Re: Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012
Hallo,
um mal ein wenig Feedback zu geben:
-Bei ZT bestellt (26.12.2011 21:04) sofort via Paypal gezahlt
-Heute um 9 war er schon da ![]()
Verarbeitung ist so weit sehr gut. Lediglich an den Schweiß nähten die axial verlaufen könnte ordentlicher geschliffen werden.
Aber die Jungs von ZT sind ja nicht auf den Kopf gefallen und verschweißen krümmer und Auspuff so das die Naht unten liegt. Von daher okay.
Der Chrom scheint sehr gut zu sein, auch im Bereich der Mutter gibt es weder Macken noch stellen an denen der Chrom nicht voll ausgebildet wurde.
Ich denke, dass die Schichtdicke die der Originalen Auspuffanlagen gleichzusetzen ist.
Die vormontierte Gummidichtung macht einen guten Eindruck, und auch hier wurde ordentlich verchromt. Wenn selbst innen der Chrom so gut wie außen ist macht der Galvanisierer ganze Arbeit ![]()
Die MZA Kupferdichtung für den Krümmer gibt es in gewohnter Qualität dazu.
Aber, (es gibt immer ein aber) die mitgelieferte Halteschelle werde ich sofort entsorgen.
Überall grat, schief geprägt und dazu noch tiefe Materialaufstauchungen auf den sonst glatten Flächen.
Setzt man die schelle zusammen, bekommt man nur mit viel Gewalt die Bohrung in Flucht.
Ob das jetzt Chrom oder zink sein soll, ich weiß es nicht und ich werde es auch nicht herausfinden.
Die Schraube (M6/5.6) mit der Mutter (M6/8) geben auch eine seltsame Paarung ab, da die Mutter im Normalfall immer eine Festigkeitsklasse niedriger gewählt wird, als die schraube. Aber was interessiert mich das am auspuff?
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, wenn ich meine Meinung so frei äußere, aber ich Denke das vielen so etwas von Nützen ist.
Ob ich noch einmal Kaufen würde?
Ja, ohne zweifel. Jedoch zusätzlich eine gute Halteschelle.
Bleibt abzuwarten wie sich der Auspuff im Gegensatz zum AOA 2 schlägt.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sascha