Tuningberatung Zylinder

• Hallo,

ich besitze eine 84 S51 B1-4 und möchte nun etwas dran ändern.
    Dazu habe ich mir erstmal eine Elektronikzündung gekauft und möchte nun einen neuen Zylinder verbauen.

Ich habe an den S60 Sport von Langtuning mit 1Ring Kolben gedacht:
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22

Mein Ziel ist mehr Durchzug am Berg, etwa 75km/h auf der Geraden und bessere Fahreigenschaften mit Sozius, da ich oft zu zweit unterwegs bin. Ich selbe wiege etwa 100kg bei 1,97m :D

Ist der Zylinder das Richtige für mich?

Grüße :thumbup:

• Re: Tuningberatung Zylinder

sieht lustig aus... die Simme und ein 2m Kerl... =))

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Zitat von Whipmaster

das sollte passen.. :thumbup:

Ernsthaft? Ich frage wegen dem Smiley...

Zitat von cr8ter

sieht lustig aus... die Simme und ein 2m Kerl... =))

Pssssttt :P

Jap nen 60er bringt schonwas , nur zu 2 die 75 wird auch nicht so schnell erreicht werden.
    Besser als nen Stino 50er isses allemal.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von prinzfan

Ernsthaft? Ich frage wegen dem Smiley...

Pssssttt :P

ja das passt :rockz:

Wegen der Länge würde ich dir eine SR Gabel & hinten 2 oder 3cm längere Dämpfer ( die 5 fach vertellbaren bei ebay sind ok die fahre ich auch ) empfelen dann passt das..

Zitat von El Barto

Jap nen 60er bringt schonwas , nur zu 2 die 75 wird auch nicht so schnell erreicht werden.
    Besser als nen Stino 50er isses allemal.

Zu zweit gute 60-65km/h wären mit dem 60er wünschenswert, die 75 waren natürlich für Fahrten alleine angegeben.... Ich will ja auch nicht dauerthaft vollgas fahren, wenn ich dann mit dem 60er gemütlich ohne Vollgas 60 fahren kann und noch eine kleine Leistungsreserve habe, wäre das super.

Das geht schon. die sport zylinder wurde ja auch nochmal überarbeiter.Sodas ein ps mehr kommt. Mit aoa1 geht der schon gut los.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von prinzfan

Ich habe an den S60 Sport von Langtuning mit 1Ring Kolben gedacht:
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22

Mein Ziel ist mehr Durchzug am Berg, etwa 75km/h auf der Geraden und bessere Fahreigenschaften mit Sozius, da ich oft zu zweit unterwegs bin. Ich selbe wiege etwa 100kg bei 1,97m :D

Da haben wir ganz ähnliche Maßen. :thumbup: Und dazu kommt noch, dass ich genau diesen Zylinder mit dem Einringkolben fahre.
    Wenn du dir gleich noch deinen Krümmer zum AOA2-Krümmer umbaust, oder dir aber einen solchen mitbestellst, dann ist das, was du erreichen willst, auch ganz sicher zu erreichen. ;)

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Simsu

Da haben wir ganz ähnliche Maßen. :thumbup: Und dazu kommt noch, dass ich genau diesen Zylinder mit dem Einringkolben fahre.
    Wenn du dir gleich noch deinen Krümmer zum AOA2-Krümmer umbaust, oder dir aber einen solchen mitbestellst, dann ist das, was du erreichen willst, auch ganz sicher zu erreichen. ;)

Die 75km/h wird er so wie du es hier beschreibst mit zwei Personen nicht errreichen!
    Alleine mehr als realistisch aber zu zweit sind meiner Meinung nach um die 65km/h erreichbar;)

Zitat von prinzfan

Zu zweit gute 60-65km/h wären mit dem 60er wünschenswert, die 75 waren natürlich für Fahrten alleine angegeben.... Ich will ja auch nicht dauerthaft vollgas fahren, wenn ich dann mit dem 60er gemütlich ohne Vollgas 60 fahren kann und noch eine kleine Leistungsreserve habe, wäre das super.

erst Lesen dann schreiben :thumbup:

Zitat von Simsu

Kannst du mir etwas zum Zylinder erzählen? Wie fährst du ihn? AOA2 ist klar, sonst original belassen? Also originales 4Gang Getriebe, Luftfilter etc. Ein paar Zeilen von dir wären sehr schön :)

Zitat von Simson-Dieter
    […]

Mehr als realistisch heißt, dass ich die 75km/h allein mit AOA2 zu 99% sicher erreiche? Klingt gut:)

Ich hatte bei mir die luffi patrone halb mit filterfließ gefüllt, den unterscheid hat man gemerkt. ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Simson-Dieter

Die 75km/h wird er so wie du es hier beschreibst mit zwei Personen nicht errreichen!
    Alleine mehr als realistisch aber zu zweit sind meiner Meinung nach um die 65km/h erreichbar;)

Zitat von Whipmaster

erst Lesen dann schreiben :thumbup:

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, danke. :thumbup:

Zitat von prinzfan

Kannst du mir etwas zum Zylinder erzählen? Wie fährst du ihn? AOA2 ist klar, sonst original belassen? Also originales 4Gang Getriebe, Luftfilter etc. Ein paar Zeilen von dir wären sehr schön :)

Mehr als realistisch heißt, dass ich die 75km/h allein mit AOA2 zu 99% sicher erreiche? Klingt gut:)

Ja, ich fahre das Ganze mit einem 4-Gang-Getriebe und den Luftfilter habe ich original belassen. Den Vergaser musst du natürlich ein wenig abändern, sprich die von LT mitgelieferten Teile einbauen und dann individuell abstimmen, aber das macht sich bei dem Zylinder ganz gut. ;)

Also wenn du den Zylinder gut einfährst und auch sonst alles vernünftig an deinem Moped ist (keine schleifende Bremsen etc.), dann sehe ich da kein Problem. ;)

Zitat von jadegruenmetallic

Ich hatte bei mir die luffi patrone halb mit filterfließ gefüllt, den unterscheid hat man gemerkt. ;)

Inwiefern hat man einen Unterschied gemerkt? Im Anzug? Das interessiert mich jetzt, da der Zylinder mittlerweile in meinem Wald- und Wiesenmoped werkelt und ich dort ruhig einen Luftfilterumbau durchführen kann.

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!