STOP ACTA ! Wehrt euch...
-
-
Re: STOP ACTA ! Wehrt euch...
11.02 findet in Dresden eine Anti ACTA Demo statt!!!
Genauere Infos setze ich noch rein... -
ist doch alles gelapp, sollte diese regelung so kommen, werden alle gerichte weltweit überfordert sein, alle gefängnisse voll und die sozialstd leistenden werden leere rollstühle im alten heim schieben.
-
Alter, wassn scheiß
Ist ja schlimmer als die Stasi...
Glaub auch nicht das das durchgesetzt wird....die "Menschen" die das wollen müssen sich ja auch an dieses Gesetz halten, und die sind mit Sicherheit auch nicht stubenrein!Und wie palelu schon sagte, soviele Leute kann man einfach nicht bestrafen,
MFG
-
tach
ich denke das das freie internet unseren herschern schon lange ein dorn im auge ist.
ich denke aber auch das es schon lange möglichkeiten gibt rigeros gegen raubkopieen und ähnlichen vorzugehen.
dann wird aber mindestens jeder 1,5 mit einem bein im knast sitzen würde. das widerum würde im prinzip die ganze gesellschaft lahmlegen.
also, alles heiße luft.
schönen gruß
-
Und was kommt nach ACTA ?
INDECT
-
Ich finds immernoch lustig dass man noch vor nem Jahr als dämlicher "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt wurde sobald man mal INDECT angesprochen hat.
Weil sowas ja nie! kommen wird.....
Wir leben ja alle in der schönen neuen Welt.
Edit:
Hier ist noch ein schöner Artikel zu dem Thema:
http://iknews.de/2012/02/14/acta-blaupa ... eltzensur/
Obwohl ich den hier immernoch am geilsten finde^^
-
Indect ist ja nu wirklich nicht schön.. Aber die kirche sollte man trotzdem im dorf lassen.
Was da entwickelt wird und im konkreten fall eingesetzt wird (nicht immer und überall wie von den gegnern suggeriert) gibts zu vielen teilen bereits.
Die größte datenleck, für das jeder selbst verantwortlich ist, ist facebook. Und gesichtserkennung usw.gibts da auch schon.
Das ich da persönlich keine weitere 'sicherheit' brauche, und dieses projekt ablehne, dürfte aber klar sein..
@bibaklla: du wirst als verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil du weitgehend einer bist.. Du siehst immer nur, was du sehen willst, machst haltlose annahmen ohne empirische evidenz usw. Usw.. Wenn immer gegen alles ist, dann wird man damit natürlich auch mal recht haben.. Das artet dann in dogmatismus aus, spricht die unzugänglichkeit zu argumenten, da dein gedankengebäude gut gegen einbrüche geschützt ist..
Wär auch gerne so mainstream gegrn den Staat, nur leider fehlt mir das wirkliche echte konfliktpotential, wo man wirklich leidenschaftlich dagegennist und widerstand zur bürgerpflicht wird..
Grüße,
Huj
-
Mag sein, da habe ich auch nichts dagegen.
Allerdings bin ich definitiv nicht der Typ der jede an den Haare herbeigezogene Theorie...oder in manchen Fällen eher Hirngespinste^^, für bare Münze nimmt.
Außerdem bin ich ja wohl kaum gegen alles und jeden....nur gegen fast alles
Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Informationen über INDECT und co gabs schon früher, und es wurde als lächerlich verworfen, und jetzt wo es 2vor zwölf ist schreien plötzlich 10 Leute auf.
Dem Rest gehts aber immernoch am Arsch vorbei.
Und um ehrlich zu sein, sind mir immernoch die Leute lieber die gegen Alles und Jeden sind, anstatt die Bild-lesenden-Tv-Zombies.... und die sind leider der Großteil unserer Bevölkerung...oder willst du da was anderes behaupten?
Und ins dogmatische bin ich (noch?
) nicht abgedriftet^^
Und Widerstand sehe ich definitiv als Bürgerpflicht.
Spätestens dannFrühestens von Anfang an.
Ist meiner Meinung nach der wichtigste Bestandteil einer echten Demokratie.
Wir beide hauen den Thread schonwieder knackevoll ich sehs schon wieder kommen
Macht aber immer Spass mit dir huj
Edit:
Einmal würde ich gerne aber noch
http://iknews.de/2012/02/13/false-flag- ... er-flagge/
Bitte erstmal durchlesen und dann kommentieren^^
Ich enthalt mich da jeglicher Meinung (die werden ja mittlerweile alle kennen) zu, sag nur dass ich den Amis noch einen False Flag ohne Probleme zutrauen würde....
