60/4 aus einem DDR 50/2 ?

• Hey, ich hab mal ne frage kann ich aus nem orginalen 50/2 (DDR) mir einen 60/4 machen ? geht das überhaupt ?
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

• Re: 60/4 aus einem DDR 50/2 ?

kennst ein der das gut macht ?

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Unseren 1. Zylinder ( 50er DDR ) haben wir nachm berarbeiten auch auf 60ccm ausschleifen lassen....aber was wer dafür bezahlt haben ist echt finster heftig.Mit der Begründung warum es so teuer sei meinte man. Das man 3 mal die Hohnahle wechseln musste. 1mal und nie wieder. Dann wirklich gleich nen fertigen 60er nehmen und bearbeiten. Sonst schmeißt du ja quasi die Wurst hinterm Schinken hinterher fals er nix wird.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

joah, mal sehen ist dann aber von außen wirklich ddr ^^ naja mal sehen aber danke erstamal...^^

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Wenn du nen normalen 60er nimmst . Und dann nachm schleifen nen ordentlichen Kolben rein machst. Sollte oder wird das sehr gut funktionieren. Vorausgesetzt die bearbeitung ist gut ;)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Also ich habe fürn 10er meinen DDR 50er aufs 60er Maß ausschleifen lassen. Danach habe ich ihn zu BFT geschickt um ihm zwei zusätzliche Kanäle mit Einringkolben zu verpassen :thumbup:

Schleifen+Kolben+Bearbeitung hat um die 90€ gekostet. Dafür habe ich jetzt einen 60/4 aus einem stino 50ccm aus DDR Zeiten :cheers:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Simmi-Thimmy, wie schnell läuftn der, bzw wie viel umdrehung macht er`?

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Soll laut BFT mit 16er ritzel, 19er Gaser und AOA3 90 kmh laufen. Meiner lief komischwerweise nur 80 km/h. Hatte aber was mit dem Vergaser zu tun. War irgendwie immer zu fett.
    Hatte einen deutlich spürbaren Reso. Wie hoch er dreht weiß ich nicht (kein DZM). Höher als Serie war es auf alle Fälle ;)
    Macht echt Spaß das Dingen zu fahren! Vor allen Dingen wenn man normal fährt, in den Reso kommt und der Auspuff erstmal eine dicke Wolke raushaut und alle gucken :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Wer ist eigentlich BFT? Ständig lese ich von ihm, weis aber nicht wie man an ihn heran kommt.
    Hat der ne Homepage?

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Zitat von Wurstwasser189

Unseren 1. Zylinder ( 50er DDR ) haben wir nachm berarbeiten auch auf 60ccm ausschleifen lassen....aber was wer dafür bezahlt haben ist echt finster heftig.Mit der Begründung warum es so teuer sei meinte man. Das man 3 mal die Hohnahle wechseln musste. 1mal und nie wieder. Dann wirklich gleich nen fertigen 60er nehmen und bearbeiten. Sonst schmeißt du ja quasi die Wurst hinterm Schinken hinterher fals er nix wird.

selbst schuld..hättest ihn vorher nur grob ausdrehen lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!