Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

• Re: Chromfrage ZT Reso 2012, AOA3 LT usw

Hallo!

Man "verschenkt" diese Leistung nicht, hat sie nur nicht so konzentriert anliegen wie mit einem "Reso"auspuff. Mag sein dass dieser AOA 2PS weniger in der Spitze bringt, dadurch geht er in einem Bereich unterhalb des Resonanzbereiches aber auch deutlich besser als der "Reso", die Leistung wird also viel weiter gestreckt. Ob einem Kunde jetzt die Charakteristik mit super Kick innerhalb von 3000 U/min oder eher eine sanftere Leistungsentfaltung (dafür aber über 5000 U/min) gefällt ist hauptsächlich Geschmackssache.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Rorschach

Also du machst hier echt einen unqualifizierten Eindruck auf mich. Und finde es schon ein bisschen komisch, dass du das als DL anbietest. Wer nicht mal einen geeigneten Auspuff bauen kann, geschweige denn einen finden kann, sollte sich noch ein bisschen Wissen aneignen und es dann als Dienstleistung ausüben.

Gruß

Ja, ich bin Halt absolut unterbelichtet.
    Tut mir Leid.

Weiter zum Thema.

Wieso sind alle so Leistungsgeil *Pfeifen*.

Wichtig ist mir der Fahrspaß und vor allem Die Haltbarkeit auf Dauer und nicht guck mal ich hab 1200000 PS und fahr 50km damit... (Achtung Ironie)

Und jade wir reden hier aber nicht vom LT85 oder nen Anderen 85er Zylinder, das kann man doch garnicht vergleichen.

Naja, erstmal bissel werkeln und Unqualifiziert in der Gegend rumstehen.

Ich weiß du hast einen 105ccm schlitzer mit was um die 12ps oder nicht?
    Leistungs geilheit ist völlig normal, ohne das würden wir jetzt nicht soweit sein!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

:D

Jop so etwas 12, 13 PS ka

Erst auf die Rolle dann weiß ich mehr. ;)

Ja aber durch diese Hohe Leistung kann man doch nicht mehr auf Haltbarkeit setzen?

Gut 7000km heute ist normal anscheinend, aber ich würde gerne schon 15000 oder mehr fahren wie man es früher mit den DDR Dingern gepackt hat.

Denn an die Schlitzerkolben kommt man ja sowieso extrem Schwer ran und dann kosten die Schweinekohle.

Halbarkeit ist machmal das falsche wort. Man kann durchaus 86er mit 17 ps auch über 10tkm fahren, die leistung nimmt dann halt ab. Ist ja nicht so das dir bei einer bestimmen km zahl der kolben um die ohren fliegt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von RS82

Nuja ich denke ab 70ccm und Mehrkanal ist doch meist untenrum genug Leistung da, wichtig ist ab so ab 5000-6000 U/min wo Original schluß ist das einfach nochwas passiert druck kommt Drehzahl -=>10k um die gute alte Mopedschallmauer zu durchbrechen!

Sprich so schnell zu fahren wie auf ner Hauptstraße erlaubt sind die 100kmh, zumindest ist das einfach mein ding mehr brauch ich nich... und ich mache das nich zum Dauerfahren gemächliche 60-70kmh gehen auch aber sie soll es können. :thumbup:

Genau so sehe ich das auch aber mein LT85 Sport ist ja leider kein Mehrkanaler und deshalb die zwischengeworfene Frage (schuldigung) Ich werde aus den Diagrammen nicht schlau weil da speziell für meinen Motor kaum Anhaltspunkte zu sehen sind--> vielleicht bin ich ja auch nur zu doof :rolleyes:
    Ich möchte halt keine Leistung verschenken und so ein Reso Kick wäre natürlich auch schön aber Kraft im Keller ist auch was feines und schön fahrbar! Ich denke das muss man einfach testen?! Oder wie seht Ihr das mit nem 85er Normalkanaler mit 20er BVF und Vape??? Testen dann schlau wa?
    Gruß Heiko

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Na ja es gibt diese z.B. :

