• Hallo,

kurze Frage, was kann man für mehr Power am Berg tun? Ich weiß, größerer Zylinder, Tuning für 300€ etc.
    Da das ganze aber sehr günstig sein soll, frage ich hier für einen Kumpel nach... Er fährt auch öfters mal mit Sozius.

Gruß

• Re: Power am Berg

Wenn er dafür auf Endgeschwindigkeit verzichten kann, wäre das einfachste kürzer zu übersetzen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Dann bleibt dir nix anderes übrig als aus dem Motor mehr Leistung durch Zylinder etc. raus zu holen.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Hubraum!!!

Am billigsten (Vorsicht Russisch):

V2A Stehbolzen für den Zylinder.
    z.B. hier: zylinder-stehbolzen-zuganker-edelstahl-gunstig-t89785.html
    oder bei RZT gibts auch zugstabilere!

Anschließend diesen Zylinder:
    http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ucts/ZK704

Laufbuchse unten absägen - die Stehbolzen zentrieren den Zylinder. Diese mit 80-90 Nm anziehen.
    Der Zylinder löst sich nie wieder vom Fleck!

Vergaser: 16mm (oder für 15€ aufbohren auf 20mm + 9€ für neuen Düsenstöck/HD,Nadel usw.)

Auspuff: AOA1, AOA2, AOA3 (kostet allerdings einen 32mm Krümmer extra)

So bekommst du für gut 100 Euro 10PS in deinen Simson und der Berg kann kommen!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Das ist mal wirklich Russisch! Hammer, und dat funzt auf dauer???

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das funktioniert wirklich (aber ist halt russich)! ;)

Die Zentrierung über die Laufbuchse ist eher Alibi beim Simson.
    Die Stehbolzen übernehmen mehr oder weniger diese Aufgabe.
    Wo soll der Zylinder auch hin, wenn ihn 4 Bolzen fest pressen!
    Der bewegt sich kein Stück mehr, egal ob da eine Laufbuchse ins Motorgehäuse ragt oder nicht.

Beim 77er und 66er von KBM oder auch beim S50 63er ist die Laufbuchse nur noch 1-1,5mm dick.
    Da muss man schon beim Einbau aufpassen das die Buchse nicht zerbricht und dann soll sie während
    der Fahrt den Zylinder an Ort und Stelle halten???

Wenn die Laufbuchse eine Zentrierungsaufgabe haben würde, würde die während der Fahrt zerbrechen. Tut sie aber nicht, weil die Stehbolzen diese Aufgabe übernehmen und der Zylinder sich keinen Mikrometer mehr bewegt.

Das seh ich auch so, wichtig wäre da aber noch das vor dem festziehen paar mal durchgetreten wird.Dadurch zentriert sich der zylinder, wie es ihn noch durch die stehbolzen möglich ist. Mach ich eigendlich grundsetzlich so ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich kenne auch jemanden, der einen 50er auf einem 53mm Gehäuse fährt, weil er zurück gebaut hat.
    Und das funktioniert tadelos.

Wie tief geht eigentlich der Kolben in den unteren Totpunkt?
    Die Frage ist: Braucht der Kolben unbedingt den unteren Teil der Laufbuchse zur Führung? Das es schöner und besser ist, ist klar! aber ist es kriegsentscheidend!?

Ich ksnn jadegruenmetallic nur zustimmen. Der S60 Sport mit Einringkolben ist Bombe. Drauf bauen, abstimmen und losfahren. Günstiger kannst du kaum zu mehr Power kommen. Der Zylinder beschleunigt ordentlich durch. Das ist genau das, was du haben möchtest.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

was hier los is :rolleyes: s105 der kolben wird sich verkanten und das sehr bald da der 70er kolben eh schon kurz is und dann noch das einlasshemd gekürzt ist ....

ich würds nicht machen ....

Meine perle hat den sport in der schwalbe, das ding knittert mit 16/34, aoa1 zu zweit auf der geraden fast 80 knoten!
    Desweiteren muß nichts groß geändert werden, bis auf den auspuff.Kenn aber auch welche die den mit originalen auspuff (krümmerl länge) fahren. Geht alles, undim kit ist eigendlich alles dabei was der einsteiger zum umbau und abstimmen brauch.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!