Hi,
ich habe mir überlegt, meinen s63 2 Kanal auf einen 4 Kanäler umzuarbeiten,
nun wollte ich euch fragen, ob vllt jemand eine Portmap hat oder erstellen könnte, damit ich weiss wie genau ich die 2 zusätzlichen Kanäle am besten einarbeite, der s63 ist von zt.
In Richtung Werkzeug habe ich alles zur verfügung was ich brauchen könnte, bin Zerspaner, Kanäle fräsen wird also kein Problem.
vlg Manuel
s63 bearbeiten auf 4 Kanal
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
da gibt es keine skizze oder zeichnung das kannst du nur anhand von massenweiße formeln ausrechnen?
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
ne schablone oder so wäre echt gut
aber das geht leider nich^^ -
Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
hi
warum muss es denn unbedingt ein 4k sein ? ......ich empfehle dir dich mit ZT in verbindung zu setzen und mal zu schauen obs nicht auch schon mit ner leichten überarbeitung der 2Kanäle getan ist
.......
ndmss WiZi
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Da muss ich WIZZI recht geben das reicht eig wen die steuerzeiten hochgesetzt wern da geht der zylinder vlt besser als nen 4 kanal
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Hallo, ich war leider ein paar Tage nicht online,
ich dachte bloß, es könnte ja sein, das jemand zufällig einen solchen Zylinder fährt oder besitzt.Wenn dies der Fall wäre, wäre eine Portmap ja schnell angefertigt, ich bin vorher sehr lange Vespa gefahren, da haben wir die Bearbeitungen auch immer mit Portmaps erledigt, daher frage ich, ist halt am einfachsten
Es ist ja schon ein s63 von ZT, die Steuerzeiten sind also schon hochgesetzt, kann mir nicht vorstellen das da mit 2 Kanälen noch viel mehr möglich ist,
lasse mich aber gerne eines besseren belehren,
gruß manuel
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
ehh kolege die steuerzeiten gehn immer höher is zwar mal schluss denke aber nie das die schun vol ausgereizt sind
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Manuel: schau mal bei http://%22http//www.langandreas.de%22 in der Bildergallerie. Da siehste wie sowas aussehen kann, aber wenn ihr das bei der Vespa schon gemacht habt, sollte ein gewisses Grundwissen ja vorhanden sein.
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
die problematik ist nicht "ob" man noch mehr rauskriegt sondern ob es am ende mit der erhöhten spitzenleistung noch fahrbar ist bzw wie es am ende fährt ...
ndmss WiZi
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Gerade mit 3-gang macht das irgendwann keinen spaß mehr. was fährt der bock mit dem jetzigen zylinder?
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
genau Jade!........deswegen vertrete ich ja auch schon seit längerem die meinung: man reißt den M53/54 nicht auf und wenn doch dann VOLLE kanne! ......alles andere ist nen kompromiss und enttäuschend!
ndmss WiZi
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
mal ne ganz andere sache
quält mir schon ewig auf der seelewie werden die 2 zusätzlichen kanäle eigentlich eingearbeitet?
einfach mit ner bohrmaschine mal an der laufbuchse lang wohl eher nicht
oder etwa doch?Oi!
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
du kannst auch hinterführen
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
die zusätzlichen kanäle werden durch anreißen und fräsen eingefügt
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
genau so isses
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Ich hab in meinem S50-Motor noch ne orignale Kurbelwelle mit Bronzebuchse drin. Kann und sollte man diese tauschen wenn man leistungstärkere Motoren draufbaut?
Kupplung kann man ja auf Tellerfeder umrüsten. -
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Das Bronze lager is grade gut weil das zusätzlich schmiert und dämpft isn weiches material
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Re: s63 bearbeiten auf 4 Kanal
Was soll denn das Dämpfen?
Und wieso schmiert Bronze, wo hat denn das das Öl her?
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