Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012

• Re: Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012

Hallo,

um mal ein wenig Feedback zu geben:

-Bei ZT bestellt (26.12.2011 21:04) sofort via Paypal gezahlt
    -Heute um 9 war er schon da :)

Verarbeitung ist so weit sehr gut. Lediglich an den Schweiß nähten die axial verlaufen könnte ordentlicher geschliffen werden.
    Aber die Jungs von ZT sind ja nicht auf den Kopf gefallen und verschweißen krümmer und Auspuff so das die Naht unten liegt. Von daher okay.

Der Chrom scheint sehr gut zu sein, auch im Bereich der Mutter gibt es weder Macken noch stellen an denen der Chrom nicht voll ausgebildet wurde.
    Ich denke, dass die Schichtdicke die der Originalen Auspuffanlagen gleichzusetzen ist.

Die vormontierte Gummidichtung macht einen guten Eindruck, und auch hier wurde ordentlich verchromt. Wenn selbst innen der Chrom so gut wie außen ist macht der Galvanisierer ganze Arbeit ;)
    Die MZA Kupferdichtung für den Krümmer gibt es in gewohnter Qualität dazu.

Aber, (es gibt immer ein aber) die mitgelieferte Halteschelle werde ich sofort entsorgen.
    Überall grat, schief geprägt und dazu noch tiefe Materialaufstauchungen auf den sonst glatten Flächen.
    Setzt man die schelle zusammen, bekommt man nur mit viel Gewalt die Bohrung in Flucht.
    Ob das jetzt Chrom oder zink sein soll, ich weiß es nicht und ich werde es auch nicht herausfinden.

Die Schraube (M6/5.6) mit der Mutter (M6/8) geben auch eine seltsame Paarung ab, da die Mutter im Normalfall immer eine Festigkeitsklasse niedriger gewählt wird, als die schraube. Aber was interessiert mich das am auspuff?

Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, wenn ich meine Meinung so frei äußere, aber ich Denke das vielen so etwas von Nützen ist.

Ob ich noch einmal Kaufen würde?
    Ja, ohne zweifel. Jedoch zusätzlich eine gute Halteschelle.

Bleibt abzuwarten wie sich der Auspuff im Gegensatz zum AOA 2 schlägt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Sascha

Zitat von Firma RZT

Hi!

Wieso ärgert dich sowas? Jeder versteht dass es ironisch gemeint ist, das gehört nunmal dazu....

MfG RZT

Es befeuert einfach die Gerüchteküche und die brodelt im Simson-Bereich eh immer heftig und sinnlos. Solche Äußerungen sind mir schon ernsthaft zu Ohren gekommen und deswegen ärgert es mich, wenn Leute soetwas schreiben, obwohl sie es besser wissen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Klasse Beitrag von Samtex!Danke dafür

Über einen Fahrbericht wäre ich auch dankbar.

Meine Bestellung bei ZT verlief gut,leider sind noch offene Fragen,die mir per mail immernoch nicht beantwortet wurden.
    Vielleicht liest ja einer von ZT mit und checkt glatt mal das Postfach ;)

Es geht um die Altteile,des regenerierten Motors.Alles weitere steht in der mail im Postfach bestellungen@zt.....

mfg und einen guten Rutsch wünsch ich allen

RMBOrcng

Hallo,

ich werde mal berichten.

Aktuell fahre ich:

LT85 Sport
    19,5er BVF (95HD - Noch nicht richtig abgestimmt)
    5 Gang
    1.8er TF
    Vape
    Originale übersetzung (warte noch auf die Rizel und Ketten)
    Lufiumbau (Mit Filtermatten, kein strumpf)

Dazu habe ich noch den Koso GP-Style DZM der mir schöne werte anzeigt. jedoch warte ich da noch auf einen passenden Temp Sensor.
    Das ganze ist recht stimmig, nur leider komme ich mit dem ori pott nicht dahin wo ich hin will ;)

Bin aber lange noch nicht soweit das ich sagen würde die kiste ist vollständig. Als nächstes kommen die bremsen :D

Gruß Sascha

Ps: Wenn das mit dem Auspuff nicht klappt muss ich tiefer in die tasche greifen und den ZT an die kleine S70 flanschen.

Zitat von ZT-Tuning

Hi Jan,

ich bring sie dir zu Weihnachtsfeier mit, dann können wir darüber diskutieren, dass das doch alles Beschiss ist, wie wir messen :help:

Sooo....die Weihnachtsfeier ist vorbei...dafür steht das Wintertreffen vor der Tür, willst du die Kurven da mitbringen?

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

ich gebs auf!

Jannsen

besser is es :thumbup:

Einfach nur traurig!
    Mir sagte man damals, dass es 16PS - 19PS am Rad seien... je nach Mopped...

Suche:
    Biete:

Zitat von Moerten

Der Thread ist wieder mal volle suppe OT geworden :D

Volle Suppe OT !!!!

Der is gut, Da kann man zwischendurch mal wieder lachen. :D

Leute wenn ihr Euch die Köppe einhauen wollt. Schmeißt Simson um die Ecke und fahrt KTM (Ironisch :p ) volles Rohr durchn Busch. Da läuft die Sabber. ;)

Nichts für Ungut, immer schön artig sein und sich mit freuen.

Wer Simson fährt kennt keine Gnade, ob Motter und Schlamm man ist sich für nichts zu schade. Wenn der Kolben Dir ein Lied singt und Dein Möp geplegt übern Acker Springt. Der Auspuff macht Alarm und dabei wird jedem ganz warm.
    Auf wieder sehn und machts gut ,bis die Tage und zum nächsten Tut.

S51 Enduro
    HS1

Zitat von Pionier_82

Volle Suppe OT !!!!

Der is gut, Da kann man zwischendurch mal wieder lachen. :D

Leute wenn ihr Euch die Köppe einhauen wollt. Schmeißt Simson um die Ecke und fahrt KTM (Ironisch :p ) volles Rohr durchn Busch. Da läuft die Sabber. ;)

Nichts für Ungut, immer schön artig sein und sich mit freuen.

Wer Simson fährt kennt keine Gnade, ob Motter und Schlamm man ist sich für nichts zu schade. Wenn der Kolben Dir ein Lied singt und Dein Möp geplegt übern Acker Springt. Der Auspuff macht Alarm und dabei wird jedem ganz warm.
    Auf wieder sehn und machts gut ,bis die Tage und zum nächsten Tut.

Geil...
    :thumbup:
    :D :D :D :D :exclamation:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!