Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012

• Re: Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012

Haha...LOL...also du willst wissen ob der Zylinder von uns mit dem Auspuff von ZT funktioniert..wer von uns muss jetzt mehr raten und muss die 12 PS genau treffen :thumbup:

Sorry, von meiner Seite her kann ich dir das nicht garantieren...vielleicht hat er mehr, vielleicht auch weniger.

Jannsen

Zitat von 2-Takt-Freak

Ich muss ganz ehrlich sagen dass man sich für den Preis den der ZT Auspuff kostet auch einen Auspuff bauen lassen kann der auch unter dem Fahrzeug verläuft. Der sieht schöner aus und kostet auch noch weniger :rolleyes:

MfG

In originaler Optik und neu verchromt ? Dann ran damit... :rolleyes:

Ehrliche Meinung.

Keine Ahnung..... Da bräuchte ich eine Glaskugel um die eine genaue Antwort geben zu können..........

Sicherlich wird der Auspuff funktionieren. Ob der jetzt deutlich besser als ein AOA 3 geht oder wie der Leistungsverlauf aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Pauschal kann ich nur sagen, wenn der LT Reso ordentlich geht, sollte auch unser Reso funktionieren.

MFG

Jens

Zitat von ZT-Tuning

Pauschal kann ich nur sagen, wenn der LT Reso ordentlich geht, sollte auch unser Reso funktionieren.

So großartig werden die sich auch nix nehmen oder?

mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von chris619

In originaler Optik und neu verchromt ? Dann ran damit... :rolleyes:

Ich denke er meint den Hydro Race.

Dort kann ich nur sagen, dass der Aufwand doch größer als gedacht ist. Daher der etwas höherer Preis (Wir hatten zuerst unter 200€ geplant)
    Wenn du jmd. kennst der dir für 230€ Einen komplette Anlage mit Kalottenset, ordentlichen ESD und der Leistung baut, dann ist das wirklich ein guter Preis!

Bei den neuen Reso 2012 kann nun wirklich keiner über den Preis meckern. :rockz:

MFG

Jens

Frage:Ihr nennt euren Auspuff "Hydro" und beschreibt ihn,daß er in einer Form aufgeblasen wird.Warum sind dann an den Übergängen zum Mittelstück und Gegenkonus "Kanten" zu erkennen die sonst nur bei gepressten (Tiefziehteile) oder segmentierten Auspuffen zu sehen sind?
    Bei einem "echten Hydro" ist alles ein "fließender" Übergang und man kann kaum feststellen wo die Übergänge der einzelnen Teilabschnitte liegen.

mmmmmmmmmmmmm, ES WAR EIN SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mittlerweile müsste man meinen humor kennen... ich habs glei wieder weg gemächt

aber was hat denn das mit dem wintertreffen zu tun?

naja, wenn die form, in die das blech gedrückt oder geblasen oder wie auch immer wird, kanten hat, dann hat diese kanten auch der auspuff.

Zitat von Beobachter

Frage:Ihr nennt euren Auspuff "Hydro" und beschreibt ihn,daß er in einer Form aufgeblasen wird.Warum sind dann an den Übergängen zum Mittelstück und Gegenkonus "Kanten" zu erkennen die sonst nur bei gepressten (Tiefziehteile) oder segmentierten Auspuffen zu sehen sind?
    Bei einem "echten Hydro" ist alles ein "fließender" Übergang und man kann kaum feststellen wo die Übergänge der einzelnen Teilabschnitte liegen.

Da muss man allerdings recht geben. Ich weiß ja nicht warum manche hier so pissig reagieren müssen :rolleyes:
    Vielleicht sind die Teile hydraulisch gepresst :thumbup:
    Falls einer den Herrn Zyprian kennen sollte, der weiß wie man Püffs aufbläst :evil:

