NEUVORSTELLUNG RZT-Rennauspuff- Name gefunden!

• Hallo!

Wie ihr auf unserer Startseite sehen könnt haben wir einen neuen Rennauspuff gebaut- und zwar so unauffällig wie möglich! Diesen gibt es in zwei unterschiedlichen Resonanzlängen, zudem kann er je nach Krümmerrohr als Strassen- oder Enduroversion verwendet werden. Verchromt ist er mit dem besten Chrom den je ein Simson-Auspuff gesehen hat!

Für diesen Auspuff suchen wir jetzt einen Namen, da dieser so komplett neu ist und in keine unserer bisherigen Produktreihen passt. Wir suchen einen kurzen und prägnanten richtigen Namen wie "Razer Street" oder "Devil", keine Bezeichnung wie "Rennauspuff RZT XY". Wichtig wäre auch dass er sich von anderen Bezeichnungen deutlich abhebt. "Battle Z" oder "Hydra" fällt also aus:-)

Mach mit und schick uns Deinen Vorschlag (am besten in unserem eigenen Forum damit alles zentral ist), wenn Dein Vorschlag am Ende ausgewählt wird erhältst du einen der neuen Auspuffe gratis! Vorstellung des Auspuffs (und vielleicht auch schon des Namens?) ist auf der Motorradmesse Leipzig übernächstes Wochenende.

Vorschläge bitte direkt in diesem Thema senden, ich führe das dann zusammen.
    Bisher eingegangene Vorschläge:

StinoPower (Nathanael)
    OriPower (Nathanael)
    Stinosport (Nathanael)
    Orisport (Nathanael)
    Alcedo (Celler)
    Nighthawk R12 (Wunderbaum-Carl)
    Reso TGL (Rickyharder)
    TGL Reso (Rickyharder)
    RZT power fighter (Michimuese)
    RZT speed fighter (Michimuese)
    RZT Streetrace (VWKaefer)
    RZT Streettech 1 (oder ohne Nummer) (VWKaefer)
    Ghost 1 (p4ttex)
    Old -school-Zigarre (SM)
    RaZeR RT (bobfischinger)
    Volumina Cross/Street (bobfischinger)
    Pro Race (rm-racer)
    Pro Street (rm-racer)
    NewFormance (ausdePalz)
    N-Formance (ausdePalz)
    N-Former (ausdePalz)
    NewFormer (ausdePalz)
    Rzt Streetpro (der_Sandro)
    Evolution (ifram)
    RZT Racepro (jandelayman)
    DailyRace one (HagiHagen)
    DailyPipe + (HagiHagen)
    RZT Marathon (unbekannt1)
    RZT Stino-Power RR (simmee)
    RZT Insomnia S/E (Eiersalat)
    RZT ST E Reso 2012 (RS82)
    RZT ST S Reso 2012 (RS82)
    DEATHhaust Fuminator (RustyCrankshaft)
    RoadCharge (RustyCrankshaft)
    PureCharge (RustyCrankshaft)
    EvoCharge (RustyCrankshaft)
    The Game (Knieblechmann)
    HighEnd - Reso (alle folgenden von +mopped+ der`s mit aller Gewalt versucht:-)
    HighEnd - Pipe
    HighEnd Muffler
    new era - exhaust
    new era - Pipe
    new era
    RZT Ultra
    Reso Ultra
    Ultra - Exhaust
    Ultra - Pipe
    Mega - Pipe
    RZT Bomber
    Bomb Exhaust
    RZT Muffler
    Booster
    Boost - Pipe
    Master Pipe
    RZT Master
    RZT Kicker
    Reso "perfect"
    RZT Performer
    RZT Alpha - Pipe
    RZT Beta - Pipe
    RZT Gamma - Pipe
    RZT Delta - Pipe
    RZT Alpha - Reso
    RZT Beta - Reso
    RZT Gamma - Reso
    RZT Delta - Reso
    RZT Alpha
    RZT Beta
    RZT Gamma
    RZT Delta
    RZT Reso XYZ
    RZT SO-Race
    RZT ST-Race
    "wolf in sheep's clothing"
    Go Fast Pro
    Go Fast Alpha
    Go Faster
    Plug&Smile
    Go Ultra
    Go Pro
    RZTcatalyst (eh-91)
    RZT CoRnet (eh-91)
    RZT Streetrace (Whipmaster)
    RZT Factory Pipe (Whipmaster)
    RZT Phantom (wolf-mp)
    RZT Desire (wolf-mp)
    RZT Streetable (wolf-mp)
    RZT Master X (wolf-mp)
    RZT Chrome (wolf-mp)
    RZT Shockwave (wolf-mp)
    RZT Rocket (wolf-mp)
    RZT Silverlit (wolf-mp)
    RZT Conestar (dan89)
    RZT dynamic (dan89)
    RZT standard (dan89)
    RZT FLOW (dan89)
    RZT SLUG (dan89)
    RZT Baltan (dan89)
    Cameo (Chrischan)
    Rocket (TroyLee)
    Devil Rocket (TroyLee)
    RZT Rocket (TroyLee)
    Devil Blade (TroyLee)
    Rocket Blade (TroyLee)
    Classic Racing (Andi 2)
    Classic Power (Andi 2)
    SR Racing (Andi 2)
    Power Plus (Andi 2)
    RZT SF (Wossi)
    RZT Simplex (Wossi)
    RZT Veiled Power (matthias Zielke)
    Storm (TroyLee)
    Rocket Storm (TroyLee)
    Devil Storm (TroyLee)
    Blizzard (TroyLee)
    Blizzard Storm (TroyLee)
    Phantom (TroyLee)
    Phantom Power (TroyLee)
    Phantom Rocket (TroyLee)
    Phantom Boost (TroyLee)
    Stealth (TroyLee)
    Stealth Bastard (TroyLee)
    Stealth Devil (TroyLee)
    Stealth Power (TroyLee)
    Stealth Storm (TroyLee)
    Stealth Diablo (TroyLee)
    Stealth Rocket (TroyLee)
    Stealth Boost (TroyLee)
    Stealth Blizzard (TroyLee)
    Rzt - power pipe (icebear)
    Rzt - power reso (icebear)
    Rzt - turbo pipe (icebear)
    Rzt - turbo reso (icebear)

