Kurbelwelle hat enormes Spiel

• Moin,

Ich hatte leztens einen Kolbenklemmer und habe mir dann den Kolben sowie zylinderkopf angeschaut und entdeckt das löcher von ca. 2-3 mm tiefe auf beiden anbauteilen vorhanden waren ... Zylinder so sah noch gut aus ..

Ich habe dann die Garnitur abgenommen und entdeckt das ein Sicherungsclip verschwunden war genau wie eine anlaufscheibe ... ich glaube das erklärt auch die einkerbungen ...

Ich habe dann ein ersatzylinder draufgebaut ... 2 Mal getreten und sie war an .. und ging nach 5 sec. wieder aus undhatte dann ein Kolbenfresser ... ;/ ...

Wiederholstes schauen ergab das meine Kurbelwelle min.4-5 cm spiel hat ... kann es damit zutun haben ? ... oder welchen folgen können folgen ...

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Kurbelwelle hat enormes Spiel

In wie weit hat sie denn spiel? horizontal oder vertikal ? Trotzden wird das angegebene spiel wie du es angegeben hast zu viel sein.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Sorry, aber 4-5cm ist im simson block ist nicht möglich! Da wird wohl eine lagerung fällig werden. ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

What the Fuc...? alter das is ja mal das übelste was ich jeh gesehen habe.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Der andere Kolben war noch viel schlimmer

dem entsprechend sieht auch der Zylinder Kopf aus ;)

Also nach 5 sek sieht ein Kolben anders aus in Bezug auf Ruß / Ölkohleablagerungen am Kolben.. Der lief schon länger als die besagte Zeit..

wir haben auch eine Nagelneue Kerze reingemacht die war auch sau Schwarz

Gruß

Die sau hat bestimmt das getriebeöl mit durch
    geschnorchelt.trotzdem ist der nicht nur paar sekunden gelaufen!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Da hat aber jemand mal schön das Märchenbuch aufgeklappt. Die Kurbelwelle hat im Kurbelgehäuse vieleicht 3mm Luft im Durchmesser, wie soll die da 40-50mm Spiel haben? Selbst wenn aus dem Kugellager alle Kugeln raus sind gibt es das nicht her. Naja und dann der Kolben, nie und nimmer waren das nur ein paar Sekunden die der gelaufen ist. Sieht aber so aus als ob vom 1. Klemmer noch etwas im Kurbelgehäuse war und das hat er dann wieder schön mit durchgezogen.

MfG

Würde ich auch sagen. das muss bei solchen sachen immer ordentlich durchgespühlt und ausgeblasen werden!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die Kurbelwelle bewegt sich jetzt nicht mehr ganz so krass nach Brunos worten...

wo ich dabei war hatt sie sich von links nach rechts ca 1cm bewegt ..

und der kolben war ja nicht neu... das war ein neuer gebrauchter ;) :? :)

und in den 5 sec. wo der lief sind diese einkerbungen entstanden

Gruß

Da hilft alles geheule nix mehr... Die Milch ist angebrannt. Motor auf, neue Lager und Dichtungen rein, und vorher schön saubermachen. Dann eine neue Welle rein... Die wirds vielleicht schon arg getroffen haben. Dazu frisch geschliffene Garnitur und neuer oder nachgedrehter Kopf. Der ist nix mehr wie er ausschaut.

Wie kann man einen Zylinder abziehen wenn der Motor so mistig ist. :wallknocking: :wallknocking: Da hast du den ganzen Dreck im Kurbelgehäuse und der nächste Schaden ist vorprogramiert.

Die Kurbelwelle soll sich 1cm seitlich bewegen lassen? Da schleift doch das Polrad schon am Deckel. Bestimmt meint er das Pleul was seitlich Spiel hat, aber auch da ist 1cm jenseits von gut und böse.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!