Re: LT85M Version 2012
Oder gleich ein Auspuff aus dem vollen drehen!
Und mal stino Zylinder auf auslasssteuerung umbauen!
Oder gleich ein Auspuff aus dem vollen drehen!
Und mal stino Zylinder auf auslasssteuerung umbauen!
ich dachte eher an E-hand
nein ich will nur wiedermal ein tunerbattle wie 2008/2009
wenns weiter so geht, "battle'n" wir nächstes jahr mit stino fuffies
Na klar der zweitakter muss weiter entwickelt werden!
Weniger ccm und mehr Leistung!
Ja enke dafür wäre ich auch!
Wenn die großen hersteller, dass nichtmehr machen(können), dann entwickeln wir hier im Forum die Monster!
Mfg Niklas
Naja ich würd mal schwer behaupten Jan kurbelt das schon stark an;)
Der zweitakter lebt!
Zitat von Aceich dachte eher an E-hand
nein ich will nur wiedermal ein tunerbattle wie 2008/2009
wenns weiter so geht, "battle'n" wir nächstes jahr mit stino fuffies![]()
-das mit den stino fuffis sollte man gleich mal vormerken und als abstimmungsvariante für 2013 festhalten
-es wäre sicher interessant ob die auspuffspezialisten von heute dem entwickler des serienauspuff von früher beweisen können das die entwicklung wirklich weiter geht.
Zitat von JanSchaeffer..dann bauen wir mal .. du wickelst und ich ..
Zitat von bldwn+x
.. die entwicklung wirklich weiter geht.
Ein "entwickelter" Auspuff, das wäre doch mal was
Aber probiert hat das sicher noch keiner. muahhahaha
Hab aber trotzdem so meine Zweifel das die Erfindungshöhe für's Patentamt ausreichend wäre.
Wie Auslassteuerung...ich denke was neues?
[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/8085/20120111074829.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9626/20120111075050.jpg]
Das war der erste Testzylinder fürs Tunerbattle damals (70ccm). Der lauert noch hier im Schrank...hatte auch schon 20 PS (am Motor) aber der andere ging eben deutlich besser.
Jannsen
Ich bin nur noch FAN
Ahhhhh sehr hübsch;)
Was Jan eig och noch nicht gebaut hat??
Ob er mal schon so viel gebaut was hier keiner weiß???
Hier lungert schon noch ein bisschen was...irgendwo muss es ja her kommen
Ich schätze mal ich habe die letzten 10 Jahre an die 100 Testzylinder gebaut. Kunden Zylinder waren es ganz entspannt 1500 (ohne Sport Zylinder) und einiges habe ich aufgehoben und schaus mir immer mal an. Manchmal kommt einem schon ein Schmunzeln ins Gesicht was man vor 5 Jahren so gebaut und wohl gedacht haben muss
Jannsen
Zitat von bldwn+x-das mit den stino fuffis sollte man gleich mal vormerken und als abstimmungsvariante für 2013 festhalten
-es wäre sicher interessant ob die auspuffspezialisten von heute dem entwickler des serienauspuff von früher beweisen können das die entwicklung wirklich weiter geht.
Mit der Voraussetzung, dass max Drehzahl und Band sich nicht nach oben verschieben!!!
Da ist es ja für die ohne Prüfstand eig sogut wie unmöglich teilzunehmen! Wenn da de ps unterschiede so gering sind!
Kann sich ja nicht jeder ein P4 kaufen oder angenommen 20 Testläufe auf einen Prüfstand irgendwo machen! Da wird das ja dann teurer als der Motor!;)
Zitat von JanSchaefferAlles anzeigenWie Auslassteuerung...ich denke was neues?
[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/8085/20120111074829.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9626/20120111075050.jpg]
Das war der erste Testzylinder fürs Tunerbattle damals (70ccm). Der lauert noch hier im Schrank...hatte auch schon 20 PS (am Motor) aber der andere ging eben deutlich besser.
Jannsen
Ich wüsste was neues!;D
Aber ich halt jetzt mal meine Klappe! Hehe
Ich und Martin haben da schon was im Kopf!
Jan... warum hast du den denn nich mit doppelauslass gebaut ? da wär doch mehr gegangen oder ?
Zitat von JanSchaefferDie Haltbarkeit ist auch nicht berauschend...2 Rennen und der Kolben ist hin.
Zitat von JanSchaefferDer kleine Bruder dieses Motors fährt ca 3 mal als Rennmotor in Schwerin und Umgebung rum und hat ca 17 ps...da hält ein Kolben auch eine ganze Saison (ca 5 Rennen und einige Trainings).Jannsen
Machen da diese 5 Ps mehr Spitzenleistung wirklich so schnell den garaus vom Kolben im Gegensatz zum schwächeren Bruder? Hat der Kolben im schärferen Motor so viel weniger Laufbuchsenfleisch?
Denkt man gar nicht, aber gut, 5 Ps sind bei der Kubikzahl sicher Welten oder wie kann ich mir das vorstellen?
Grüße Franz
Das sind keine Welten...das sind Universen. Fragt mal rum wo 60er mit 17 PS in Kleinserie rumfahren und gebaut werden...das damals zu schaffen war ein absolutes Highlight. Dieser Motor hat dann alle Erwartungen gesprengt. Ich zeige mit Absicht nicht oft sowas weil dann ne Menge Leute denken das Sie sowas auch brauchen aber kurz nach dem hören des Preises hart mit dem Hinterkopf aufschlagen und erst Minuten später wieder aufwachen
Ein Doppelauslass funktioniert nicht besser als Nebenauslässe!
Ihr baut was was ich schon weiß? Ist es grün und konisch? Neee...damit kann man ja nicht schneller fahren. Oder baut Ihr einfach nur Scheisse ***sorry***
Jannsen
was ist denn grün und konisch???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!