Notebookkauf - Welches ?

• Hallo.

Mein Vater beschenkt sich zu Weihnachten selbst mit einem Notebook. Nur welches, ist die Frage.

Es wird hauptsächlich genutzt für:
    - Internet
    - Filme/Videos
    - und hin und wieder wird auch mal drauf gespielt (in Richtung CoD zum Beispiel, aber auch nicht die neuesten Spiele.

Also nur rein zur Unterhaltung, wenn er unterwegs ist. Vllt nur er es auch zum Rechnungen schreiben.

Sollte schon ein 17" Bildschirm haben.
    Preisklasse so ca. 700€.

Hab mir jetzt folgendes ausgeguckt:

ASUS X73SV-TY491V
    http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop…63&mv_pc=idealo
    Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation
    Modell 2430M
    2,40 GHz Prozessor
    8 GB Arbeitsspeicher
    500 GB Festplatte + zweite Festplatte 500 GB
    NVIDIA-Grafik GeForce GT540M

Der Prozessor macht schon einmal einen guten Eindruck, aber was ist zur GraKa zu sagen ?
    Gibts hier in der Nähe im Medimax für 666,- € zu haben.

Kann man dazu was sagen ? Wie ist der Hersteller Asus so ? Gibts gute Alternativen ?

Grüße

• Re: Notebookkauf - Welches ?

Kauf lieber Apple, Lenovo, Sony, Toshiba..

Acer auf jeden fall meiden. Asus weißich nicht..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ein Packard Bell Notebook. Läuft problemlos. Und bis auf die schwachbrüstige Graka (ATI MR 5470 HD) bin ich auch äußerst zufrieden. Also so viel zu den "no-name"-Herstellern.

Hier hätte ich auch noch ein HP Pavilion dv7-6b15eg
    http://www.notebookinfo.de/produkte/hp- ... sche_Daten

Interessant ist bei dem die Grafikkarte: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon ... 290.0.html
    Wobei die dennoch anscheinend ein wenig umstritten ist.

Auch der Acer (ja davon wurde abgeraten) macht einen guten Eindruck:
    http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 458g64mnkk

Ich kann dir nur sagen, was erfahrungsgemäß gut ist und was schlecht ist.

Und acer ist der letzte Müll.. Ob das nu noname ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Asus ist ja ein bisschen als billigmarke verschrien, aber ich habe ein 15,4" Notebook von dem Laden, das ist 5 Jahre alt und läuft immer noch Problemlos, jetzt sogar mit win7. hab auch noch ein kleines netvertible von denen, das geht so...

von acer, wie schon gesagt, ist nur abzuraten.

aber für 700 €bekommt man schon ein nettes lappi

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... Y152V.html

das hier wäre find ich ganz nett. vor allem, es ist ein i7

mit den mobility graphics kenne ich mich leider nicht aus. aber normalerweise müsste die auch ausreichen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Moin moin,

Hatte persöhnlich mit Acer noch keine Probleme (habe als Ersatz einen 8 Jahre laten Acer Travelmate hierstehen, funktioniert alles ohne Defekte) , habe mit MSI jedoch in die Luft gegriffen.
    1 USB-Port ist defekt, wenn man da was reinsteckt, geht der PC sofort aus wie bei einem Kurzschluss.
    Audio und Mirkobuchse haben schon einen Wackelkontakt und das linke Bildschirmschanier ist komplett weggebrochen, aber er funktioniert noch größtenteils, deswegen wir er so lange genutzt, bis er zusammenfällt (ist ja auch schon wieder 5 Jahre alt).
    Würde dir jetzt zu Lenovo und Toshiba raten, sind meiner Meinung nach die ausgereiftesten PCs ohne unnütze Spielereien. Asus ist auch nicht schlecht. Zu Apple enthalte ich mich....

Grüße Franz

habe von Acer nen Netbook und nen Laptop und bin vollkommen zufrieden mit Acer, habe mit HP die schlechtesten Erfahrungen gemacht (mehrmals)!

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Seit wann bitteschön ist Asus denn als Billigmarke verschrien?! Oo

Der Laptop den den du dir rausgesucht hast, ist für den Preis unschlagbar.

Mit Asus habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe ein Laptop sowie 4 Mainboards und 3 Grafikkarten verbaut und bin mit der Qualität mehr als zufrieden.

Der Laptop läuft seit zwei Jahren unter zum Teil starker Belastung ohne Probleme vor sich hin ( Skyrim, Crysis, Battlefield 3, Call of Duty, Oblivion etc),

Die anderen erwähnten Teile laufen seit 4-6 Jahren ohne aufzumucken.

Nimm denn von dir schon rausgesuchten Laptop.

Da du ihn auch nicht Online kaufst, gibt es keine Probleme mit dem Support falls mal irgendwas ist.

ABER!!!!

Der Bildschirm ist verspiegelt.

Dass heißt du hast zwar brilliantere Farben und das Bild wirkt sauberer, aber so ist es unmöglich irgendwas zu machen wenn eine Lampe vor dem Laptop oder halt dir (oder deinem Vater^^) steht.

Genauso ist es mit Fenstern.....

Mein Laptop ist auch glare (verspiegelt) und hat mich zu Anfang auch ziemlich genervt, aber man gewöhnt sich daran und nach einer Zeit fällt es einem kaum noch auf.

Nur mit Fenstern und Lampen im Rücken spielen oder FIlme gucken fällt aus^^

Ja also wie gesagt, nimm den du machst da überhaupt nichts verkehrt.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Am besten ist natürlich, man nimmt ihn vorher mal in die Hand (im Mediamarkt oder so). Allerdings weiß dein Vaddi ja am Ende sowieso nicht was jetzt gut und schlecht ist (Tastenanschläge, Haptik, Verarbeitung, Scharniere, Maustasten)...also i5 ist völlig ausreichend und auch so ist asus eigentlich keine billigmarke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!