Hallo,
hab ein Gehäuse bekommen mit ein 59mm Bohrung und suche dafür ein Zylinderkit in Orginaloptik (kein MG). Dachte ja eigentlich an einen 105er, aber die brauchen ja eine 60er Bohrung. Über Vorschläge wäre ich dankbar
Hallo,
hab ein Gehäuse bekommen mit ein 59mm Bohrung und suche dafür ein Zylinderkit in Orginaloptik (kein MG). Dachte ja eigentlich an einen 105er, aber die brauchen ja eine 60er Bohrung. Über Vorschläge wäre ich dankbar
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Selbst die 100er (jedenfalls die 2 die ich hatte/hab) brauchen `n 60er Bohrung...
Da wird wohl nochmal das Gehäuse bearbeitet werden müssen.
Oder eben Buchse abdrehn...
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Zitat von ka2schneHallo,
hab ein Gehäuse bekommen mit ein 59mm Bohrung und suche dafür ein Zylinderkit in Orginaloptik (kein MG). Dachte ja eigentlich an einen 105er, aber die brauchen ja eine 60er Bohrung. Über Vorschläge wäre ich dankbar
Is doch kein Problem.. 105er oder 100er drauf & Buchse vorher 1mm abdrehn
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Naja.....
Wenn er ein 59er Gehäuse hat, was denke ich leer ist, würde Buchse abdrehn wohl dann doch an letzter Stelle stehn.
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
es sieht halt jetzt schon sehr knapp aus, das der auch dicht bliebt, wenn ich denn weiter ausdrehe
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Dir sollte klar sein das es bei sonem Innendurchmesser nicht mit ausdrehen/spindeln getan ist. Da muss dann schon noch geklebt bzw geschweißt werden
Von daher lieber gleich auf 60er Gehäusebohrung gehn und garnicht erst mit irgendnem Kompromiss anfangen.
mfg
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
deswegen ja, ist ja schon geklebt; wenn ich nun nur einen 85er nehme, sollte das doch auch gehen
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Also ich find sowas eher suboptimal.. der Vorbesitzer muss doch aus irgendnem Grund ne 59er Bohrung gewählt haben...mir fällt nur iwie nix ein^^
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Und wer gibt ein aus?
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Immer der, der fragt!
wenn du den motor nicht nochmal aufmachen willst, dann würde ich einen rzt zylinder mit 55er buchse nehmen.die sind nicht so teurer und gehen auch gut voran.
Wenn aber die späne locker sitzt dann natürlich aufdrehen und einen 105er druff geschnallt.
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
ok; danke für die Antworten
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
LT hatte geschrieben, es ist prinzipiell egal welche Bohrung das Gehäuse hat (Laufbuchse sollte schon reinpassen ).
Zylinder wird ja nicht über die Buchse zentriert oder gar gehalten, sondern durch die Stehbolzen.
MfG
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Zitat von JanSchaefferAh....das thema schon wieder. Willst du es ehrlich wissen oder soll ich es so sagen das alle zufrieden sind
Ich versuchs ehrlich. Das ist absolut egal! Solange deine Dichtfläche überall dicht macht ist es wurschdd ob deine Buchse im freien hängt weil die wie oben schon gesagt sowieso nicht über das Gehäuse geführt werden sollte. Wirklich zentriert ist der Simson Zylinder sowieso nur über die Stehbolzen...wenn man das Zetrierung nennen kann. Als aktuelles Beispiel fahren einige RS 50 mit einer 54er Gehäuse Bohrung rum und das schon viele viele Stunden, geht also sehr gut.
Jannsen
Quelle: topic87479.html
MfG
Re: Zylinderkit für 59 mm Bohrung gesucht!
Schon klar...
Aber die Kanaltaschen spielen ja auch `ne Rolle.
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