• Re: Mz ts 150 tuning

Zitat von Simsonfahrer97

hast dein motor wohl auch bei ebay gekauft? :D

Genau :thumbup:
    Meiner hat mich 70€ gekostet. Komplett mit Vergaser, Zündung, Lima Deckel,
    Bowdenzügen.
    Kompression hat er wie sau.. geht auch sehr gut nach vorne, aber wenn der Motor
    abtourt rasselt er ziemlich dolle. Wenn er unter Last ist hört man nix.

Dein Zylinder kannst du bei ZT schleifen lassen ;)

mfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

in welchem Abstand hast du die Bolzen für dem Membrankasten gesetzt wenn man mal fragen darf?

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Kommt auf die Drehzahlmesserwelle (geiles Wort :thumbup: ) noch ein Schutz drauf?
    Ich mein wegen Dreck und so?

Mfg

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

moin

afroMV: die bolzen sind recht weit auseinander genaues maß hab ich jetzt nicht

christoph936: ja da kommt noch was rüber vielleicht bau ich ach nen drehzahlmesser an mal sehen...

________
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Hi,

Zitat von Fre3eman

Der klingt ja wie'n Sack Nüsse

Haste schon mal so nen Motor aufgebaut? :? Dann solltest Du wissen, das die Primärkette dafür verantwortlich ist, und das ist nun mal so bei den kleinen MZ-Motoren. Klar klingt da ein verzahnter Primär besser.
    Wann ein kleiner MZtti wirklich wie ein Sack Nüsse klingt und woher, dazu brauchts schon etwas Erfahrung im Umgang mit den kleinen Lieblingen. ;)
    Und das kann ich hier aus dem Video nicht hören. 8-)

Gruß Oliver

Ich und mein Bruder haben am WE unsere Renn TS 125 das erste mal angeschmissen......Das Motörchen klingt fast wie eine Crossmaschine....da klappert und klingelt nichts...auch eine Primärkette nicht! Jetzt gehts noch ans abstimmen und Video drehen...muhhaaaa..max. Drehzahl 11.000... :rockz:

Halt uns auf dem Laufenden!!

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

moin

ich haben ein zeihmliches problem mit meinem motor, ich habe ja die zündung in verdacht aber die war zu 100% richtig eingestellt...
    vieleicht kann mir ja jemand helfen ich wollte morgen eigentlich auf die crosstrecke damit :(
    vidio vom problem: http://www.youtube.com/watch?v=jm7CRHoSkpM&feature=youtu.be
    (der gashahn war die ganze zeit voll offen)

_________
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Hi,

Ui, der Motor geht ja nicht mal wenigstens schlecht, er geht ja gar nicht.
    Nimmt er im Stand Gas an und dreht hoch?
    Wenn ja, würde ich sagen, der Motor läuft nicht nur zu mager, er verdurstet regelrecht. (Was z.B. auch an Falschluft liegen kann). --> HD größer probieren. Und natürlich mal die Vergasereinstellung allgemein prüfen.
    Wenn nein, siehe oben + Unterbrecher prüfen, Feder ausgeglüht, hebt er auch bei höheren Drehzahlen sauber ab?
    ZZP sehe ich zunächst nicht, da würde es im Auspuff oder Vergaser patschen und knallen.

-im stand nimmt er gas an
    -die kerze ist ehr dunkel ich bin alle düsen von 125-95 durch und die 95er lief am beseten
    manchmal fahre ich und der motor dreht wie hölle und sauber hoch aber wenn ich dann vom gas gehe und umdrehe stottert er nur noch :?
    ich werd jetzt nochmal ne andere nadelstellung versuchen...

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Hi,

ist doch schon mal gut, dann ist es nicht die Zündung (Unterbrecher).
    Wenn der Motor im Stand hochdreht, aber unter Last nicht, kenne ich das als Benzinmangel. Meiner läuft übrigens mit 135iger Düse, und die könnte noch nen Ticken größer sein. ;)
    Schwimmerventil-Düse aufgebohrt auf 2mm? Niveau stimmt oder etwas höher? Startvergaser dichtet? Vergaserentlüftung frei?
    Was für nen Luffi haste dran? Um dem Motor das Laufen beizubringen, erstmal alles ab. ;) Natürlich nicht im Dreck testen.
    Auf Dein Kerzenbild würde ich zur Zeit nichts geben. Das kann man nur beurteilen, wenn der Motor richtig frei ist und einige Zeit unter ordentlich Last lief. Das ist bei Dir nicht der Fall.

Hi,

sorry, aber den stage Vergaser kenn ich nicht und hab keinerlei Erfahrungen damit (Powerjet, Volllastanreicherung und ähnliche Spielchen?). Ich weis nicht mal, ob die Düsen in Querschnittsfläche oder Durchfluß angegeben sind. Mit dem Vergaser kann ich nicht weiterhelfen.

Ich bevorzuge ja für die alte "Traktortechnik" auch die "Traktor-Zubehörteile". Will sagen, mein Motor läuft mit 30iger BVF und das am besten im Vergleich mit den bisher getesteten Vergasern. Ich hab da schon getestet, und bin mit Fremdfabrikaren da nicht froh geworden.

ok
    ich hab jetz alle düsen ohne luftfilter versucht ohne erfolg
    ich habe hier noch 10 trabant vergaser rumliegen vileicht bekomm ich so ein darann :D

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

guck mal ob alle verbindungen von/zu batterie hinhauen
    gerade batterie/zündung

ick hatte da nen kabelbruch drinne und da ist meine genauso gefahren
    mal hat sie gas angenommen wie hulle (batterie hat funken gemacht) und mal kam garnichts (zündung hat versucht funken zu machen)

neue kabel dranne und schick wars

Oi!

habe das problrm gefunden mein unterbrecher nocken verdreht sich beim fahren somit war vorhin der zzp bei 1,1v.ot. das problem werde ich morgen mit hilfe eines schweißpunktes lösen :)

ich konnte kurz mit richtig eingestellter zündung fahren und muss sagen für mein empfinden geht der motor sehr gut und die karre ist selbst im zweiten ein bisschen aufs hinterrad :D

________
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!