Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

• Wurde von Euch schon jemand von diesen grünen Starenkästen geblitzt? Bei uns in der Umgebung gab es mal einen, aber den hatten abgebaut, kurz nachdem ich mein Moped bekommen hatte. Also nix zum Testen. :(

Weiterhin gibt es hier so eine 40er Leuchttafel, die spricht beim Moped aber nicht an (nur Auto). Daher auch meine Vermutung, daß das Moped für Starenkästen einfach nicht genug Eisen hat.

R.I.P. Flori

• Re: Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

Du weißt aber schon das nicht das Eisen auslöst?

Schau mal auf die Straße davor, wenn die nicht neu ist siehst du Induktionsschleifen.
    Bei der Tafel ist der Sensor dann falsch eingestellt, hier zeigen die auch Mopeds an.

Zitat von enrico-82

Du weißt aber schon das nicht das Eisen auslöst?

Schau mal auf die Straße davor, wenn die nicht neu ist siehst du Induktionsschleifen.

Induktionsschleifen :right: reagieren auf ferromagnetische Stoffe :right: Eisen. Oder habe ich was falsch verstanden?

R.I.P. Flori

Jain - ISchleifen greifen ab und zu / je nach Art auch durch bloßen Kontakt (Druck). OK dann sinds keine Induktionsschleifen :cheers:

Zitat von Simmi-Thimmy

Und ja, feste Blitzer blitzen auch beim Moped^^

Aber die blitzen doch nur von vorne oder? also kann ja nichts passieren solange es in der umgebung nicht nur ein moped gibt was so aussieht :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Die Horrorvision meines Vaters:
    Der Kasten dreht sich automatisch um und blitzt nochmal. :D Gruselige Vorstellung...

Habe jetzt einen 30er-Blitzkasten ausgemacht. Geht schön bergab, also man kann da schön mit 60...70 reinballern. Wenn er da nicht auslöst, weiß ich auch nicht. Werde es bei Gelegenheit mal testen und dann berichten.

R.I.P. Flori

Zitat von eegal

Aber die blitzen doch nur von vorne oder? also kann ja nichts passieren solange es in der umgebung nicht nur ein moped gibt was so aussieht :D

Nein mitn Moped können sie dich eig nicht anzinken da die meisten nur von vorn blitzen & 2. haste ja nen Helm auf der dein Gesicht unkenntlich macht somit ist das ganze hinfällig :thumbup:

Bei uns haben sie ganz neue Blitzkästen aufgebaut, das sind dunkelgraue Säulen sehen richtig gut aus :hammer: . Die blitzen sogar bei Fahrräder :evil:,und die Gemeinde verdient auch kräftig mit :strange:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Zitat von SR50-Rambo

Bei uns haben sie ganz neue Blitzkästen aufgebaut, das sind dunkelgraue Säulen sehen richtig gut aus :hammer: . Die blitzen sogar bei Fahrräder :evil:,und die Gemeinde verdient auch kräftig mit :strange:

Ist bei mir aufm weg zur arbeit auch einer.

naja solange es nur von vorne blitzt ist das ja egal :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Bei uns haben sie solche mobilen Anzeigetafeln aufgestellt, die funktionieren nicht mit Induktionsschleifen, ich hätte gesehen wenn die Strasse aufgefräst worden wäre. Also irgendwas mit Bewegungsmelder oder so. Mit dem Möp lösen die Kisten nicht immer aus, must wohl den richtigen Einflugwinkel erwischen. Leider zeigen die auch bloß 'nen Smilie - eine richtige Zahl wäre hilfreicher :D :D :D

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Doch Blitzer sind in Berlin viele, bloß das geile ist die Blitzen nur von vorne, naja obwohl einer in Mitte macht auch Fotos von hinten, ist aber schon geil, aber wieo sollte das was mit dem Eisen zu tun haben, in Amerika haben die mal nen Pferd geblitzt :thumbup:
    Mfg

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Wie gesagt - wenn's mit Radar ist, braucht's keine Induktionsschleifen, die nur bei Metall reagieren würden. Andererseits hätte man bei Radar den Vorteil, daß (verbotene) Radarwarngeräte anschlagen könnten. :D

R.I.P. Flori

Moin moin, habs mal mit meiner Husky probiert. Ich bin mit deutlich höherer Geschwindigkeit innerorts an nem Blitzer vorbeigerauscht und nix is passiert.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die Zehnte summt die Melodie von Tetris ;)

kannst gerne hier nach Hamburg kommen u.a. Langenhorner Chaussee, 50ccm Simme und blitzt wunderbar und keine angst die Blitzer drehen sich nicht automatisch um und blitzen nochmal.

vielleicht liegt es an deinem Helm das sie dich nie blitzen, radar tarn-helm.... oder wenn es wie hier in Hamburg ist 50 darfst du aber ab 60 blitzt der erst, ergo deine simme schafft die geschwindigkeit nicht?

aber viel glück bei deinen Fotos, wenn dich der helm dabei stört nehme ihn ab (kurzhaar frisur empfohlen) lach

Nach Hamburg für ein Blitzerfoto? Muß nicht sein. ;)
    Auf der Geraden krieg ich auf jeden Fall 64 Sachen drauf. Zeigt jedenfalls mein Digitaltacho an. Und der zeigt eher ganz geringfügig zu wenig an bei höheren Geschwindigkeiten. Aber das ist ein anderes Thema...

Aber wenn ich endlich die Ehre habe und geblitzt werde, :D sag ich Bescheid.

R.I.P. Flori

bin vor paar monaten abends an einer "sie fahren ...km/H" tafel zu fuß vorbeigerannt, hat angeschlagen mit sagenhaften 13km/H xD

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!