Aber da spricht wohl der Verschwörungstheoretiker aus mir
Genug Ot?
Neee kommt sicher noch was
-
Zitat von bibakillaanstatt die Bild-lesenden-Tv-Zombies
Ich weiß gar nicht warum Bild immer mit Dumm und Nicht Intelligent in Verbindung gebracht wird.
Wenn man diese mit einem gewissen Abstand und einer kritischen Haltung, die man übrigens bei allem haben sollte, anschaut, ist da nichts verwerflich dran.
-
@ fabi : Stasi
ne ist schon richtig man muss sich unbedingt mitkämpfen das son scheiß hier nicht passiert
Die die sich sowas ausdachten...
-
@Rasor
Jau, weiß was du meinst, meine Mutter ist auch der Meinung da kann man während des lesen entspannen weil man weiß, man muss nichts ernst nehmen.
Hab ja aber auch nicht gesagt dass "alle" Bildleser dumm sind.... allerdings kannst du ja nicht sage ndass an dem...naja sagen wir mal "Ruf" den die Bild hat etwas dran ist.
-
mit der Bild"zeitung" hat rasor schon recht.
zum einen sind die teufel ja zum teil ja wirklich gut informiert, haben ihre nase überall drin und haben so manche info vor anderen.Aber: es ist eben nicht nur der wahrheitsgehalt, was diesem blatt so zu schaffen macht, sondern wie das präsentiert wird.
Beispiel: Ein gut gebildeter Bundesbürger hat im Schnitt einen passiven Wortschatz von ca 6000 Wörtern, einen aktiven von 2000-2500.
Eine Zeitung vom Format der Zeit oder der FAZ benutzt in einer Ausgabe zwischen 800 - 1000 verschiedene Wörter, die verstanden werden müssen.
Die BILD benutzt im Schnitt in einer Ausgabe ca. 350 versch. Wörter.Das Ding ist also so konzipiert, dass also auch der dümmste Baubudenrülps mit dem geringsten Wortschatz die Message schnallt. Das wirkt aber auf jemanden mit normalem Bildungsniveau aufgrund der immer gleichen & einfachen Formulierung einfach nur dämlich. Da braucht man sich dann über den Ruf auch nicht zu wundern, viel mehr ist der sogar gewollt - nahe am (gemeinen) Volk.
-
@larstenTT:
Das mit den wörtern ist echt interessant..
Zur bildzeitung fällt mir noch ein, dass sie wohl Die meistzitierteste zeitung ist..
Ändert aber eben nichts daran, dass sie vielfach die vom presserat gesetzen ethischen standards bricht, s.g.nachrichtenwertfaktoren extrem hochpusht (personalisierung, skandalisierung usw..) und eben inhaltlich nicht ansatzweise dazu taugt sich informationen zu beschaffen, denn die sind eben zu großen teilen falsch, verzehrt oder eben gar nicht vorhanden.
Dumm ist eben nicht der, der dienzeitung liest (das mach ich auch gern, wenn sie mir in die hand fällt), sondern der, der das geschriebene für bare münze nimmt und die beabsichtigte wirkung der zeitung eben unreflektiert übernimmt..
Man sollte sienhalt eher als unterhaltung, denn als informationsquelle sehen.
Grüße,
Huj
-
Zitat von hujZur bildzeitung fällt mir noch ein, dass sie wohl Die meistzitierteste zeitung ist..
Das liegt wohl daran, das die Bild so Grenzen überschreitet, dabei aber auch oft wertvolle Informationen bekommt. Andere Zeitungen dagegen wollen seriös wirken, aber dennoch teil haben an der Information.
Das mit den Wörtern ist echt interesant. Empfinde ich jetzt aber nicht als bloßen Nachteil, denn so kann man auch mal "unkonzentriert" nen Artikel lesen und nimmt trotzdem was draus.
Bei Zeitungen wie FAZ, Zeit ... muss man sich doch ne gewisse Zeit und Ruhe nehmen, um alles zu verstehen. Daher ist Bild beim schnellen, entspannten "informieren" wesentlich besser!
-
ja das sollte beim informieren aber drin sein, sich die zeit zu nehmen, zu wichten was wichtig oder unwichtig, für einen relevant oder irrelevant ist.
Gerade bei der BILD besteht doch sonst die große gefahr, einfach mal nur drüber zu schauen und man dann den schund der dort zum teil drin steht unreflektiert für bare münze nimmt.Da gibts sicher bessere Wege sich auch nur mal kurz zu informieren, der tagesschau ticker ist da zum beispiel nicht ganz schlecht...
