Langtuning 50 Sport oder 60 Sport? Welcher ist zu empfehlen?
-
-
Re: 50/4 mit SZ
...nicht mit nem 50/4er, schon gar nicht, wenn der Zylinder aufm Tisch vom Tüvver liegt.
-
Die Almot 4Kanäler sind etwas schlecht... Die verblasen mehr als es rauslässt. 19er Einlass und nur 25er Auslass (in der Regel), ja das kann nicht gut sein... Kauf bei einem Tuner, denn meist sind Auslässe dann bei einem 19er Einlass auch auf 28 oder 32 mm ausgeweitet worden. So frisst die Karre unendlich Sprit und bringt nicht allzu viel.
-
Zitat von s53_fahrerDie verblasen mehr als es rauslässt. 19er Einlass und nur 25er Auslass (in der Regel), ja das kann nicht gut sein...
Sorry, aber diese Aussage ist Quatsch. Man muß wenn dann schon das ganze System inkl. Auspuff betrachten um sinnvoll zu argumentieren.
Guten Rutsch an alle
-
Ja, aber am 25er Auslaß bringt ein 32er Auspuff nicht viel... Und das Problem liegt daran dass mit geringem Durchmesser es schwer ist den Spritverbrauch in Schach zu halten.
-
Zitat von s53_fahrerJa, aber am 25er Auslaß bringt ein 32er Auspuff nicht viel... Und das Problem liegt daran dass mit geringem Durchmesser es schwer ist den Spritverbrauch in Schach zu halten.
Ist ne Pauschalaussage, die man so nicht treffen kann, weil da mehr reinspielt als Vergasergröße und Auslassdurchmesser, oder Krümmerdurchmesser.
-
Moin,
Ich will auch kein 32er dranmachen ...sondern meinem AOA2
-
Dann nimm einfach nen LT Sport Zylinder. Mehr Freude, weniger Aufwand. Und das beste, den gibt es jetzt sogar günstiger, durch den Rabatt.
-
Zitat von simsonfreakIst ne Pauschalaussage, die man so nicht treffen kann, weil da mehr reinspielt als Vergasergröße und Auslassdurchmesser, oder Krümmerdurchmesser.
Zum Beispiel die Verdichtung.
Bei LT stimmt einfach das Rundum-Packet. Kaufen, fahren, Spaß haben, fahren, fahren fahren. -
ich denke auch das du mit dem s51 sport von lt besser bedient bist und der hat sogar nen einringkolben.
-
Ganz meiner Meinung, Auspuff umbau, größere HD (ca 75), Zündung verstellen und evtl noch nen schluck mehr Öl in den Tank das wars. Leichter kommst du nicht mehr an mehr Leistung. Und wer weiß, wie viel PS du am ende mit den Almot 4 Kanal hast.
-
Zitat von Mister XYGanz meiner Meinung, Auspuff umbau, größere HD (ca 75), Zündung verstellen und evtl noch nen schluck mehr Öl in den Tank das wars. Leichter kommst du nicht mehr an mehr Leistung. Und wer weiß, wie viel PS du am ende mit den Almot 4 Kanal hast.
also der almot 70/4er ging jedenfalls schlechter als mein 70/2 kanaler almot den ich mit auslass und kolbentuning geholfen habe.(der hat dann wenigstens echte 85 geschafft)
denke mal das der 50/4 er auch nicht wirklich besser geht.
-
Tut er auch nicht. Ich hatte auf der S 53 den Almot 60/4... Nie wieder. Der nächste wird selbstgefeilt oder richtig gekauft. Selbst mit Luffiumbau, AOA1 und einem ZZP von 1,7 kam nicht mehr als 65... Das hat der 60/2 der vorher war auch geschafft, aber einen knappen Liter weniger gebraucht.
-
Zitat von s53_fahrer19er Einlass und nur 25er Auslass (in der Regel), ja das kann nicht gut sein... Kauf bei einem Tuner, denn meist sind Auslässe dann bei einem 19er Einlass auch auf 28 oder 32 mm ausgeweitet worden. So frisst die Karre unendlich Sprit und bringt nicht allzu viel.
wenn ich böse wär würde ich sagen, dir müsste man die finger abhacken,
du hast glück, ich bin nicht böse!
beim 50er langt ein originaler Auslass zu! nix größer machen! auch bei 14ps nicht! auch den krümmer nicht dicker machen, auch das bei 14 ps nicht
leicht die steuerzeiten bearbeiten ist selbst mit der Feile Möglich. Anleitungen gibts wie Sand am Meer (das billigste und einfachste ist Kolben Kürzen (z.b.1,5mm) und Auslass "hoch" feilen z.b. 5mm)
dann noch 2 dicke dichtungen drunter, fertigumbau auf AOA2 und dein 50er wird schon locker die 70-75 machen
sehr primitiv aber das kann man auch mit 3 Linken Händen machen!
grüße
-
Moin,
Ich habe den Almot Zylinder nun nicht gekauft
Ich entscheide also doch einen von LT zu holen ... habe mit nem Kumpel geredet der einen LT zyli in seiner schwalbe hat und zufrieden ist
...
So wie alle sagen ist es wohl scheißegal ob 50 oder 60ccm ... weil beides illegal ist ... aber welchen Zylinder soll ich von LT holen ?
Den normalen Sport oder den 60 Sport ? ... aus eigenen erfahrungen welcher ist und geht besser ?
-
Re: Langtuning 50 Sport oder 60 Sport? Welcher ist zu empfeh
Mehr Hubraum kann nie schaden...
-
Genau...Hubraum ist durch mich....ääähhhh...nichts zu ersetzen
Es ist beides Illegal aber der 50er fällt weniger auf wenns mal jemand runter baut.
Jannsen
-
hört hört kinder, der meister hat gesprochen!
ich schließe mich dem an
guten rutsch
-
Wenn es rauskommt und man keinen Motorradschein hat, sind 60ccm alllerdings schlecht... Fahren ohne Führerschein. Aber ansonsten ist es egal.
-
Eigentlich ist es Jacke wie Hose. Beides ist Illegal und wenn es raus kommt, hast du halt die A...karte. Der einzige vorteil beim 50 ist, dass wenn mal ein Prüfer den Kopf abnimmt, ihn nur ein 50 Kolben anschaut, wenn er aber den ganzen Zylinder runterzieht und ihn evtl ein Einrinkolben anschaut ist es es glaube egal ob 50 oder 60 ccm sind. Klar gab es Einringkolben bei simson aber dass waren andere Modelle.
Aber ich gratuliere dir schon mal zur Entscheidung dir einen Sportzylinder zu holen. Der letzte Zylinder der mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat war der RZT60/ DA Zylinder und halt jetzt der Sporti von LT -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!