• Re: HARZ-RING 2012

an sich ist es echt gut das du zu den Treffen kommst und da dein ding machst :thumbup:

Ich persönlich finde du bist nen kleiner entertainer :p aber ist immer wieder lustig und es macht ja auch spaß :rockz:

die messungen denk ich sind schon richtig da zweifle ich auch nix an ......

was ich nen bissl komisch fand aufn harzring war

das ich mein 130er draufgestellt habe ,du ihn geprüft hast und sobald im 4ten Gang das drehmoment angelegen hat nix mehr hinten ankam ....

man hat eindeutig gehört das es die kupplung war die probleme gemacht hatte ;) und da wurde gesagt das es alles korrekt ist und der Motor nicht mehr leistung hat :thumbup:

ich mein scheiß drauf kannst du auch nix für aber sowas sollte man doch hören . :rolleyes: :rolleyes:

das problem ist behoben ,ich werd die tage nochmal aufn P4 fahren und dann sehen was der Motor wirklich hat . :cheers:

aber beim nächsten treffen ich hoffe Bernau werd ich bzw wir wieder bei dir kommen :thumbup:

wie schon gesagt thomas zieh durch und wir können froh sein das wir so Leute wie dich und deinen Prüfstand haben :rockz: :rockz:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Finde ich auch gut, dass du dich gemeldet hast. Ich denke, das mit den Ergebnissen stimmt soweit schon. Bestes Beispiel war der Lauf von dem Habicht mit den 6,9 PS. (Ich weiß nicht, wer es mitbekommen hat) Bei der zweiten messung waren es weniger, und als der Herr sein Moped selber gemessen hat, weil er meinte, die 6,9 seinen zu wenig, waren es nur noch knappe 5. Das zeigt mir, dass Thomas da weiß was er tut.

Aber so, als kleinen Tipp, gegen die Musik hab ich nichts, aber etwas leiser würde vielleicht auch reichen! ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Fabian: Sieht richtig gut aus!

Ihr macht feine Sachen! Hab schon euern 125er YZ-Umbau auf FB verfolgt! :rockz:

Magst du was zu dem LuKü 175er erzählen, also zwecks Leistung etc. ? Würde mich echt mal interessieren!

Zitat von jandelaymann

Fabian: Sieht richtig gut aus!

Ihr macht feine Sachen! Hab schon euern 125er YZ-Umbau auf FB verfolgt! :rockz:

Magst du was zu dem LuKü 175er erzählen, also zwecks Leistung etc. ? Würde mich echt mal interessieren!

Also ich weiß das er 2 Getriebe gekillt hat :D

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Der 175er war noch auf kein Prüfstand. Ich glaube es war so, dass Getriebe 2, 3, 4, 5 ist, sodass der Motor angerollt werden muss. Bei ersten mal ist der 2te Gang gleich kaputt gegangen und bei zweiten Versuch kurz vorm Harzring lief er 20m und dann wieder kaputt. Ich glaube so wurde es mir zum Treffen erzählt, wenn was falsch ist, bitte berichtigen. Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von Luftpumpe

Hör doch mal was der Motor macht, obwohl die Kupplung gerade gezogen wird, dann weißt du warum da 24 PS stehen ;)

Ach jetzt bin ich auch dahinter gestiegen^^

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Genau da haben wir es. Kupplung gezogen und der Motor läßt das Gas stehen, da kann ich nichts machen! Aber ich habe noch etwas bemerkt und zwar das Thema Bremse. Wenn das Fahrzeug eingemessen ist und ich es dan unter die Drehzahl abbremsen muß umden Prüflauf zu starten, ist mir schon bei einigen Bremsanlagen aufgefallen, dass der Bremshebel nicht zurück kommt. Das verfälscht natürlich auch das Ergebnis und ich bekomme es wenn überhaupt nur nach dem Prüflauf mit, wenn ich dann das Fahrzeug der Rampe runter schiebe. Da müßt Ihr unbedingt darauf achten!
    Und wegen dem einen 130er, keine Ahnung, aber da kam nun mal nicht mehr und bis ins unermäßliche wollte ich ihn auch nicht drehen lassen nur um zu schauen ob da eventuell noch was kommt. Schließlich will ich Euere Arbeit und Investitionen nicht durch sinnloses gequäle zerstören.
    Ansonsten war es wieder ein schönes Treffen und ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr und bin echt mal gespannt. Ich kann nur eines sagen, das die durchschnittliche Motorleistung gegenüber der vergangenen Jahre um einiges gestiegen ist.

MfG
    Thomas Pleissner

nee da hast du recht das hatte auch kein sinn da noch weiter drehen zu lassen...

bin ja danach als ich heme war gefahren und hatte getestet und immer im 4ten gang sobald das drehmoment angelegen hat hat die kupplung geschliffen...

hatte ich so vorher garnet gemerkt...

warum das so war hatten wir auch schnell gefunden....

nun isses behoben und ich mach nochmal nen lauf ...dann werd ich ja sehen ob noch was kommt oder nicht :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich will jetzt nichts weiter ins schlechte Licht stellen. Möchte nur mal die Ergebnisse eines Motors von einem anderen Prüfstand präsentieren.
    Auf dem Harzring waren 2 Zylinder, die ich gebaut habe auf dem Prüfstand.
    Das war zum einen der besagte 100er und zum anderen ein 85ccm 4Kanal.

