ZT-Tuningvergaser 24mm PWK-Racing

• Re: ZT-Tuningvergaser 24mm PWK-Racing

Gab es da nicht auch bing vergaser für die etz?
    Der 24er zt pwk hat den selben anschluss wie der 30er, weil es der selbe rohling ist.
    Ich kann morgen mal den messschieber dran halten ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

die anschlüße sind 35mm...

ps das sind richtig guet bzw. geile vergaser daumen hoch!

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Meiner hat sich auch gut einstellen lassen, trotz das er ziemlich groß ist.Des öfteren passiert es das die großen membran vergaser schlecht bis garnicht auf große düsensprünge reagieren.Das ist hier nicht der fall.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

PWK Vergaser kann ich auch empfehlen.
    Habe auf meinen Daxen je einen 24er und 28er PWK von Oko gefahren.
    Richtige Nadel und ordentlich bedüst meint man fast eine Einspritzg zu haben,
    so weich und ruckelfrei ist die Gasanahme.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Naja die 4-takter sind da allgemein nicht so wählerisch wie die 2-takter.oko sollen teilweise auch nicht so der reißer sein.
    Der ZT PWK ist ja jetzt schon die 2. generation von ZT.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Einen 2-Takter hatte ich bisher noch nicht mit einem PWK abgestimmt,
    daher kann ich deine These nicht bestätgen.
    Ich hatte erst Probleme beim abstimmer des PKW mit dem 4 Takter, Grund waren die Nadeln,
    bei den angebotenen Sets (BGM usw.) waren alle Nadeln zu dünn (angeblich für 2-Takter gedacht, keine Ahnung ob das so stimmt)
    und der 4 Takter lief im Teillastbereich viel zu fett und starb ab.
    Man mußte aus der Tabelle von Keihin die passende Nadel heraussuchen.
    Alterantiv wäre es möglich gewesen den Nebenluftkanal aufzubohren,
    ein Kollege aus dem Triumphforum hatte das getan und der PWK (übrigens auch ein Oko) lief tadellos bei Ihm.
    Zur Qualität kann ich soviel sagen, im Vergleich zum original 28mm Keihin PWK war der Gasschieber gleich,
    also verchromt, sauber verarbeitet und leichtgängig,
    das äußerliche Finish des Oko ist nicht so fein (mit Schlüsselfeilen und Schmirgelleinen in einer halben Stunde erledigt und er schaute super sauber aus) aber der Ansaugkanal war sauber ohne Grate und Kanten.
    Ich hatte beide, Oko und Keihin PWK, mit dem gleichen Setup gefahren und der Daytona Motor (150ccm und 18PS) lief subjektiv gleich und dreht im vierten Gang bis zur gleichen Drehzahl aus.
    Auch die Anzeige des A/F-Ratio-Messers zeigte bei beiden die identischen Werte an.
    Aus dem Grund verkaufte ich den Keihin dessen Neupreis immerhin fast 200,- war und der Oko kostete mich in einem Teileshop in Manila gerade mal 18,- (hier in DE um 40-50,-).
    Es passten alle Ersatzteile vom Keihin PWK ohne Probleme, z.B. Dichtungen, Düsen, Standgassschraube.
    Ich sehe keinen Grund einen andere Marke zu kaufen nur weil irgendwelche Nachschwätzer unbewiesenes Geschwätz verbreiten, damit meinte ich nicht dich.
    Koso PKW hatte ich auch gesehen, diese Schwarzen mit den polierten Kanal (die sehen übrigens genauso wie die ZT-PWK aus),
    das äußerliche Finish war sehr sauber, der Kanal optimal poliert, wie die laufen weiß ich nicht.
    Ich denke aber das auch mit denen keine Probleme im Vergleich zum originalen Keihin PWK gibt,
    durch die saubere Verarbeitung und das optimale Finish im Ansaugkanal sollten die eher besser im Ansprechverhalten sein.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

ich hatte den oko pwk und den koso pwk und folgendes:

oko pwk: ließ sich erst perfekt abstimmen einmal gefahren und über nacht abgestellt: darauf ließ er sich nicht mehr abstimmen(war auch schlecht verarbeitet, überall grate, düsen ohne beschriftung und ungenau "gebohrt" wurde mir als 150ger düse verkauft und war nur 148ger)

koso pwk: einmal abgestimmt und nie probleme gemacht sogar mir powerjet funktion und er läuft läuft und läuft...

- Simson ist mein Leben.

Zitat von ronny

ich denke nicht das zt-tuning stage6 pwk vergaser verwendet ....
    ich würde fast sagen das das diese ganz billigen sunworld pwk vergaser sind ....

Sorry aber bei solchen Aussagen, könnt ich schon wieder.. :wallknocking:

Unser PWK-Vergaser kommt aus den gleichen Werk wie der ORIGINAL Koso und Stage 6 PWK. Nach unserer Meinung der beste PWK-Vergaser in Punkto Qualität der Verarbeitung, sowie Performance und Einstellbarkeit über den gesamten Lastbereich. Besonders da wir bewust auf dieser sehr "bescheidene" Power-Jet System verzichtet haben.

Jeder der so ein Vergaser in den Händen hält wird erkennen, dass das keiner billiger Müll wie Oko,BGM etc. ist, sondern ein ordentlicher Vergaser, der im Preissegment unter 100€ nicht zu schlagen ist!

Daher stören mich solche geistigen Ergüße wie von Ronny sehr. Unter den Moto: Ich denke/vermute/das müsste doch/ usw. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .......

Trotzdem allen noch schone Weihnachtsfeiertage!

Das powerjet system ist wirklich bescheiden.Das merk ich bei meiner kawa schon sehr deutlich.Ich find den gaser top.
    Aussehen und guss hat meiner meinung nach nicht unbedingt was mit der einstellbarkeit zu tun. optik ist zweitrangig, gut ein und abstimmen lassen muss er sich.Da interessiert es wenig wie rau oder glatt die oberfläche ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

wenn die powejet vernüpftig eingestellt ist dann ist sie echt gut und schon den zylinder da bei hohen drehzahlen mehr sprit eingeführt wird...

- Simson ist mein Leben.

Also das mit dem zylinder schonen hab ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeee gehört. ich weis nur das der vollast bereich sich sehr schlecht abstimmen lässt, weil die pj düse da immer dazwischen pfuscht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!