Wo gibt es verstärkte Fussrastenträger / Fussrasten ???

• Hallo, ich suche einen Fussrastenträger für meine Cross Simson. Sollte Originalmaße haben da ich sonst meinen LTM Auspuff nicht passend darunter bekomme. Fussrastenbock mit Klappfussrasten suche ich nicht. Sollte wie gesagt die Original Abmaße besitzen & nur unten am Halter verstärkt sein damit man auch mal 2 Meter springen kann ohne das sie sich verbiegen bzw am Halter reißen.

Gibt es sowas oder muss ich normale von AKF bestellen & dann nachträglich verstärken & schweißen lassen !?

MfG

• Re: Wo gibt es verstärkte Fussrastenträger / Fussrasten ???

Beim wilke gibts eine schönen unterzug streben satz, der an die fußrasten geht. vielleicht sagt der dir zu.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

mir sind keine verstärkten fußrasten bekannt ich war jedoch mit den originalfußrasten beim schmied und der meinte das das rohr ansich stabil genug ist nur die schweißnähte um die halterung wurden nachgeschweißt da die normal fast nur gepunktet sind

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Hey.. Nee der hat auch Klapprasten & ist außerdem zu teuer.. Der Bock darf nicht tiefer liegen wie Original das war heute schon knapp mit den Original Bock von der Straßensimme..

@ Jade

Der LTM 85 Auspuff geht richtig richtig geil ich denke ich hab die richtige entscheidung getroffen :thumbup:

Zitat von STM

mir sind keine verstärkten fußrasten bekannt ich war jedoch mit den originalfußrasten beim schmied und der meinte das das rohr ansich stabil genug ist nur die schweißnähte um die halterung wurden nachgeschweißt da die normal fast nur gepunktet sind

Naja diese Harken wo die Lange Schraube durchgeht machen mir ein wenig Sorgen da isses bei mir immer gebrochen :strange:

Zitat von Whipmaster

Hey.. Nee der hat auch Klapprasten & ist außerdem zu teuer.. Der Bock darf nicht tiefer liegen wie Original das war heute schon knapp mit den Original Bock von der Straßensimme..

@ Jade

Der LTM 85 Auspuff geht richtig richtig geil ich denke ich hab die richtige entscheidung getroffen :thumbup:

Sehr geil, da freu ich mich doch :D
    Zum bock, es gibt noch eine andere möglichkeit. Links und rechts ne lasche zum schwingbolzen mit etwas dickeren blech.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zu viel wärme schwächt aber leider auch das material. ich hab auch noch nen neuen bock liegen, da sind auch nur paar heftpunkte dran!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Sehr geil, da freu ich mich doch :D
    Zum bock, es gibt noch eine andere möglichkeit. Links und rechts ne lasche zum schwingbolzen mit etwas dickeren blech.

Nee die Variante fällt weg wegen is nich.. Meine Schwingenaufnahme ist versetzt & da sind Passschrauben drin das wird nix..

@ Simmercruisin:

Die Fussraste soll 2 Meter Sprünge abkönnen & das soll halten an den 2mm dicken & paar mm breiten Gabeln? Ich wiss ja nich^^ :?

Frag doch mal den husky freak, der fährt doch aktiv cross. Vielleicht hat der nen tip für dich.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Dann kannste ja mal sagen, wie es mit der Qualität von dem Ding aussieht?

Manche haben jawas von schlechten Schweißnähten und krummen Rohrne geschrieben?

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Also nen kumpel sein uterzug von wilke sieht gut aus. Saubere nähte und gut passend.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Der ganze Kram hält Original NICHT, wenn man ein bisschen fährt... Kauft euch nen Orignalen , Schweist unten die Laschen anständig nach und dann eine Verstrebung von Schwingbolzen zu Fußrastenträger. Ohne das wirds kaum halten. Und am besten gleich auf Klappfußrasten von nen MX Motorrad, gibts fürn Schmalen Taler bei Ebay. Alles andere wird nicht halten und wenn dann nur kurz. Außerdem ist es ohne Klapprasten absoluter krampf ne enge Kurve zu fahren da sich der Rastenträger immer wieder einspickt.... :rolleyes:

und wenn man einmal dabei ist noch nen V2A Schwingbolzen gedreht und paar Selbstsichernde Muttern oder Kronmutter mit Splint auf den Schwingbolzen, das die allerbester Lösung und ihr habt ruhe. Alles andere ist immerwieder Bastellei....

was versprichst du dir vom v2a schwingenbolzen?vernünftiger werkzeugstahl wäre in sachen festigkeit wesentlich besser.meinr meinung nach als schwingenbolzen nicht zu empfehlen

Weil es sich bei uns bewährt hat und er genau 20Rennen und 1 Saison gehalten hat und er immer nocht Inordnung ist. Nicht wie der Ori Bolzen der nach spätestens 1 Rennen um 2cm verbogen hat. Wenn du meinst das es anderes geht , kann es gut möglich sein aber wir haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen.

ich hab bei mir jetzt auf 17er schwingbolzen umgerüstet^^ muss halten. fussrasten bin ich noch am überlegen wie ichs nun genau mache, ideen sind einige vorhanden.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!