Kontrolle auf Dorfstrasse

• Moin,

Ich komme schon aus ein anderem Simsonforum und wollte mich mal Hier um schauen
    Ich habe eine S53 MOFA und wurde heute abend kontrolliert

Ich habe eine Simson S53 Mofa mit 60ccm und Kleinen Kettenblatt

und wurde auf einer Dorfstrasse kontrolliert
    Mich hat ein Polizeiwagen überholt...
    (ich habe sie schon im Rückspiegel gesehen und deswegen bin ich extra langsam gefahren )
    und die haben mich rausgewunken das erste mal
    Ich hatte auch kein Führerschein nichts bei und muss es nun am Montag auf dem Revier nach zeigen...

Da hier bekanntschaften stand dachte ich mir ich poste es hier mal :thumbup:

Grüßlein

• Re: Kontrolle auf Dorfstrasse

Zitat von MuZ

Krasse Scheiße ... halt uns unbedingt auf dem Laufenden!
    ach ja ... es heißt "Straße"

Sag mal wie ist das eigentlich das alles als Polizist zu lesen?^^
    Würdest du die gerne alle hochnehmen, oder ist dir das egal?^^

Wie würdest du z.B. mit getunten Simmis verfahren? Sofort beschlagnahmen oder ein Auge zudrücken? :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

jaja die mehlmützen
    Keine ahnung von nichts und immer nur in deren nach kaffee riechenden base antreten.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Was man sieht, wird geahndet. Bei Straftaten wird auch kein Auge zugedrückt, da ich das dort nicht darf. Bei kleineren Umbauten ist das aber möglich, wenn alles sicher und ordentlich ist. Vieles ist eine Sache des Gefühls und des Umgangstones.

edit: in meiner Freizeit juckt mich das alles recht wenig.

Zitat von Simmi-Thimmy

Sag mal wie ist das eigentlich das alles als Polizist zu lesen?^^
    Würdest du die gerne alle hochnehmen, oder ist dir das egal?^^

Du siehst doch, das er sich meist drüber lustig macht.. völlig zu Recht! :thumbup:

Ist doch eh immer dasselbe.. Halbwüchsige, die sich einscheißen, weil die Polizei an ihnen vorbei fuhr oder eine allgemeine Kontrolle durch führte. Ausweis / Papiere daheime oder nicht vorhanden. Und dazu noch so wahnwitziges mega krasses Tuning wie gekürzte Blinkerstange / Schutzblech oder nen 60iger von MZA..
    Und wenn die Herrschaften dann mal beherzt ein Auge zudrücken, weil ihnen die Sache zu doof oder zu viel Schreibkram bedeutet, dann sind sie hinterher die total doofen ahnungslosen Bullen. :rolleyes:
    Ich hoffe, das die betreffenden (hier allgemein angesprochenen) Personen in 10 Jahren selber drüber lachen können.. ;)

Und sollte doch mal eine gute Storry kommen, egal ob erfunden oder nicht, kommen eh gleich wieder die Moralapostel. :thumbup:

Wie mans macht...

Zitat von tomz188

Und sollte doch mal eine gute Storry kommen, egal ob erfunden oder nicht, kommen eh gleich wieder die Moralapostel. :thumbup:

Eine Medaille hat immer zwei Seiten, nicht vergessen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von tomz188

Ist doch eh immer dasselbe.. Halbwüchsige, die sich einscheißen, weil die Polizei an ihnen vorbei fuhr oder eine allgemeine Kontrolle durch führte. Ausweis / Papiere daheime oder nicht vorhanden. Und dazu noch so wahnwitziges mega krasses Tuning wie gekürzte Blinkerstange / Schutzblech oder nen 60iger von MZA..
    Und wenn die Herrschaften dann mal beherzt ein Auge zudrücken, weil ihnen die Sache zu doof oder zu viel Schreibkram bedeutet, dann sind sie hinterher die total doofen ahnungslosen Bullen. :rolleyes:
    Ich hoffe, das die betreffenden (hier allgemein angesprochenen) Personen in 10 Jahren selber drüber lachen können.. ;)

...

So sieht es aus. :)

MuZ

Und warum sgane dann manche deiner Kollegen "bau es zurück und zeig es auf dem Revier"?
    Erst letztens bei nem Bekannten mit einem 80er erlebt^^
    Oder ist das nur Gnade? :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Gibt halt welche die kullant sind, ich meine, normal müssen die einen dann verknacken, aber die können auch bisschen korrupt sein und einfach übersehen. Sowas soll es geben... hab ich aber noch nie erlebt.
    Fände ich gut, ich meine, Lautstärke ist so ne Sache, wenn man die KKR aus Westdeutschland, wie die Zündapp Ks 50 mal hört... 10-11 tausend upm locker, die sind derbe laut, ob da jetzt nen normaler Auspuff oder nen reso ohne esd dran ist, machts auch nichtmehr ^^
    Wichtig ist find ich, dass die kisten halbwegs verkehrssicher sind, dass man mit bremsen rumfährt und die reifen ok sind, licht ist auch recht wichtig, damit man gesehen wird. Was garnicht geht ist ohne schutzbleche und so tolle umbauten, so gewisse billig verarbeitete "Streetfighter" von 14 jährigen...

