du eventuell, wenn das Zwischenstück nicht verbaut ist, könnte es besser laufen?

Mit freundlichen Grüßen

VWKaefer

Haha :D ja ich habe sie halt 2x angeschrieben, gefragt wo die restlichen Teile bleiben. Naja, habe es ja auch so geschafft alles einzubauen, aber schon bisschen ärgerlich :(
    Naja, ich weiß nicht, probleme nicht direkt, aber ich glaube zu langsam. Mal sehen, ob ich nicht mal nen rennen gegen ne stino schwalbe fahren kann, dann weiß ich ob sich das ganze überhaupt gelohnt hat

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Hallo,

es tut mir sehr leid, wenn du keine Antwort bekommen hast, jedoch liegt der Fehler nicht immer bei uns manchmal landet eine Email im Spam-Filter oder im Kontaktformular wurde die Email nicht richtig eingegeben (passiert recht häufig), dann ist natürlich der Kontakt so gut wie unmöglich, oder es wurde einfach mal eine Email übersehen. Dies sollte, aber kann mal vorkommen. Nichts desto trotz hätte man auch den Telefonhörer mal kurz in die Hand nehmen können, gerade wenn anscheinend noch mehrere Probleme bestehen. Wir sind immer gewollt unsere Kunden so gut es geht zu beraten. Und glaube mir wegen ein paar Anlaufscheiben und einer Fußdichtung werden wir nicht unsere Kunden verärgern, indem wir absichtlich nicht zurück schreiben.......

Bitte melde dich nochmal an diese Emailadresse: "info@zt-tuning.de" oder rufe einfach mal per 03745/765915 (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr) durch!

Ich werde mich persönlich um dein Problem kümmern.

MFG

Jens Opitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!