Da ist mir die Variante von Huj schon lieber, dass ganze mal zur belustigung durchzuschauen, informieren werde ich mich trotzdem lieber woanders, diesem Blatt glaub ich ohne kontrolle nicht mal das datum.
-
Vogelgrippe, Pest, E-Hack...ectr. alles schon dagewesen... und wieder gegangen
ACTA kommt erst garnicht
-
Zitat von Rasor89Das liegt wohl daran, das die Bild so Grenzen überschreitet, dabei aber auch oft wertvolle Informationen bekommt. Andere Zeitungen dagegen wollen seriös wirken, aber dennoch teil haben an der Information.
Ich würde es so erklären: Bild ist eine Straßenverkaufszeitung, d.h. Sie hat wenig abonennten, und muss deshalb stets wieder von neuem bei kurzem kontakt (z.b. In der auslage an der tanke..) überzeugen.
Die bild-strategie ist, kurze eingängige, skandalisierende botschaften zu bringen.
Um aber skandalisieren zu können, braucht man neue informationen ( ein skandal aus altbekannten ist paradox..). Entsprechend muss die redaktion auf viel investigativer arbeit bestehen.. Bild leserreporter geht ja in eine ähnliche richtung. Und dabei findet die zeitung halt auch mal wirklich bedeutendes.
Zeitungen wie die faz und besonders die zeit, haben laut selbstverständnis eine andere ausrichtung. Dienzeit z.b. Ist eine wochenzeitung, d.h. Hat einen extrem hohen anteil an hintergrundberichten und wenig tagesaktuelles. Da kommt dann auch wenig "neues" bei raus. Das produkt wird eben durch aufbereitung von wissen/bekanntem verkauft.. Z.b. Indem man alte entwicklungen skizziert oder fachwissen vermittelt. Wenn man sowas aber zitieren will, nimmt mna die originalquelle und nicht die zeit..
Grüße,
Huj
-
Ich kann euch nicht verstehen. Ihr benutzt alle das Internet, gebt zum Teil eure Daten hier (in Foren) preis, habt Facebook, wahrscheinlich noch ein internetfähiges Handy, benutzt Google und wundert euch, dass die eure Daten sammeln und damit anstellen könnten, was sie wollen?
Lächerlich.
Man sollte sich mal über die "Macht" Googles gedanken machen. Die kennen mich wahrscheinlich besser als ich mich selbst, da mein Gehirn Sachen vergisst, ein Computer speichert die Informationen allerdings dauerhaft, aber daran bin ich selbst schuld.
Und was huj schon angesprochen hat.
Die ganzen Überwachungssysteme gibts alle schon seit Jahren, nur hatte es keinen komplizierten Namen. Jetzt klingt es halt schlau, offiziell und bedrohlich und auf einmal werden die Leute paranoid.
Ich hoffe, dass bald mal diese Ära der Weltuntergangsstimmung ein Ende nimmt.
5 vor 12, ich kanns nicht mehr hören.
Die sensationsgeilen Leute laufen die ganze Zeit mit Scheuklappen dem nächsten Skandal nach und vergessen dabei, mal nach rechts oder links ins richtige Leben zu schauen. Man müsste ja sterben vor Stress, wenn man sich in die ganzen Sache reinsteigert. Uns geht es viel zu gut.
Ich höre so häufig: "Wir sind ja so eingeschränkt, uns wird die Freiheit genommen, bla bla bla" und das in Deutschland und dann am nächsten Tag erstmal wieder 8 Stunden malochen und dem Chef in den Anus kriechen, man möchte ja aufsteigen, Karriere machen und Kohle haben.
Die Freiheit fängt im Kopf an. Ich weiß nicht, was sich manche Leute für Barrieren in den Schädel setzen, da gibt es viel größere Probleme, über die man sich mal Gedanken machen sollte.
Wem dieses System nicht gefällt, der soll sich einen Bauernhof kaufen, sich einen Brunnen ausheben und leben wie im Mittelalter ohne Strom und fließend Wasser, aber da gibts ja dann kein Ipad oder Facebook. -
@obtambon:
Ich denke mal dieses 5 vor 12 ding momentan, ist einfach zeitgeist gerade.. Nofuture gabs in den 80ern ja auch mal.
Bezgl. Des bauernhofes: gute idee.. Aber strom und fließend wasser geht trotzdem
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich denke schon das wir wieder aufklärung und liberalismus ( im sinne von bürgerrechten usw.. ) brauchen. Der untergang der fdp lässt da eine lücke, die die grünen und die piraten zwar versuchen zu besetzen, es aber nicht wirklich schaffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!