wird erweitert....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Re: neuer RZT-Rennauspuff- Name gesucht!

Name: Old -school-Zigarre :thumbup:

Die Form sagt mir was über Auspuffe vor über 10 Jahren ,so wie sie damals gebaut wurden nur ebend nicht vercromt sondern schwarz oder silber :thumbup: Er ist ja bissl dicker ?

Habt ihr damit getestet? Wie sind die Ergebnisse zum bisherigen Simsonreso ?Wieviel Volumen hat die Anlage ?

Endlich mal einen längeren Gegenkonus eingebaut ;)

Mfg SM

Hallo!

Der Auspuff ist im vorderen Teil des Resonanzkörpers 80mm dick. Natürlich haben wir damit schon getestet, genauere Daten dazu aber erst nach der Präsentation, ich will da nichts vorgreifen. Besonders an relativ hochgetunten Zylindern (an denen sich die bisherigen Sportauspuffanlagen immer etwas schwer getan haben wegen dem geringen Volumen und der Drehzahl) geht der Auspuff sehr sehr gut.
    Ich bin eigentlich der Meinung dass wir auch in unseren bisherigen Anlagen schon eher etwas längere Gegenkegel gefahren sind als viele andere (ich weiß das nicht genau, aber zumindest verglichen mit vielen Gegenkegeln die so einzeln gehandelt werden für Hobbytuner)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich finde "Evolution" ganz passend, da es meiner Meinung nach genau das ist im Vergleich zu den anderen Resos in Original Optik. Ob man jetzt RZT davor schreibt, oder hinten ein E für die Variante mit Endurokrümmer oder S für Straße. Oder ob man ihn noch "Evolution Sport" nennt. Da gibt es eine große Möglichkeit an Wortwahlen. Mein Vorschlag sollte alles mit "Evolution" abdecken ;)

Ob ihr noch RZT davor schreibt oder dahinter ein Sport oder E oder S oder sonst was, müsst ihr wissen, denn der Name muss sich ja auch etwas in euer Firmen und Angebots Konzept anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Evolution Ifram :D

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Der Winkel des GK ist mit interresant für das Band.Nicht die reine länge ...denn der Winkel ändert sich schon bei einem anderen Endrohr zb.

Beim Serienpüff kommt man schnell in schwulitäten mit dem Schalldämpfer wenn man den Gegenkonus über 160mm lang macht zzgl des Endrohres !Eigentlich müsste der Serienauspuff 100mm länger werden um einen ordentlichen Plattenschalldämpfer unterzubringen der schön leise ist ca 78db.Dafür den Krümmer kürzen wie bei euch der fall..

Meine Frage :Wie groß ist denn nun das Volumen der Anlage ?Jetzt mal unabhänig von eurer Resonanzlänge...Ist doch nicht so schwer zu berechnen (Geometrie) ;)

Mfg SM

Zitat von ifram

Mein Vorschlag sollte alles mit "Evolution" abdecken ;)
    Evolution Ifram :D

Hehe ob die Theorie aufgeht sich damit sozusagen die "Ursprungsrechte" an einer ganzen Wortfamilie zu sichern....:-)

SM: Die Volumen liegen jeweils bei etwas unter 2000ccm und etwas darüber (gibt ja zwei Versionen), auf jeden Fall deutlich über dem was sich in "herkömmlichen" Sportauspuffen unterbringen lässt.

MfG RZT

Hallo!

Nein er ist für S51 angepasst sowie als Enduro verwendbar. Sollte auch für die KR51/2 passen denn als ersten Teil des Krümmers kann man auch jenen der Schwalbe verwenden. Nach hinten hin ist der Auspuff von der Lage her identisch mit dem Serienauspuff.

