• Hallo, ich bin jetzt in 64 Tagen 18. Morgen sind es nur noch 63 und so :D
    Da ich mir überlege ne karre zu kaufen, wollte ich mal fragen was ihr so als erstes auto hattet. Jetzt möchte ich nicht irgendwelche neuwagen oder karren die sau teuer sind hören und so... :)

Müsste halt ein wenig dafür arbeiten gehen, aber für ein Auto mach ich das gerne, auch wenn gerade im Getränkemarkt und so nix frei ist.
    Ich will seitdem ich 15 bin nen Golf2 haben , doch steuern sind ja schon recht hoch. Scirocco denke ich mal liegt in der gleichen preisklasse. Also es soll schon was altes , eckiges sein, Front/heck antrieb ist egal.

Audi 80 coupe wäre ganz nett aber auch selten und recht teuer
    Audi 80 mit H zulassung
    Opel Calibra
    Vw golf 2-3
    Polo 1-2
    bmw e30 316i, 318 is

Manta b(ein traum seitdem ich mit 7jahren "manta"manta" geguckt habe) :D
    So nen corsa oder sowas mit 3 zylindern möchte ich jetzt echt nicht fahren.

Sagt mir einfach was ihr damals hattet oder was ihr am besten findet oder was ihr mir empfehlen könnt.
    Also in das Auto sollte schon nen Fahrrad reinpassen, da ich das sportlich mache und gerne von Spot zu Spot düsen würde, damit ich der DB meinen ***** zeigen kann :thumbup:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: erstauto

Ja eigentlich passt nen Rad überall rein..Mit 4 mann in nem Opel astra cabrio mit 4 fahrrädern :D Kofferaum 3 bikes ohne räder , ein fahrrad auf die hutablage und ich durfte natürlich wieder hinten mitm kollegen sitzen und zwischen die 8 Laufräder kriechen:D aber es geht alles

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

audi 80b4 oder 3er golf da haste was solides und die meisten haben euro 2 und dann passt es auch mit der steuer.
    für die anschaffung solltest du allerdings mindestens 1000€ einplanen .

mein erstes war ein trabant mein zweites ein trabant kombi :thumbup:

Ich hatte es zwar schon mal im anderen Thread geschrieben. Mein erstes Auto war nen Peugeot 106 Sport. Ich geb dir ein Tipp,kauf dir niemals nen Opel. Das beräust du sicher.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

ne polo 86c kann ich dir auch empfehlen.
    ich hab mir einen für 100 euro gekauft mit einenm jahr tüv wo ich nur die schweller machen muss damit ich ihn nochmal für 2 jahre durch gen tüv bekomm.

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Kann auch nur einen Peugeot 306 empfehlen, bekommst du recht günstig und günstiger in der Versicherung als Golf usw!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von torsch

Kann auch nur einen Peugeot 306 empfehlen, bekommst du recht günstig und günstiger in der Versicherung als Golf usw!

immer diese schwachsinnigen pauschalisierungen :wallknocking:
    ich hab mir grad mal die mühe gemacht und mal vergleichen. ein golf 3 ist mit 1,6er 75ps in der Haftpflicht in der Klasse 16. Ein Peugeot 306 ist mit 1,4er 75 PS (um das ganze auch vergleichen zu können) in der 18 eingestuft. Soviel also dazu...

@treadstarter ich würde dir bei der Auswahl die du oben genannt hast, auch zum golf3 oder audi 80 raten. solide technik, einiger maßen sicher( die letzten 3er golfs hatten sogar 4 airbags). und wenn du dein fahrrad transportieren willst, fällt ein kleinwagen wie ein peugeot 106 oder vw polo meiner Meinung nach eh aus.

Zitat von Wurstwasser189

Ich hatte es zwar schon mal im anderen Thread geschrieben. Mein erstes Auto war nen Peugeot 106 Sport. Ich geb dir ein Tipp,kauf dir niemals nen Opel. Das beräust du sicher.

warum???

ich hab auch einen der 14 jahre alt ist und 200tkm weg hat und der hat weder rost
    noch ist der motor kaputt!

was soll an opel so schlecht sein???

@ onkel: versteh ich auch nicht...
    versuch mal nen alten opel 8v totzukriegen... also ich habs noch nicht geschafft ...
    mein winterkadett hat jetzt 20 lenze aufm buckel und der fährt wie am ersten tag...

und wenn hier irgendwer auf ein rostproblem von opel anspielen will: andere karren in ähnlichem alter sehen selten besser aus. punkt aus ende!

@TE: so gern ich dir zum cali raten würde( weil der war ja auch in deiner auswahl drin), lass es...98% sind gnadenlos verheizt.
    und das wird bei golf2/3, polo etc nicht anders sein.

mein tipp um in deiner auswahl zu bleiben: AUDI 80!

mfg tobi

mein 1. Auto warn Ford Fiesta Bj96...
    Aus 1. Hand vom Opa ^^

Ja was soll man sagen, keine Leistung, hoher Verbrauch, hohe Versicherung, aber halt unkaputtbar....

Mein jetziges Auto ist übrigens 2 Typklassen über dem Fiesta kostet aber 10€ weniger im Monat :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wieso geht doch.
    Ist wenigstens noch ein richtiger Passat.
    Nicht so wie der 3C der n kleineren Kofferaum als der Golf5 Vari hat ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Wurstwasser189

nenn mir einen wirklich dramatischen grund außer rost warum man keinen opel fahren sollte?

mal davon abgesehen.......der polo 86c von meinem arbeitskollegen hat an der heckklappe schneller gerostet als man gucken konnte!

ndmss WiZi :strange:

PS: ich fahre nen 86er Opel Ascona C ......sehr zuverlässig, platz .....mehr brauchts nicht beim ersten auto!

Ich hab nen Octavia 1.8T mit momentan 170 ps ;)... als erstes auto.

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

Ich hab nen Octavia 1.8T mit momentan 170 ps ;)... als erstes auto.

Du Held...

Neben dem Audi 80 würde ich mal nach einem Peugeot 406 mit dem 1.8er 90PS Benziner schauen. Meine Mutter fährt denn noch mit aktuell über 320.000km. Sparsam, absolut zuverlässig und Platz und Komfort ohne Ende und 0 Rost dank vollverzinkter Karosserie.

Ist halt am Ende immer die Frage, was es dir wirklich wert ist.

Zitat von Homofuerst

wieso geht doch.
    Ist wenigstens noch ein richtiger Passat.
    Nicht so wie der 3C der n kleineren Kofferaum als der Golf5 Vari hat ^^

Schwachsinn³

Passat 3C Variant: 603 bis 1731 Liter
    Golf V Variant: 560 bis 1495 Liter

Homo, überleg doch erst, bevor du postest. Und wenn, dann sei dir wenigstens sicher, dass deine Aussagen auch stimmen. Alles andere ist kontraproduktiv und einfach Müll !

Zitat von docki

3 Tage einen Micra, (unverschuldet gegen Deutz)
    gleich danach Opas alten 2,8er Granada Coupe

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

kauf dir nen Audi 80. Da kannst du nicht viel verkehrt machen. 1.8er oder 2.0er.. Haltbar ohne ende. und wenn man sich nen 80er im vergleich zum 3er golf anschaut und sieht das nen 20 jahre alter 80er keinen rost hat..

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!