man sollte auch mal verständniss haben, wenn die reifen mal am limit sind, da muss man nicht gleich Punkte und Busgeld geben, da reichts doch, zu sagen, jo, fahr heim und mach neue rauf, und dann kommst vorbei und zeigst grad. zur Not grad das kennzeichen entziehen, aber immer Punkte usw... ich mein wie würden die das finden, wenn ich denen Punke und Sozialstunden gebe, wenn sie über ne Rote Ampel fahren? ( Bei uns kann man das immer schön am Polizeirevier beobachten, da ist ne relativ lange grade, dann kommt ne kreuzung und dann wieder ne grade. Mindestens einmal am Tag kommt da ein Polizeiauto mit 60 -70 durch die 30 zone, blaulicht, dan voll bei rot über die Kreuzung, und nach der kreuzung wird dann auf 50 gebremst und das Blaulicht geht aus.) grade in der Probezeit ist das schön.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Bewerte keine Sachen, von denen du keine Ahnung und keinen Einblick hast. Blaulicht nach Kreuzungen ausmachen kann auch seinen Grund haben.

Simmi-Thimmy

Suche mal nach Legalitätsprinzip, Opportunitätsprinzip, Ermessen und Ermessensreduzierung gegen Null. Da wird vieles deutlich.

Nur komisch, dass das nicht nur einmal passiert... ich mein klar, das hat seinen grund. Wenn man nämlich hinterherfährt, kommt man in den Drive in von Mc Doof. Und nein, dass keine Bewertung von Sachen, von denen ich keine Ahnung hab, ich bin denen hinterher gefahren. Gilt also auch für dich, Bewerte keine Sachen, von denen du keine Ahnung und keinen Einblick hast. :cheers:

=auch ohne FDJ Hemd blau=

MuZ
    danke für die Aussagen von einem Puzzelisten der Mensch geblieben ist, Augenmaß ist leider nicht jedermans Sache :cheers:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

am geilsten fand ich meine erste Kontrolle mit nem nicht straßenzulässigen Moped...

In Leipzig gabs Theater,weil der Stadt vorgeworfen wurde,das sie sich zu wenig um die Einfuhr von Drogen kümmern bzw sie bekämpfen.
    Ich fahre natürlich in eine groß angelegte Polizeikontrolle mit ca 15 Polizisten(auch in Zivil,die per Funk in Verbindung zum eigentlichen Kontrollpunkt standen),mit Presse und riesen Flutlichtern.Sogar ne zweispurige Straße hatten sie,wegen ihrem Einsatz zur Einspurigen umgewandelt.

Als um die 6 Polizisten mein Moped inspizierten und fachsimpelten,stand ich ca 2h nur daneben und fror.Ohne Kippen,den Angstschweiß auf der Stirn und meinen Rucksack fest im Griff.Da ihr Einsatz sich nicht wirklich gelohnt hatte,haben sie mich so richtig schön auseinandergenommen.sogar mit Lehrlingen,den an meiner Mefte Sachen gezeigt wurden,die nicht sein durften,und auch die Lehrlinge wollten ihren Vorgesetzen mit Wissen imponieren und fanden noch ganz viele tolle Sachen,die an meiner Karre nicht legal waren.Und ich stand immernoch zwischen den Einsatzwagen,die in den ganzen 2 Stunden,ALLE 6 ,den Dieselmotor laufen hatten und ich fast erstickt wäre(nur damits die Männer schön warm drin haben^^)...
    Das war noch nicht alles....Mit einmal bleibt doch so ein :motz: :hammer: :crazy: :wallknocking: :evil: :sorry: Polizist an meinem Blinker hängen und reisst mir den Bock um.
    Ich muss dazu sagen,das mein Moped überwiegend aus Neuteilen und teuren Tuningartikeln bestand.
    Blinker im Arsch,und überall Kratzer an Chrom und Lack.
    Sagt der Idiot rotzfrech zu mir,dass es allein meine Schuld sei.Durch die Tieferlegung ist ein richtiger Stand nicht mehr gegeben,deswegen ist es umgefallen :hammer:

Was sie aber verfehlten war die eigentliche Mission.Denkt ihr es hat mich mal jmd nach Drogen durchsucht?Deswegen sollten sie doch eigentlich dastehen und kontrollieren :rolleyes: also,mein Rucksack blieb verschont^^

Ich sag euch was.Die hatten den ganzen Abend keinen wirklichen Erfolg,haben mich unnütz warten lassen und als sie dann abbauen wollten,haben sie mich nochmal richtig auseinander genommen,damit sie auch ja etwas abliefern können.eine bodenlose Frechheit!

RMBOrcng

Zitat von Metall Elias

Nur komisch, dass das nicht nur einmal passiert... ich mein klar, das hat seinen grund. Wenn man nämlich hinterherfährt, kommt man in den Drive in von Mc Doof. Und nein, dass keine Bewertung von Sachen, von denen ich keine Ahnung hab, ich bin denen hinterher gefahren. Gilt also auch für dich, Bewerte keine Sachen, von denen du keine Ahnung und keinen Einblick hast. :cheers:

Dann steht es dir frei, dies bei der Dienststelle zu melden. Kennzeichen, Ort und Zeit notieren, ggf. kurze Personenbeschreibung und alles in einem netten Brief formulieren. Danach wird es geprüft.

Mehr als ein dudu wird aber unter Umständen nicht bei rauskommen, jedoch macht es sich trotzdem nicht so gut, wenn der Dienstvorgesetzte so etwas liest (angenommen, es ist wahr!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!