Auf dem Harzring= http://%22http//www.youtube.com/watch?v=WLOFe8QiKnA%22

Nun war der gute Besitzer des 85ers(soweit ich weiß, ohne jegliche Veränderung) nochmal bei BT auf dem Prüfstand, welcher mit dem von Langtuning abgeglichen wurde.

Ergebnisse: 12,3PS Radleistung mit gleichem Setup, wie auf dem Harzring(ZT-Mikuni, Aoa3, Vape)

und 14,4PS Radleistung mit BT-TuBa-Auspuff(glaube von 2011).

simsonalife
    ______

Hätte gleich nochmal eine andere Frage zu meinem 100er.
    Bzw. habe ich ein Problem.
    Als ich den Motor zusammen und ein wenig eingestellt hatte, lief er wunderbar.
    Mit 15/34 und s70 Primärtrieb steig er im 1. Gang unaufhaltsam aufs Hintterad.
    Die Ganganschlüsse waren traumhaft, sodass ich alle Gänge bis in den 5. ratzfatz durchballern konnte. Da war ich erstmal zufrieden.
    Dann stand das Moped etwa 2 Tage im Schuppen. Seit dem läuft das Teil nicht mehr vernüpftig. Problem ist, dass er, wenn auch nur minimal, überfettet; nach meinem Gefühl her weniger Leistung hat und das alle schlimmste ist, dass das Teil stinkt, wie Schwein. Vorher hatte es beim Abgasausstoß diesen typisch köstlichen Motulgeruch, jetzt riecht es, wie ein Oldtimer, den man nach 10Jahren im Stall zum 1. mal wieder startet.

War so übrigens auch auf dem Harzring.

Ich denke mal ganz stark, dass er sich irgendwo Öl zieht. Daher mal den Simmerring überprüft. Der sahs sauber und ordnunggerecht an Ort und Stelle. Trotzdem mal alles gesäubert, entfettet und mit Dichtungsmittel schön zugeschmiert. Wieder zusammengebaut und wieder keine Änderung.
    Ich habe schon vermutet, dass er zwischen den Gehäusehelften Zugang zur Kurbelkammer hat, dabei habe ich alles schön gesäubert, entfettet, und beide Dichtungsflächen wieder mit Dichtungpaste bereichert.
    Dann die Dichtung dazwischen und zusammen.

Die ganzen Durchbrüche vom Aufdrehen habe ich mit Flüssigmetall verschlossen.

Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegen könnte. Wäre nur schade, den Motor umsonst nochmal zu spalten.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Zu dem Thema "durchschnittliche Motorleistung".
    Das ist mir auch schon aufgefallen.

Wobei ich denke, dass teilweise echt Pumpe ist, solangsam Leistungsmäßig. Irgendwo sind konstruktionsbedingt auch Grenzen gesetzt. Ich mein, 20 PS oder was das waren ausm 50er....viel geht da nichtmehr kann ich mir vorstellen.

Aber wir werden ja sehen, was nächstes Jahr aufm Harri so alles auf der Rolle steht.

@thomas, biste in Bernau auch wieder am Start am 1. Mai?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Na klar bin ich wieder in Bernau, da fängt doch die Saison an. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Am 25.8. bin ich in Dögnitz zum Moped Cross und am 31.8 bis 2.9 in Hettstedt zum Stockcar Rennen.
    Auf dem Video ist das Prüfergebnis nicht zu erkennen, deshalb ist es für mich schwierig da eine Aussage zu machen. Im übrigen haben wir vor zwei Jahren mal ne Runde mit meinem Prüfstand gedreht und da waren wir bei Langtuning (der hatte damals das ganze organisiert!), RZT, beim Andreas Lang, ZT Tuning und haben die Prüfstände miteinander verglichen. War alles sehr nahe beinander. Was also am Harzring bei Dir gefehlt hat kann ich Dir leider so nicht sagen. Aber auf dem Harzring haben schon viele über Leistungsverlust geklagt. Aber vieleicht kannst Du mir ja mal sagen wieviel Leistung gefehlt hat.

MfG
    Zweirad Tuning

Kann dir da keine genaue Angabe machen.

Also auf deinem Stand kamen zu erst 11,9PS und bei nem 2. Lauf 11,6PS MOTORleistung.

Beim Lauf auf dem BT-Prüfstand kamen 12,3PS am HINTERRAD(also irgendwas um die 15PS am Motor).

macht gut 3PS Unterschied. Es wurde wirklich nichts nachträglich verändert!

simsonalife
    ______

Ich kann Dir da nichts weiter zu sagen, da ich den anderen Prüfstand nicht kenne. Örtliche Veränderungen können schon Einfluß auf das Ergebnis haben, aber so viel nicht. Ich habe heute meinen Prüfstand in Betrieb gehabt und habe ein bekanntes Fahrzeug gemessen und es war wie immer. Also alles ok. Aber vieleicht ist ja der BT Prüfstand anders geeicht oder die Technik ist anders, keine Ahnung!

Polle das weiß ich leider nicht ganu. Kann schon sein!

Hmm kann dazu auch nichts weiter sagen. Warte noch auf die Kurve.

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!