LT->
    http://langtuning.de/Shop2/mediafiles// ... 5SPORT.jpg

ZT ASA :right:
    http://%22http//zt-tuning.de/…ss/251_2.jpg%22

ZT Reso :right:
    http://%22http//zt-tuning.de/…ss/251_3.jpg%22
    http://%22http//zt-tuning.de/…ss/717_2.jpg%22

:strange: Ich weiss jetzt gar nix mehr was an meinen Motor am besten für mich passt! Bei uns ists hügelig ich wiege trocken 100Kg und möchte nix verschenken, punch ausm Keller haben und obenraus sollte auch nochmal was kommen! Ich hab jetzte KP mehr was ich nehmen soll! Bin verwirrt! AOA3? Reso? Whatelse :ask:
    :help:

Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Passat 3 BG

Weist du die einen sagen so die anderen so! Jan hat gesagt das der mit AOA3 ganz ordentlich geht. Ich denke aber das er mit Reso noch nen Tick mehr Boost obenraus hat aber halt ein schmaleres und steileres Drehzahlband miteingeht. Der AOA hingegen lässt sich denke ich weicher fahren und hat dafür die Kraft früher anliegen aber halt nach oben seine Grenze früher spürbar. Ich weiss nicht was mir da ein breiteres Grinsen ins Gesicht zieht wenn ich am Hahn drehe, das kann ich wohl erst sagen wenn ich es getestet habe! Ist halt alles mit Kosten verbunden und ich dachte mir machst dich halt mal vorher schlau welcher Auspuff von beiden Varianten etwas besitzt damit ich auch zufriden bin und mir nicht denke, ach hätte ich doch bloss nen anderen genommen! Ich möchte keinen Mist für teures Geld kaufen sonder nen guten Kompromiss mit dem ich leben kann.
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen ich weiss echt nicht weiter... :wallknocking: :help:
    Gruß Heiko

Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Passat 3 BG

Zitat von HH-Customs

Weist du die einen sagen so die anderen so! Jan hat gesagt das der mit AOA3 ganz ordentlich geht. Ich denke aber das er mit Reso noch nen Tick mehr Boost obenraus hat aber halt ein schmaleres und steileres Drehzahlband miteingeht. Der AOA hingegen lässt sich denke ich weicher fahren und hat dafür die Kraft früher anliegen aber halt nach oben seine Grenze früher spürbar.

(Upps ausversehen auf den Dankebutton gedrückt. :rolleyes: Egal...)

Das siehst Du so schon mal richtig...
    Was Dir im Enefekt mehr passt hängt sicher auch mit der Umgebung ab. Also zB. Fahrergewicht, Gegend, Verwendungszweck...

Bau Dir doch den AOA3 einfach selber.
    Das spart schon etwas Geld ein und stell eigendlich auch kein Problem da.
    Und unter Umständen fahre einen Reso Probe...

So werd ichs auch machen AOA 3 habisch noch da und der ZT Reso 2012 wir einfach bestellt und dann mal sehn... Was anderes hat keinen Sinn!
    Danke
    Gruß Heiko

Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Passat 3 BG

Hallo

Da uns einige Kunden fragten welche Auspuff passt nun zu seinem Motor ,biete ich an einen Auspuff (zb unseren Reso) speziel von der Länge her an seinen Motor anzupassen mit Prüfstandflauf,nur so hat man etwas wirklich passendes und man sieht auch wie gut es funktioniert ohne 3 verschiedene Auspuffe kaufen zu müssen .

Mfg SM

Ich danke vielmals für das Angebot aber das sind von mir um die 400km einfach! Das ist zu weit!
    Vielleicht komme ich darauf zurück.
    Gruß Heiko

Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Passat 3 BG

So die Post hat mir heute was feines vom Andreas gebracht. :thumbup:

5 Gang Getriebe Lang

und meinen AOA3D mit Kalotte.

Sieht alles Top aus.

Leider hat er die Federn vergessen, was aber überhaupt kein Problem darstellt.

Die Schickt er sogar sofort nach :cheers:

Der Mann gefällt mir :D (Achtung, nicht falsch sehen)

Da ja mein Getriebe flöten gegangen ist nach 12km Probefahren mit dem 105er steht am Wochenende ein Reg an.
    Das kommt davon wenn man seinen Besten Freund heizen lässt :D

Hoffe dann hab ich erstmal Lange Lange Zeit ruhe ;)

Gruß Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!