moin, sagt mal kann ich eigentlich ohne verluste einen 50er zylinder auf nem 70er motor fahren, wegen kw...?
50er zylinder auf 70er motor?
-
-
Re: 50er zylinder auf 70er motor?
ne brauchst ne 50er welle...
-
schwachsinn das hat doch nichts mit der kw zu tun! nur weil die anders gewuchtet ist kann man das trotzdem fahren! nur der zylinder hat im gehäuse keine zentrierung
-
Geht Trotzdem!
Wenn nicht sogar Leicht besser, da das Benzin Leichter in die "Kanaltaschen" Strömen kann.
Also weniger verlangsamung/verwirbelung. blabla^^
Auf der S70 Welle kannste deinen 50er Zylinder fahren, geht ohne Probleme wunderbar.
Da die Welle Leichter ist, wird das Moped auch etwas Schneller im Stand drehen!
Gruß Vincent
-
Mal ganz ehrlich vinni...manchmal ist es besser nix zu sagen, wenn man keine Ahnung hat.
Wenn in Deinen Kanaltaschen Benzin umherströmt, dann ist da was ganz verkehrt gelaufen.
Und das mit der Wuchtung der KW, dem Kolbengewicht und der Drehzahl solltest Du Dir evtl. nochmal in Ruhe
erlesen.
Sowas wird ganz schnell peinlich.
MS -
-

Wie strömt sonst benzin in die Buchse?
Es fällt wohl in die Buchse.
?Also, bitte.
Durch die Alutaschen im Zylinder wo das Gemisch geführt wird...
Sorry, etwas falsch Formoliert.
Die Zentrierung ist flöten, aber trotzdem gehts es und das isses was er wissen wollte.
Außerdem kann man doch mal nen Spruch Drücken, man göhnt sich ja sonst nix, oder haste schonmal was Falsches in anderen Beiträgen Gelesen?... :p
-
Die Zentrierung über die Laufbuchse ist zwar vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Beim Simsonmotor ist es eher nur für das "gute Gewissen". Am meisten zentrieren immernoch die Stehbolzen und das höchstens ausreichend (!), mehr nicht.
Bei RZT gibt es Stehbolzen aus härteren Material. Vielleicht sind diese im Sinne seitlich wirkender Kräfte stabiler als die Orginal-Stehbolzen.
Ich weiß zumindestens das 70er mit abgeschnittener Laufbuchse auf einem S51 Unterbau (46mm) problemlos laufen. Zumindestens ist es mir bekannt (gibt sicherlich auch Fälle wo es in die Hose gegangen ist).
Genauso weiß ich das es Fahrer gibt die auf einen 53mm Unterbau einen 70er (50mm) fahren. Seit Ewigkeiten, ohne Probleme.
Egal wie rum. Zentrierung über die Laufbuchse ist zwar schön, aber nicht notwendig! Wo soll der Zylinder auch hin, wenn er mit 4 Stehbolzen und 7 Nm angezogen wird.
-
naja hat sich erledigt hab den motor doch rausgebaut und den originalen 50er eingebaut.
habe noch ein problem, denn mein polrad ist an zwei stellen wo es genietet ist durchgerissen

-
Da wirst du dir ein neues kaufen müssen...
-
naja 50€ für eine neue werde ich nicht ausgeben,wenn sich keine gebrauchte findet dann werde ich wohl doch auf ne vape umrüsten.
-
wenns ne ganz normale kontaktuzündung ist, kriegst de die polräder doch für 5€ bei ebay einzeln oder du kaufst nen konvolut für 10€ mit 15 Polrädern :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!