• Re: Power am Berg

oder lass motor und auspuff einfach original und das ding geht auch untenrum ordentlich....

is sowieso das schlimmste überhaupt wenn leute ihre auspuff verbasteln um das moped lauter zu machen. im endeffekt nimmts nur leistung wenn man keine ahnung hat. also original auspuff und das ding zieht untenrum schön durch. und 60 kmh macht das ding auch dmait

Ich will mal behaupten das ein s70 den 60Sport nicht viel nimmt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

M6 Max 25nm!
    Auto Radbolzen werden mit 120nm aufwärts angezogen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Dorftuning ist echt nichts dagegen :heuldoch:

Wenn man schon den Schritt geht solch einen Pfusch zu betreiben, dann würde ich den Zylinder nach dem Absägen wenigstens nochmal Plan drehen...Ne gesägte Fläche dichtet sicher gut ab...

Leute zieht euch jetzt mal nicht hoch, es gibrt mit sicherheit leute die so rum fahren. Von daher when???

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von S50Benni

@S105 Fahrer: Du weißt wieviel 90 Nm sind?

Zitat von S105Fahrer

S50Benni: Chrom-Molybdän-Stehbolzen!!!

Ja weiß ich! Halbes Meter Rohr und feste anziehen!

Passt irgendwie zu Deinem Avatarbild.

Ähhh...und was sagen die 6er Gewinde im Alu des Motorgehäuses? Riischtitzsch! Nach fest kommt ab! :thumbup:

Gruß Oliver

So, also 25Nm dürfen es sein. :rolleyes:
    Bis vor kurzem durften es noch 90 Nm sein. :strange:

Weist Du eigentlich, wovon Du hier tönst? Ich glaube eher nicht. Nein, ich weis, eher nicht.
    Was, wenn sich jemand hier mit Deinen "guten Ratschlägen" sein Gehäuse versaut, bezahlst Du das dann?

Anzugsmomente in Alu werden technisch allgemein der Schraubenfestigkeit 8.8 gleichgesetzt und das ist schon sehr wohlwollend gemeint! Bei M6 heist das, so um die 10 Nm, das ist Ende der Fahnenstange! Ein Einkleben der Schraubverbindung (Loctite) kann noch etwas Unterstützung bringen.
    Dabei ist das Material des Stehbolzens völlig uninteressant, da immer das schwächste Glied in der Kräftekette betrachtet werden muss.

Gruß Oliver

PS: übrigens köstlicher Tread hier, füllt Euch ruhig weiter die Taschen....

PSS: Ach ja, wegen Dir heul ich nicht, sondern schmunzle...

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht :rolleyes:

Zitat von Minimalkart

Bei M6 heist das, so um die 10 Nm, das ist Ende der Fahnenstange!

Also ich zieh meine Zylinderköpfe immer mit dem Drehmomentschlüssel 8 NM an, fahre eine Runde & nach dem Auskühlen nachziehen mit 10-12 NM .. Is das zu viel ?? Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit & man muss sie nich nach 2 Wochen oder so nachziehen..

Also zu viel ist es, wenn der bolzen oder die schraube in a.... geht. Fürs sowas hab ich harkein drehmonet schlüssel. Macht man nach gefühl, wenn man welches hat ;)
    Also ich hab noch nie meine kopfschrauben ohne grund nachgezogen. macht man nur wenn es irgendwo sifft und dann schön über kreuz.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Denk mal es war von S105Fahrer auch nicht sooooooo ernst gemeint gewesen!!!
    Minimalkart, locker bleiben. ich weiß wieviel schmackes ich zum anziehen brauch ohne das was abreißt! kauf mir wo noch nen schlüssel für 80€ aufwärts für die paar lächerlichen m6 mütterle da oben 8-)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Fürs sowas hab ich harkein drehmonet schlüssel. Macht man nach gefühl, wenn man welches hat ;)
    Also ich hab noch nie meine kopfschrauben ohne grund nachgezogen. macht man nur wenn es irgendwo sifft und dann schön über kreuz.

Sehr kluge Investition wenn man Motocross fährt.. :thumbup: Ich hab bestimmt im Jahr 10 MX Bikes da stehen mit regenerierten Gewinde der Ölablassschraube oder noch schlimmer Ölfilterdeckel.. :rolleyes: Gerade Suzuki ist da ganz schlimm.. Meine 2011er hab ich aus der Kiste geholt & schon beim zusammschrauben das Gewinde der Bremsarmatur versaut.. Mit Gewinden hams die meisten Japsen nich so..

Und wenn ich's eh da hab nutz ich das auch beim Anziehen vom Kopf, seit dem sauts auch nich mehr so nach ner Weile..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!