Trotzdem kann und will ich nicht daran zweifeln das dieser Auspuff sehr gut funktionieren mag.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hat ein ZT VM Vergaser 20mm? Da müsste die Reso bei 85er um 8500 liegen. Das gibt 5000 - 10000 Band. Nach Diagramm passt der Auspuff nicht wirklich zum Motor oder? Wenns Absicht ist mit viel mehr Drehzahl mehr PS zu haben + hohen Verschleis dann ist der Auspuff gelungen. Bei den Nm ist er nicht gelungen. 85 ccm mit Sportauspuff ist mager. Grüne Kurve, höchste Drehzahl, höchste PS und niedrigste Nm. Der einfache ZT Reso bringt schon mehr Nm. Liegt er nur passender im Resobereich vom Motor? Drehzahlen und Kurven nach ja. Wenn ich den Hydro 32 Race sehe denk ich ans Volumen. Ist das nicht für 85 ccm etwas klein? Nicht auf ZT gemünzt. Wenn hohe PS für Werbung eingespannt wird lohnt sich ansehen der restlichen Motordaten um so mehr. Kolben und Zylinder reagieren mit oder ohne ansehen auf jeden Fall drauf. Irgendwann ist gelungen das Kauf blind auf PS passiert. Hier im Forum auf jeden Fall sonst würde PS Werbung so nicht statt finden.

SteffenBuettner... (mr. X^^)

nach den äußeren Erscheinungen über die Funktion eines Auspuffs zu Urteilen ist in meinen Augen absolut Blauäugig.

wir habe für 50ccm schon einige auspuffe gebaut und getestet, und die angenommen hässlichsten, wo das volumen am größten war, die resolänge am längsten und der krümmerdurchmesser am dicksten hatte mit gleiche leistung wie ein komplett anders gebauter auspuff!

-> aussehen total unterschiedlich aber funktion identisch.

ich denke da an RT Auspüffe, die absolut garnicht gingen. Motoren, die orgeln und leiern und leiern und nichts kommt raus :sorry:

Der Auspuff kann auch in einer Form Gedrückt werden, deswegen die Kanten.
    Tiefziehen geht natürlich auch, ist aber denke ich mit mehr Aufwand verbunden und man hat Tiefziehspuren am Blech! Deswegen gedrückt.

grüße Eric

RGS Motorsport

Steffen, wie kann man an Hand des Vergasers die Leitungsdrehzahlen erkennen?
    Falls jene auf Einlassresonanz bezogen ist, vergiss diese. Es gibt weitaus wichtigeres...

Suche:
    Biete:

Ist ein toller RENNMOTOR vom Reich, der DIE entsprechende Einlaßreso besitzt!

Wenn ich LT sehe, der einen stinknormalen 60er 4-Kanal mit Battle 3 Auspuff anbietet und dann 15 PS bei 13000 U/min erreicht... Da wird mir schlecht!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

Ist ein toller RENNMOTOR vom Reich, der DIE entsprechende Einlaßreso besitzt

Jo, ist natürlich sehr toll wenn ein Motor so wenig Dunst hat, dass er die von den Steuerzeiten und dem Auspuff erzwungenen Drehzahlen nur im 1. und 2. Gang erreicht :crazy:

Zitat von S105Fahrer

Wenn ich LT sehe, der einen stinknormalen 60er 4-Kanal mit Battle 3 Auspuff anbietet und dann 15 PS bei 13000 U/min erreicht... Da wird mir schlecht!

Der Motor besitzt aber Fahrbarkeit 8-)

Wenn ich mir dieses Reichding angucke wird mir schlecht...dieser gequälte reso durch diesen kurzen Reso...ekelhaft....ich glaube das Video sagt alles über den Motor....

Würde ich gern mal im Gelände sehen,kommt ein sicherlich de Kotze :D

mfg

jetz hackt doch nich schon wieder alle rum :rolleyes: auf dem rt video die strecke geht ziemlich berg auf und so wie ich es sehe ist der dicke gefahren !
    der mann wiegt 120 kg da dreht nen 59ccm motor berg hoch nun mal nicht voll aus ...

den motor werdet ihr sicher nächstes jahr zu gesicht bekommen !

Und son stuss wie "ich möcht den motor mal im gelände sehen da kommt mir s kotzen" kann man auch stecken lassen denn der motor ist NICHT FÜRS GELÄNDE gebaut wurden !

Hallo,

hast du ein Diagramm dieses Motor?
    Herr Reich hat wie ich es sehe einen Prüfstand mit GSF Dyno.

Wenn ein Motor Beschleunigung wie ein 100ccm Motor besitzt, dann sollte jener auch mit 120kg Fahrer gut gehen.
    Auf Videos ist dies immer etwas schwerer zu beurteilen.

Suche:
    Biete:

nein ich hab kein diagramm ... warten wir einfach den sommer 2012 ab ...

ich denke schon das der motor dann nicht so schlecht geht ... vllt gibts dann auch mal ein dornheimer diagramm :thumbup:

Zitat von S105Fahrer

Schon mal mit so einem Motor Gefahren?

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!