• Die von manchen in den letzten Tagen sicher heiß ersehnten Kurven sind da :thumbup:

Aus aktuellem Anlass habe ich an unserem LT85M Motor ein kleines Update vorgenommen. Wir haben nun mit LTM Auspuff über 20 PS und 16 NM und mit unserem Battle 85 deutlich über 23 PS. Der Battle85 2012 wird bald erhältlich sein, wir konnten damit die Leistung deutlich erhöhen ohne dabei die Drehzahl zu steigern. Bitte entschuldigt die schlechte Auflösung der Bilder, das wird in Kürze nachgereicht in besserer Quali.

Die rot gepunktete Linie ist die jeweils alte Kurve des Motors.

Wir werden an dem Motor jetzt noch ein bisschen rumspielen und ihm mal Auslauf gewähren...dann wird er demnächst bei uns um Shop auftauchen.

Jannsen

[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6374/lt852012mitbattle852012.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/3897/ltm2012mitltmflte.jpg]

• Re: LT85M Version 2012

sagenhaft wo immer wieder mehr leistung her kommt!

:thumbup: find ich top.

gibts auch ne radkurve? :) (damit nicht immer die gleichen fragen)

grüße eric

RGS Motorsport

Ich denke eher nicht...

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von eh-91

sagenhaft wo immer wieder mehr leistung her kommt!

Nunja, Literleistung sind hier so 280PS. Der Jan hat auch schon knapp 350PS im Simsonzylinder geschafft wenn man da mal an den 24PS 70er denkt.

Die Kunst liegt nun schätze ich für ihn eher darin herauszufinden, wie man die meiste Leistung aus den Zylindern/Motoren holt, die im Shop erhältlich sind, ohne großen Mehraufwand zu haben, der den Preis in die Höhe treiben würde.

Oder Jan? Wenn einer sagt er legt 500€ mehr auf den Tisch sprießen doch da sicher locker noch ein paar PS mehr, auch im Simsonzylinder. :thumbup:

MfG

Zitat von 2-Takt-Freak

Sind ja echt krasse Werte :thumbup:

Habt ihr da auch am Auspuff was geändert oder ist das der normale Battel 85 wie gehabt?

MfG Markus

Zitat von JanSchaeffer

Der Battle85 2012 wird bald erhältlich sein, wir konnten damit die Leistung deutlich erhöhen ohne dabei die Drehzahl zu steigern.

;)

Zitat von Luftpumpe

Nunja, Literleistung sind hier so 280PS. Der Jan hat auch schon knapp 350PS im Simsonzylinder geschafft wenn man da mal an den 24PS 70er denkt. MfG

damit fährst du eine runde mit vollgas,bremsen,vollgas um den kirchturm und dann neuschliff ;)

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

Nunja, Literleistung sind hier so 280PS. Der Jan hat auch schon knapp 350PS im Simsonzylinder geschafft wenn man da mal an den 24PS 70er denkt. MfG

damit fährst du eine runde mit vollgas,bremsen,vollgas um den kirchturm und dann neuschliff ;)[/quote:16p4zhhe]

Meinste? Glaub ich nicht. Freilich haben wir hier weder Wasserkühlung, noch Nicasil Beschichtung, aber ich denke mal schon, dass das auch ne Weile hält.

Jan hatte doch mal geschrieben dass die Kühlung bei dem Teil bloß ein Problem dargestellt hat, also so viel Vollgas wird man dem nicht zumuten können ohne dass er dann zu heiß wird.

Existiert der Motor eigentlich noch?

MfG

Es wurden mit Sicherheit noch andere Dinge verändert die die Lebensdauer erhöhen ;)
    Man muss sich ja aber nicht bei jeden kleinsten Veränderung äußer....also macht euch da mal keine gedanken.

MFG

Zitat von rm-racer

Man muss sich ja aber nicht bei jeden kleinsten Veränderung äußer....also macht euch da mal keine gedanken.

Richtig.

Ich will ja nur sagen, dass nicht jeder denken brauch "wow nochn ps mehr, und nen jahr später noch eins, un dann noch eins". Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jan da nochmal deutlich was obendrauf setzen könnte. Die Frage ist eben nur der Aufwand und der Preis für den man es dann verkaufen müsste.

Der TuBa 70er war ein völliger Neubau im Schafspelz...das hat so viel Arbeit gemacht das das 500 Euro extra nicht reichen weils einfach zu heavy ist. Solche Versuche sind wichtig um heraus zu finden ob das was man sich so zusammen spinnt auch fruchtet, aber kaufen tut sowas fast keiner...aber nur fast :thumbup: den Motor gibts noch und er ist in guten Händen, aber nicht mehr in meinen.

Ich habe morgen wieder so einen Motor auf der Rolle der auch ähnlich wie der 70er TuBa ist...aber wir haben an einigen Stellen schon Leistung geklaut...mal sehen was da raus kommt...solange bei 60ccm ne 2 vorne dran steht sollte es noch reichen :D

Natürlich geht es in erster Linie darum etwas bezahlbar zu halten, was nutzt es wenn alles superviel Leistung hat aber mehr kostet als ein Einfamilien Haus? Es geht ja immer darum dem Hobby ein bisschen zu fröhnen, Weltmeister wird hier keiner. Ich finde die Leistungen die hier die Tuner anbieten sind schon recht heftig...da kommt jeder auf seine Kosten, wenns dann noch hält macht es einfach nur Spaß mit dem Esel ein bisschen rumzuhacken.

Jannsen

Zitat von Luftpumpe

Ich will ja nur sagen, dass nicht jeder denken brauch "wow nochn ps mehr, und nen jahr später noch eins, un dann noch eins". Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jan da nochmal deutlich was obendrauf setzen könnte. Die Frage ist eben nur der Aufwand und der Preis für den man es dann verkaufen müsste.

richtig ! doch das denken die meisten und so werden motoren verkauft ..... ups verraten :rolleyes:

grüße bcfm

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von JanSchaeffer

Die denken über die Frage nach und kaufen dann? Den versteh ich nicht...

Jannsen

ist das meinem beitrag gewidmet ?

wenn ja versteh ichs net ..... oder denk ich jetzt um die ecke :strange:

wenn ein dieb dir geld stiehlt, und du holst es dir zurück, macht dich das dann auch zu einem dieb?

Naja, was auch immer hier nun evt. losgetreten wird... Ich wollte nicht behaupten, dass das alles extra so gemacht wird um Motoren zu verkaufen, sondern lediglich verdeutlichen, dass die Leistung aus dem Hubraum nicht das Ende der Fahnenstange darstellt.

@ Luftpumpe

nein du wolltest das nicht aber ich ;)

macht aber nix muss ja jeder zusehen wie er mit dem arsch an die wand kommt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!