MfG RZT

Zitat von Firma RZT

Hehe ob die Theorie aufgeht sich damit sozusagen die "Ursprungsrechte" an einer ganzen Wortfamilie zu sichern....:-)

MfG RZT

ich will einfach nur nicht das einer kommt:

"Mein Vorschlag: Evolution Sport" und dieser dann gewinnt ;) Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

MfG Martin

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Was soll er den Kosten und für welche ccm Klasse Zylinder ist er den ideal ab 60/70 4Kanal?
    Wie sieht das band aus wo setzt er spürbar ein und dreht aus?

Dann schlag ich auch mal was vor:

Enduro: RZT ST E Reso 2012
    Straße: RZT ST S Reso 2012

ST = steht für Stino
    E = Enduro
    S = Street/Straße
    Jahr könnte man ja auch weglassen oder nur '12...

Falls die leistung das Band und der Preis stimmt hätte ich an einer Endurovariante Interesse aussehen tut er schonmal Top!
    Wird es Ihn auch gleich fertig als Version mit Kalotte geben?

Gruß :rockz:

Da dieser Auspuff, im vergleich zu anderen Originaloptikresos auch in höheren Drehzahlen gut funktioniert(wie ihr geschrieben habt), würde ich einfach Sportauspuff SRP vorschlagen! Eure SRP-Auspüffe waren im Resonanzbereich einfach ein traum(zum Glück habe ich beide Versionen noch da :exclamation: ), so lebt wenigstens der Name weiter! SRP stand ja schon immer für Leistung in höheren Drehzahlen!

Oder einfach "The Game", für das Spiel mit unseren blau-weißen Freunden, Leistung versteckt in fast Originaloptik!

MFG Christian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

So.. Da hier ja keine begrenzte Anzahl der Wörter vorgeben ist, schreiben wir einfach mal was hin.. :thumbup:

HighEnd - Reso
    HighEnd - Pipe
    HighEnd Muffler
    new era - exhaust
    new era - Pipe
    new era
    RZT Ultra
    Reso Ultra
    Ultra - Exhaust
    Ultra - Pipe
    Mega - Pipe
    RZT Bomber
    Bomb Exhaust
    RZT Muffler
    Booster
    Boost - Pipe
    Master Pipe
    RZT Master
    RZT Kicker
    Reso "perfect"
    RZT Performer
    RZT Alpha - Pipe
    RZT Beta - Pipe
    RZT Gamma - Pipe
    RZT Delta - Pipe
    RZT Alpha - Reso
    RZT Beta - Reso
    RZT Gamma - Reso
    RZT Delta - Reso
    RZT Alpha
    RZT Beta
    RZT Gamma
    RZT Delta
    RZT Reso XYZ
    RZT SO-Race
    RZT ST-Race
    "wolf in sheep's clothing"
    Go Fast Pro
    Go Fast Alpha
    Go Faster
    Plug&Smile
    Go Ultra
    Go Pro

usw. :evil:

Ach.. Wenn ihr die bei Ebay absetzen wollt, einfach BigBore in den Titel schreiben, danach wird immer gesucht.. (ohne Witz) :thumbup:

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Hallo!

Zu den Fragen:
    Milka: Der Auspuff wird auf der Messe noch nicht zu kaufen sein. Wir haben ein Muster mit, montiert an einem Bike. Man kann ihn vorbestellen, sicher auch mit einem kleinen Einführungsrabatt (bzw wir integrieren ihn wieder in unser Messeangebot mit 10%). Dort werden wir bekanntgeben wie er heißt, was er kostet (wird aber nicht super-billig, steckt jede Menge Handarbeit drin da er halt nicht auf der Aussenhülle des Standardauspuffs besteht, alles super geschweißt und verschliffen, die aufwendige Verchromung....)
    RS82: Der Resobereich liegt in etwa auf dem Niveau unseres Rennauspuff R spezial`115 (dessen Maßen kommt er auch sehr nahe), ist nur etwas breiter. Wir haben auf unserer Seite ein Diagramm wo ersichtlich ist wo das etwa ist.
    Knieblechmann: Deinen Vorschlag "SRP" konnte ich leider nicht gelten lassen, diesen Begriff brauchen wir noch. Und zwar schneller als vermutet, dazu wird es auch was neues auf der Messe geben! Ich sag mal soviel: SRP comes back!

MfG RZT

so da ja heutzutage alles auf englisch ist und das ja sooo cooool ist 2 Vorschläge von mir

RZTcatalyst ...catalyst... frei übersetzt reaktionsbeschleuniger ;)
    oder RZT CoRnet ... cornet frei übersetzt für Wundertüte, Zaubertüte und das Cr die chem. Bezeichnung vür Chrom^^
    dahinter die empfholene ccm Zahl und noch eine Abkürzung für Enduro oder Roadrace ;)

z.b. Rzt CoRnet 85*RR je nach dem mit zig Kürzeln noch dran^^ Geschmackssache ;)

grüße

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!