• Ahoi,

ich hab aus einem "alten" Heugebläse nen 9kW Elektromotor mit aufgesetztem Star-Delta Schalter fix und fertig lauffertig, lager noch gut. Den Motor will ich abbauen und den Rest auf Alteisen, weils keiner mehr brauchen kann.

Meine Frage, Was kann ich für so nen Motor verlangen? War immer im Trocknen, ist aber eingestaubt.

Betriebsstunden hat er nicht soooo viele gelaufen, vielleicht über 20 Jahre jeden sommer 20Stunden oder so.

Ob Langsam oder Schnellläufer muss ich nochmal genau aufs Typenschild kucken.

Leider hab ich bei ebay oder sonstirgendwo nichts vergleichbares gefunden, drum frage ich hier.

Danke schonmal.

MFG Daniel

Nachtrag Typenschild

Siemens

kW 9,0
    n 1450 1/min
    Bauform B3

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Preis 9kW Motor

stell ihn für den preis x in ebay kleinanzeigen. melden sich innerhalb kurzer zeit viele leute ist der preis zu niedrig

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

stern dreieck heißt des manmanman :motz: :thumbup: :heuldoch: :sorry:

ok, einfach mal ausbauen und dann in ebay mal sehen was bei rumkommt...

wir sind in einer globalen welt. und da wird englisch gebabbelt ^^

naja scrap, ich habe halt eben bei ebay und in andere Institutionen nix gefunden. darum frage ich ja.

aber danke (auser an 2T-Tuner :-D) schonmal

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Bau dir ne große kreissäge, ein Hoilzspalter oder nimm den als Anlassmotor fürs Moped :cheers:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

hab ich doch alles schon ^^

Zitat von schumey

Von den sachen gibt es noch so viel...und selbst wenn nicht musst du erstmal jemanden finden der sowas sucht...

ich hatte einen alten kühler...vier mal habe ich ihn bei ebay reingestellt und keine sau hat sich für ihn interessiert...beim fünften mal ist er für verhältnismäßig gutes geld weggegangen :strange:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

NE alles im Ar??? neues kaufen.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

NE alles im Ar??? neues kaufen.

Unterlasse er diese Gossensprache!

Red Deutsch Man des gelatz versteht keine sau!

Zitat von schumey

Ach wer das woll vor paar Tagen gesagt hat, nicht Wörtlich aber gedacht. ;)

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

wa nimmst du?

entweder setzte das ab oder gibst mir was davon

also bei sowas werd ic h aggro

Zitat von schumey

Ist auch egal wollte es nur mal anmerken das andere sich bei sowas dumm vorkommen, Blinker hin = ganzes Moped hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!