• Hallo,ich will mich bewerben für einen handwerklichen beruf ...
    ich will jetzt den lebenslauf schreiben und bei Hobbys angeben das ich an moped schraube,restauriere oder so...
    wie soll ich denn das formolieren ? :help:

Mein Vorschlag :

Lebenslauf

.....
    ....

Hobbys: Moped schrauben,Tischtennis,Kochen

GUT ???

• Re: Hilfe bei Bewerbung !

Na Mensch, das schreib doch mal hin :)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ist es deine bewerbung?
    willst du den ausbildungsplatz?
    also müh dich, deine frage wurde ausreichend beantwortet!
    übrigens, das bewerbungsschreiben ist auch der erste teil der ausbildungsvorraussetzungen.
    wenn du daran schon scheiterst wirds mit dem rest auch nix.

abgesehen davon denk ich du kannst schon alles, also warum fragst du?

Zitat von Simson-Bengel

würden die wissen was man als Simson Schrauber alles kann und lernt müsste ich mich nicht mehr bewerben dann brauch ich zum arbeiten nur vorbeikommen :(

du solltest viele hilfsverben benutzen! Das zeugt von hohem Allgemeinwissen und gewählter vielseitiger Ausdrucksweise.

z.B.:
    Ich tu gern an Moppeds schrauben - tun, deshalb tu ich alle Voraussetzungen für den Schobb mitbringen tun. also bitte tun Sie (groß!) mich einstellen - tun.

Zitat von LarsenTT

du solltest viele hilfsverben benutzen! Das zeugt von hohem Allgemeinwissen und gewählter vielseitiger Ausdrucksweise.

z.B.:
    Ich tu gern an Moppeds schrauben - tun, deshalb tu ich alle Voraussetzungen für den Schobb mitbringen tun. also bitte tun Sie (groß!) mich einstellen - tun.

:crazy:

Genau wie bei einer Präsentation: Rechtschreibfehler = Game over.
    Wichtig ist einfach nur, dass du deine Bewerbung nicht überlädst und nichts erfindest.

Zu deiner eigentlichen Frage: "Reparatur und Restaurationen von Mopeds alter Baujahre" hat bei mir sehr gut gezogen ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ich hatte damals angeben, dass ich in meiner freizeit zusammen mit meinem Großvater alte Mopeds aufbaue.
    Im Bewerbungsgespräch fragte mich der Ausbilder dann, an welcher Marke ich den so rumschraube. Natürlich sagte ich gleich Simson^^
    Mit im Raum saß aber noch ein älterer Typ (um die 55-60). Seine Frage: "Was ist das denn, noch nie gehört" :strange:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Also ich hatte Geschrieben: " Am Moped Basteln"
    Hab ich dann beim Bewerbungsgespräch ein Bisschen Erläutert als ich was über "Meine" Person erzählen sollte !

LG
    TOMMY :D

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!