Pit Bike Felgen für Simson Umbau?

• Re: Pit Bike Felgen für Simson Umbau?

Das China Zeug kannste nicht fahren David :? Fahre lieber Simsonrad, das hat immer Wert. Nen Sattel mit Adapterplatte musste dir eh baun, und Hülsen ect kann ich dir dafür auch drehen. Wenn Wizi sagt das dit olle scheiß Rad nen Abgang macht würd ich auf Erfahrung und Verstand hören.

na aber nun hab ich alles da...fast...
    hab mir auch extra das Hinterrad einzeln gekauft,dann den Felgenring schwarz pulvern lassen einspeichen lassen usw, das es zu dem vorne passt...

wenn der rest wenigstens fertig wäre und es nur ums Vorderrad gehen würde würd ich sagen ok,aber ich brauch noch so viele andere für den sachen für den weiterbau,und vorallem ne menge Kohle :rolleyes:

gruß

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Qualität hat numal ihren Preis!
    (Meistens jedenfalls)

Also mir wäre das auch nichts mit dem Chinazeug.
    Und schon gar net bei so elementaren Dingen wie Räder oder gar Bremsen!
    Da könnte ein Defekt unter Umständen einen das Leben kosten.

Ich glaube hier spart man am falschen Ende.

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

muss ich die scheiben nehmen die den durchmesser 66mm nehmen??
    Da gibts so viel verschiedene...64-68mm hab ich auch gesehen??
    Welche hast du Gstar??
    Du hast ja genau das rad was ich weiter oben gepostet habe oder?

Ein letzter Versuch ...

• Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ich meine mittlerweile kostet eine vernünftige Simsonnabe nichtmal mehr 80€ und die paar Speichen dazu. ich gehe mal davon aus, dass man einen Felgenring noch hat und neu kostet der auch nich die Welt.

So riesig ist die Ersparnis im Gegensatz zur Einsparung im Bereich Sicherheit nicht. :D

Natürlich kommt es auch drauf an wieviel man fährt, ein Moped das nur mal auf Treffen bewegt wird, da reicht sicherlich ne Pitbike-Felge für den Alltagsgebrauch da verabschiedet sich das Ding ganz schnell, bin Zeuge von Wizis Felge gewesen :rolleyes:

Grüße

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Mein mopped würd dann größtenteils nur auf treffen bewegt,und mal nen paar runden durchs dorf.

Hätte da mal noch ne frage, was nehme ich für schrauben zur befestigung der scheibe???

Gruß

Ein letzter Versuch ...

Hallo!

Ich hab die Felge auch vorn drin und bei mir hälts auch! An den Speichenlöchern is nichts festzustellen. Bin bis jetz ca 2500km ohne Problem gefahren. Der Felgenring ist Mist, an der Schweißnaht schlägt er aus, in der Höhe und Seite! Ich habs nicht rauszentriert bekommen, aber wahrscheinlich wie Alles Glückssache. Wollte nen Simson Felgenring einspeichen, aber die China-Nabe hat weniger Speichen, glaub 28 statt 32...
    Hab die 240er Scheibe dran, funktioniert tadellos.

Naja, man kann sich eiwg streiten ob man die nun nehmen sollte oder nicht, am Ende musst du selbst wissen was du willst und was du kannst!

Eine "originale" Nabe mit Speichen und vor allem Bremsscheibe ist schon recht viel teurer als das Chinarad...

MfG

hast du vielleicht ein paar detail bilder von den distanzhülsen o.ä.?
    und nochmal die frage wegen den befestigungsschrauben der scheibe,welche nehm ich da?

gruß

Ein letzter Versuch ...

Distanzhülsenmaße kann ich dir nicht sagen, würden dir wohl eh wenig nützen, da ich ne RG80 Gabel hab...

Schrauben sind 4 M10 Schrauben, Länge weiß ich nicht mehr, glaub so 20-25... Ich hab 10.9 Inbus genommen, das wenigstens die vernünftig halten, wenn der Rest einem schon um die Ohren fliegt :thumbup:

MfG

hätte nur gerne gesehen wie du das problem gelöst hast mit dem rad auf der anderen seite...also nich auf der scheibenseite,weil da ja ne gummi dichtung is und ich da ja nich einfach ne hülse gegen stecken kann.

gruß

Ein letzter Versuch ...

das geht, ist beim pitbike auch nicht anders gelöst.

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Ja, genau! Die Hülse "schlägt" dann innen am Lagerinnnenring an! Der Dichtring läuft dann auf der Hülse, also die Hülse schon drallfrei glatt schleifen... Auf der Scheibenseite ist es aber imho genauso!

MfG

habt dir ein Bild davon?
    is schon komisch mit damit die Hülse genau am Gummi is...

gruß

Ein letzter Versuch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!